Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 45 von 100
07.11.2013 19:06
avatar  IBI
#221
IB
IBI

Ich war heute unterwegs. nun ja, während des unterwegs seins ist mir der gedanke gekommen, ob selbstwertschätzung und selbstmarketing miteinander zusammen hängen. im Eigenmarketing und "wie verkaufe ich mich" finde ich mich nicht gut. und naja, meine selbstwertschätzung hält sich ebenfalls in grenzen.

ich vermute da einen zusammenhang.
mal sehen, wie ich das lösen kann.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 12:38
#222
avatar

Hallo Sonja,

ja ich finde Selbstwert und Selbstmarketing hängt sehr wohl zusammen. Den wie kann man ohne Selbstwert für sich selbst Werbung machen. Ich finde aber das ist auch eine Frage des Betrachtens. Den es ist ein sich verselbstständiges Ding. Ich meine das so:
Du hast einen niedrigen Selbstwert, mußt aber wegen eines Jobs Selbstmarketing betreiben. Du machst Dir Gedanken ob es gut genug war. Der Personaler aber lobt Deine Sebstwerbung, dadurch steigt Dein Sebstwert und die nächste Sebstwerbung wird besser. Das geht dann immer weiter so.
Dies finde ich ein schöner Nebeneffekt.
Leider kann die ganze Geschichte auch in umgekehrter Reihenfolge geschehen, aber davon will ich jetzt nicht schreiben.
Ich will und werde nur das positive hier hervorheben. Wie gesagt, Selbstwert steigt, Sebstwerbung besser, Selbstwert steigt weiter usw. usw. usw.
Ich glaube Du vestehst was ich meine
Hoffe Dir und den Anderen ein kleines bisschen geholfen zu haben.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 21:15
avatar  IBI
#223
IB
IBI

Liebe Biggi,

ja, das liest sich gut.

Ich habe herausgefunden, dass ich grosse Angst davor habe, wieder einmal gemobbt zu werden und mit dem Stress in einem Unternehmen nicht zurecht zu kommen. Und auch diese Angst trägt dazu bei, dass ich "schlechtes" Selbstmarketing betreibe. Es schützt mich unbewusst davor, dass die Situation eintreten könnte.
Und wisst ihr was. Ich finde das wichtig und super, dass ich das erkannt und herausgefunden habe.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 10:43
avatar  IBI
#224
IB
IBI

Hallo Bessie,

ich weiss, du hast derzeit andere wichtige Themen, mit denen du dich beschäftigst und zu denen du/ihr Entscheidungen treffen müsst.
Nichtsdestotrotz mag ich mal wieder fragen, ob du deine "Kellerstory" noch ergänzen möchtest.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 12:05
avatar  bessie
#225
avatar

Hallo Sonja,

ein klares NEIN! Ich möchte mich zur Zeit mit dem Thema Tod und dem Loslassen der Dinge von Verstorbenen nicht befassen.

Ich denke, Du hast dafür Verständnis, liebe Grüße Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!