Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 56 von 100
09.12.2013 21:22
avatar  bessie
#276
avatar

Hallo Sonja,

das ist auch wieder etwas, was mich an meine Meetings, Seminare und Mitarbeitergespräche erinnert.

Bitte sage mir, warum soll ich es nicht Problem nennen, wenn es für mich in diesem Moment eines ist. Ja, ich habe ein Problem mit der schweren Erkrankung meines Mannes...ja, ich habe ein Problem, wenn meine Schmerzen einfach unerträglich sind... wie soll der Ersatzbegriff Deiner Meinung nach dafür lauten? Ich finde einfach keinen....mir laufen die Tränen und ich weiß nicht, wie ich diese "Dinge" positiv benennen soll...kannst Du mir helfen?...ich stecke fest...ich drehe mich im Kreis...und ich habe Panik vor dem 16.12. eine solche Panik, die mich nicht schlafen lässt...finde keine Ruhe mehr

lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 22:03
#277
Ta

Liebe Bessie ! Ich kenne das, Panik ist fürchterlich unangenehm und raubt Kraft und Schlaf und man kommt nicht dagegen an,obwohl einem
doch der eigene Verstand sagt,dass es keinen Grund gibt für diese Panik, weil es nicht zur Schlachtbank geht, sondern weil einem geholfen werden soll,
damit man einen Weg findet, gesund zu werden. Dieser Weg wird aus vielen Teilschritten und Zwischenzielen bestehen und Ihr werdet ihn
Schritt um Schritt gemeinsam und zugleich jeder für sich zu gehen haben,stimmts ? Ich kenne das zur Genüge. ich habs durch und es rührt sich
immer wieder mal kurz........wenn irgendeine Aufregung im Anmarsch ist. Ich hab Tabletten dafür bekommen. Ich versuche es aber auch mit einer
Art Selbsthypnose,indem ich die Panik anspreche,hau ab,ich kann dich nicht gebrauchen. Und ich bete. Und ich überlege manchmal auch, dass
ich ja schon etliche Schwierigkeiten gemeistert oder ausgehalten habe.................und ich lebe noch.
Klar, es kommt trotzdem wieder, wenn was neues auftaucht, was man noch nicht kennt oder womit man nicht gerechnet hat.
Mittlerweile weiss ich aus Erfahrung, es kommt die Stunde, wo mein Herz und Seele wieder ruhiger wird. Und wenn ich dann noch Menschen
treffen kann, die zur rechten Zeit das richtige Wort an mich zu richten wissen,dann ist es um so besser.
Ich weiss aber auch, dass es Situationen gibt, wo von mir erwartet werden muss, dass ich mich zusammen nehme und den Schnabel halte,auch wenn
was weh tut.........da hat Beten geholfen. Dann war ich beschäftigt und hatte was, worauf ich mich konzentrieren konnte.
Mehr weiss ich nicht. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2013 23:30
avatar  IBI
#278
IB
IBI

nein, bessie,

ich bedauere, andere worte, die Herausforderung ersetzen und doch die positiven Elemente von Problemen ausdrücken könnten, kenne ich bis jetzt nicht. ich habe mir nicht die mühe gemacht in ein Lexikon für synonyme zu schauen.

und ja, das wort Herausforderung erinnert mich auch sehr an die business-welt.
und gleichzeitig konnte ich den positiven aspekt, der in diesem viel verwendeten und bestimmt auch missbräuchlich genutzten wort, als kraft spüren.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 16:19
avatar  IBI
#279
IB
IBI

hallo,

ich danke für euren lieben und wertvollen rückmeldungen, die ihr mir in anderen threads oder via pn mitgeteilt habt.

da kommt ein kleines bisschen von dem stolz in mir hoch und was ich derzeit mehr schätze. ihr zeigt mir auf, dass meine veränderungsbemühungen früchte beginnen zu tragen....da kommt der stolz nicht mit, aber reichlich Freude....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 22:43
avatar  IBI
#280
IB
IBI

hi ihr,

ich habe heute abend eine Telefonat geführt mit einer Person, die mich seit einiger zeit bei meinen bewerbungsaktivitäten begleitet.
jetzt hat sie mir geholfen eine Idee zu entwickeln, was ich sagen könnte, warum ich das letzte unternehmen verlassen habe und gleichzeitig plausibel ist, dass ich seit einem jahr nicht arbeite und mir doch Chancen auf einen Job ermöglicht.
die lösung passt zu mir, das was ich darin "lüge" kann ich mit meinem gewissen vereinbaren und ich spüre eine Entlastung.

jede Entlastung ist angenehm.

so jetzt wünsche ich mir noch einen haufen "Daumen drücken" und gebete von euch, denn ich habe mich auf eine Position beworben, auf die ich riesige lust habe, bei der ich meinen Freundeskreis behalten kann, und der Wettbewerb an Bewerbungen deutlich höher ist, als sonst.
ich möchte gerne zu den Gesprächen eingeladen werden und die stelle bekommen. das wär echt ein super Weihnachtsgeschenk.
es geht übrigens um die stelle als ich stolz war, den anruf getätigt zu haben...
unterstützt ihr mich bitte mental.., denn ich habe auf die Entscheidung des Chefs nicht viel einfluss und mein bestes gegeben, was ich unterlagentechnisch zu bieten habe.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!