Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 46 von 100
12.11.2013 23:39 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 23:40)
avatar  IBI
#226
IB
IBI

Hallo miteinander,

heute habe ich mich mit meinen Erwartungen an mich und andere beschäftigt.
Und mit dem Positiven, das sich in meiner Problemwelt verbirgt, damit ich das würdigen kann.
Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 22:21
#227
Ta

Müsste ich sehr suchen, wenn ich was Positives daran finden sollte,dass es diese Probleme gibt. Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 22:32
avatar  IBI
#228
IB
IBI

Hey mauseöhrchen,

da stimme ich dir zu. das positive zu erkennen ist sehr schwierig, vor allem weil das negative sehr präsent ist.

mir fällt ein Beispiel ein, dass möglicherweise auf einige von uns zutreffen könnten.
wenn wir sozusagen verzweifelt nach lösungen zu unseren Themen suchen, dann halten wir unser gehirn und unsere körperlichen Funktionen fitter als uns bewusst ist. und wir lernen viele dinge, die heute vielleicht nicht geeignet sind für uns, aber übermorgen hilfreich sein könnten....
und unsere Bemühungen auf diese weise zu würdigen, finde ich sehr aufbauend.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 23:29
avatar  Jolly
#229
Jo

Hallo Ihr Lieben,

aus der heutigen Sendung Scobel (in 3SAT) mit dem Titel "Internet der Dinge" ergab sich für mich, dass mein lange gepflegter Rückzug meinen Selbstwert mit dem Empfinden meiner (selbsterzeugten) Ohnmacht reduziert. Aus der Sicht ist Rückzug oft ein autoaggressiver Akt. Die notwendigen Veränderungen werden allerdings Zeit und Energie kosten.

Auf in den Lernprozess
Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 09:28
#230
Ta

Hallo Jolly !
Da ist bestimmt was wahres dran. Ich lebe ja auch seit dem Bruch mit meiner Freundin im Rückzug.........wie eine Art "Selbstbestrafung".........denn ich dachte, wenn ich für diese
Freundin schon eine Belastung bin, wieviel mehr bin ich dann für andere eine Belastung. Mama hat mir das ja auch oft genug erklärt. Allerdings kam mir das immer von ihrer Seite
vor wie ein vorauseilender Gehorsam gegenüber den anderen Leuten. Ich konnte mich andererseits des Eindrucks nicht erwehren, dass es die Leute auch erwarten,
dass Mama ihre Kinder "im Griff" hat, egal ob es Verwandte,Freunde,Bekannte waren. Das habe ich ausserdem bei den meisten Eltern behinderter Kinder so beobachtet.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!