Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 39 von 100
19.10.2013 13:02
avatar  Kayla
#191
Ka

Hallo Ihr!
Single, ich glaube, man muss auch nicht immer alles verstehen, was jemand in einem Forum postet. Da ich selbst viele Foren betrieben und/oder gewartet habe, bin ich oft ins Staunen gekommen, wie unterschiedlich doch die Motivation ist, insbesondere in Hilfeforen, dort auf zu schlagen.
Manche suchen Kraft, um sich den nötigen "Ruck" zu geben, irgendwo an ihrem Prob lem an zu fangen, dran zu arbeiten. Manche brauchen das Gefühl, geht mir bei den Messies so, mit seinem Problem nicht allein zu sein. Weißt Du, wenn Du einem verständnisvollen Bekannten erzählst, dass es bei Dir liederlich ist, wird er vermutlich kontern, dass er auch nicht der Ordentlichste ist. So weit, so gut. Aber unterschwellig hat man dann das Gefühl, dass das kein Trost ist, da der Betreffende halt von "normaler" Unordnung ausgeht. Wenn ich hier, der Wahrheit gemäß, erzähle, wie ekelhaft meine Küche war, dann treffe ich auf Menschen, die diese Situation kennen und trotzdem ehrliches Verständnis haben können.
Es git Menschen, die einfach in ein Forum kommen, in welchem ihnen der Ton gefällt, weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt, sie sich einsam, hilflos fühlen, sich einfach mal mitteilen wollen und müssen. Andere wieder suchen den Vergleich, melden sich in Selbsthilfeforen an, um heraus zu finden, ob sie z.B. noch unordentlich oder schon Messie sind ... und dann gibts auch einige, die von dem Problem gar keine Ahnung haben und sich anderen, die mit solchem "Schweinkram" nicht klarkommen, einfach mal wieder überlegen fühlen wollen, weil sie selbst, in ihrem eigenen Leben eine 0 sind.
Für Letztere, Forentrolle, hab ich nur Bedauern. Es gibt im realen Leben genügend Schlachtfelder auf denen man sich messen kann, da muss man nicht auf Menschen spucken, denen es eh schon schlecht genug geht. Aber alle sonstigen Gründe, in einem Forum zu schreiben, sind für mich in Ordnung. Führt natürlich auch bei mir dazu, dass ich den einen oder anderen Beitrag nicht verstehe, nicht begreife, was Derjenige möchte oder erwartet.
Ist ja nicht schlimm.

Habt ein schönes Wochenende
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2013 21:12
#192
oa

Danke, Bessie.
ich würde Esther gerne ein pn schreiben,aber genau das geht nicht.
und ein extra-thread sos mit pn-problem könnte genau das bewirken, wovor ich angst habe. und ich mache mich außerdem lächerlich.
aber ich würde manchesmal gerne Feedback geben,bei Posts,die mir nahegehen und/oder persönlich helfen (aber eben geschützter in pn,weil Forum selber ´´ungeschützt´´).
wünsche dir und deinem mann, daß er wieder ganz gesund wird und euch beiden viel kraft!
iris


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 12:05
avatar  IBI
#193
IB
IBI

hi ihr lieben,

ich habe heute meine projektarbeit abgegeben und bin irgendwie die ruhe selbst.
nun ja, nachdem ich mich im zeitmanagement verkalkuliert habe, habe ich eine für mich ungewohnte strategie ausprobiert.
ich tue in der Präsentation so, als müsste ich eine Verlängerung bekommen, und habe somit mit den erforderlichen seiten knapp 85% fertig gestellt. mal sehen, wie das ankommt.
und einen "fehler" präsentieren ist eine gute Übung für mich.

so noch 3 tage zeit den Stoff für die schriftliche Prüfung und samstag geht es ans eingemachte.
naja, die Präsentation habe ich zweimal geübt und ich werde innerhalb von 15 Minuten fertig. wenn ich zeit finde, dann übe ich das auch noch ein oder zweimal.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 12:34
#194
avatar

Hallo Sonja,
freue mich das Du so ruhig sein kannst. Deine Präsentation würde ich schon gerne erleben. Ist eine tolle Idee und bestimmt mal was ganz anderes als man sonst so präsentiert bekommt. Auf jeden Fall kannst Du Dir sicher sein das Du damit bestimmt die Aufmerksamkeit der Beurteiler hast. Auch ist es mit großem Mut verbunden einen Fehler zu zu geben. Dafür ziehe ich den Hut, ist bestimmt nicht einfach für Dich gewesen. *klatschklatschklatsch*

Drücke Dir für die Präsentation und für die schriftliche Prüfung ganz feste die Daumen. Werde am Samstag ganz besonders an Dich denken und für Dich beten, damit Gott Dir die nötige Gelassenheit und Ruhe gibt.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 12:55
avatar  IBI
#195
IB
IBI

liebe biggi,

danke für deinen Applaus.

ja, ich bin mutig und gleichzeitig ist es etwas neues, dass ich probiere. und lieber hier probieren, als im unternehmen, wo es mich die stelle kosten könnte.
meine mitlernenden sind alle völlig aufgeregt und gestresst (mein Mitbewohner war heute ziemlich unfreundlich und unhöflich zu mir) und ich bin die ruhe selbst.

ich vermute, dass die Hypnose mich unterstützt und ich deshalb so ruhig bin.

ausserdem ist mein Motto gerade: was ich kann, kann ich, was ich nicht kann, kann ich nicht.
ich hoffe der Anteil, was ist kann, ist ausreichend hoch.
ich werde es am samstag wissen.
danke fürs Daumen drücken.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!