Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 53 von 100
01.12.2013 13:59
avatar  Anton ( gelöscht )
#261
An
Anton ( gelöscht )

Kompliment.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 16:28
avatar  IBI
#262
IB
IBI

hallo bessie,

freut mich, dass dir die bilder gefallen.
da fällt mir ein, sie sind noch nicht datiert...
aufhängen kann ich sie in jede Richtung und auf dem rötlichen bild sind 3 der metallkugeln, die man manchmal in den nagellackflaschen findet, hängengeblieben.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:40
avatar  IBI
#263
IB
IBI

hey leute,

ich bin gerade ziemlich sauer auf eine mitlesende Person in diesem Forum (mit der ich PN ausgetauscht habe).
gleichzeitig freut mich etwas. bis ich mich für etwas entscheide brauche ich manchmal lange, doch wenn sich herausstellt, dass die Person nicht vertrauenswürdig ist bevor ich mich zu einem schritt entscheide, dann freue ich mich darüber, mal wieder zögerlich gewesen zu sein und mir meine zeit für eine Entscheidung genommen zu haben.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 22:58
avatar  bessie
#264
avatar

Hi Sonja,

danke für's (Mit)Teilen

Es geht mir auch gerade ähnlich, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 09:51
avatar  IBI
#265
IB
IBI

Hey Leute,

ich habe mich gestern getraut und überwunden, einen ehemaligen Lieferanten meiner alten Firma zu kontaktieren, der eine interessante Position ausgeschrieben hat.
Also, als erstes klopfe ich mir auf die Schulter, dass ich mich überwunden habe für diesen Anruf. Schliesslich kennt mein zukünftiger Vorgesetzter mich persönlich als ich noch sein Kunde war.
Erzählt hat er mir, dass der Job ein Fokus auf Marketing und Kommunikation hat. Also, in meiner Ausbildung habe ich mich den Themen beschäftigt, aber die Anwendung ist recht kurz gekommen. Also Unterlagen erstellen, in welchen dieser Inhalt ebenfalls vorkommt.
Das ist ganz schön anstrengend, wenn man wenig gemacht hat. Immerhin fallen mir einige Beispiele ein.
Was auch immer das ist, ich bin sowieso erstaunt, dass mir in den letzten Tagen spontan Beispiele zu Fragen eingefallen sind, die ich früher "jahrelang" gesucht habe. Diese Wahrnehmung finde ich erwähnenswert, gehört nur bedingt zu dem, was ich beabsichtige mitzuteilen.
Also gestern habe ich mit Mühe aus alten Zeiten Beispiele gefunden, bei denen ich im Sinne von Marketing meine Aufgaben gemacht habe. Einige sind schon fast 30 Jahre her, aber das kann ich für mich behalten.
Und heute früh fallen mir doch tatsächlich Aufgaben ein, die ich im letzten Unternehmen (aus meiner Wahrnehmung eher nebenbei) im Dienste des Marketings gemacht habe und ich bin superstolz darauf. Denn der Nebeneffekt, der mich so stolz macht: Ich habe in wenigen Monaten Kontakt zur Marketingabteilung, seinem Designern und anderen Personen geknüpft und wurde zu den internen Umfragen des Unternehmens für die Packungsgestaltung eingeladen. Ich war in der Regel die erste in unserer Abteilung, die Designs für neue Produkte kennenlernen durfte, weil ich diese Kontakte hatte und mich aus technischer Perspektive mit eingebracht habe. Das macht mich superstolz und diese Perspektive erkenne ich heute.
Drum will ich das heute mit euch teilen und hoffe, ihr könnt ebenfalls sehen, welche Elemente, die wir als Nebeneffekt eher unbeachtet liessen (jedenfalls gilt das für mich), doch Beachtung verdient haben. Manchmal steckt die Leistung in Unerwartetes, so wie bei mir.
Dafür kann ich mich wertschätzen und stolz darauf sein und das fühlt sich richtig gut an.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!