Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 55 von 100
03.12.2013 22:17
avatar  IBI
#271
IB
IBI

danke mauseöhrchen,

naja, dein vater gehört zu deiner Familie und daher kann ich verstehen, dass dich die Nachricht nicht kalt lässt.
mach das für dich beste draus.
ich find es gut, dass du einen teil davon deiner mutter überlassen kannst.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:05
#272
Ta

Hallo !
Mein Stiefvater ist wieder zuhause und der Termin mit Mama wird morgen nachgeholt.
Ich selber rudere irgendwie rum, ohne wirklich vorwärts zu kommen.
Eigentlich sollte ich mich doch freuen, dass ich alles selbständig entscheiden kann und dass ich auch alles so rein vom Können schaffe,
also zum Beispiel fegen oder wischen oder Müll zusammensammeln oder so......ist ja auch nicht so, dass ich die Arbeit nicht sehe.
Aber das steht alles wie ein Berg vor mir. Der drückt zwar nicht mehr so, aber er stört doch, wenn man Besuch haben will.
Ich kann auch planen und die Uhr lesen, hahahaha, aber sobald mich irgendwas ablenkt, sind alle guten Vorsätze für die Katz' .
Es könnte Teil meiner Behinderung sein, denn in dem anderen Forum in der Bücherliste entdeckte ich einen Text, in dem
mögliche Ursachen aufgezählt wurden für dieses Messieverhalten. Unter anderem war da ein Fremdwort : mentale Retardierung.
Ich habe es nachgeschlagen und es könnte auf mich zutreffen. Hat mit der Ratio = Verstand/Intelligenz nicht so stark zu tun,
sondern mehr mit Verhalten, Gefühle steuern,Sachen bewerten und entscheiden..............Könnte sein, dass ich an dieser
Stelle nicht so leistungsfähig bin wie der Durchschnitt. Das soll und darf mich aber nicht davon abhalten, es immer wieder
und jeden Tag zu versuchen. Das Schwierigste ist eben immer, das Notwendige zu tun und das, was Spass macht, aber eben alles zu seiner Zeit.
Es scheint, dass ich auf gutem Wege bin, mich selber besser kennen zu lernen und zu gucken, wie leistungsfähig bin ich wirklich ?
Gibt es vielleicht noch verstecktes Potenzial ? Schrecklich, diese Umwege,was ?
Vor allem aber möchte ich jeden Tag Gott danken, dass ich selbständig sein darf und dennoch nicht allein bin.
So, nun ab ins Bett,Teddymän wartet schon. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:12
avatar  IBI
#273
IB
IBI

hey,
meine selbstwertschätzung zu gestern habe ich in den thread "Erfahrung mit aufräumcoaches" hinterlassen.

ich bin echt stolz darauf, was wir in unserer Selbsthilfegruppe miteinander besprechen können.

und ich bemerke, dass ich immer mehr Freude daran habe, mich selber zu reflektieren (das war vor einem jahr nicht möglich) und die verschiedenen perspektiven zu entdecken, die sich aus einer Situation für mich ergeben.
klar stosse ich immer wieder an die grenzen meiner Möglichkeiten.

die aktuelle Fragestellung lautet:
Eine Herausforderung lustvolle Strategien zu entdecken und entwickeln, wenn die Aufgabe Ordnung in der Ablage zu schaffen eher als frustrierend wahrgenommen und aus gesetzlicher Notwendigkeit heraus erfolgt.

Die ungewünschten Briefe kommen regelmässig.
Wie sagt mein Freund, schön, wenn ich keine Post bekomme, dann sind sicher keine Rechnungen dabei...

also wenn jemand kreative Ideen hat, lustvolle Strategien anzubieten, so freue ich mich, welche von euch zu lesen.

denn ohne euch, würde ich vieles nicht reflektieren wie ich es im Moment mache.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 19:57
#274
Ta

Im Grunde hab ich da ähnliche Probleme......Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 10:22
avatar  IBI
#275
IB
IBI

auch wenn es nicht immer möglich ist,
ich fänd es gut, wenn wir den begriff Probleme wenig verwenden und möglichst viele ersatzbegriffe verwenden.

also einer davon ist für mich Herausforderung

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!