Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 58 von 100
12.12.2013 10:19
avatar  IBI
#286
IB
IBI

hallo kay,

danke für deine Definition von Herausforderung und Problem.
Manchmal fehlt mir das Bewusstsein über die Begrifflichkeiten und die Verbindung des Problems zum Gefühl der Hilflosigkeit gefällt mir sehr gut.

Früher konnte ich Stunden damit verbringen, die Knopfkiste meiner Mutter zu sortieren. kann ich die gegen die Erbsen ersetzen?
So ist das, wenn jemand sehr detailorientiert ist und noch dazu strukturiert. ich bin immer wieder sehr kleinkariert und leider auch intolerant, auf dieser ebene.
danke, so tauchen die Baustellen auf, an denen ich arbeiten kann bzw. in diesem fall mag ich es die suche nach der grenze, dass meine stärke nicht in eine schwäche umkippt, nennen.

abgesehen von dem möglichen TFF Termin, würde ich dich gerne mal erleben, wenn du deine vorträge hältst.
vielleicht um zu sehen, dass es eine andere art des Perfektionismus genauso tut. ich meine den: man kann einigen recht machen und einigen nicht recht machen- Perfektionismus und ein wenig davon bei dir abzuschauen.

viele grüsse
sonja

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 14:21
avatar  bessie
#287
avatar

Hallo Ihr Lieben,

Sonja, ich drücke Dir mal wieder ganz fest die Daumen...aber bitte Bescheid geben, wenn ich loslassen kann ;-)

Kayla, danke für Deine Auslegung und dass Du uns an Deinen Gefühlen bzgl. mancher "Triggerei" teilhaben lässt...

Grüße an alle und ich verweise noch mal an dieser Stelle auf den Thread ... es ist egal...

Lasst es Euch gut gehen, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 22:30
avatar  IBI
#288
IB
IBI

hallo zusammen,

diese Woche habe ich eine bewerbungspause eingelegt...
obwohl es sicher nicht sinnvoll ist, nächste Woche muss ich wohl noch eine senden, damit ich mein Dezember soll geschafft habe.

und ich danke euch fürs Daumen drücken.

derweil ergänze ich das durch
kommt schon gut...

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 11:44
avatar  IBI
#289
IB
IBI

hmm,

seit 3 Tagen überlege ich, was ich wertschätzendes berichten kann und mir fällt nichts ein.
hat jemand von euch etwas an meiner stelle zu berichten?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 16:08
#290
Ta

Glaube,Liebe, Hoffnung, diese drei, aber die Liebe ist die Grösste unter ihnen...........Zitat aus Die Bibel. ........ manchmal ganz einfach und dann wieder so schwer, danach zu handeln.
Und trotzdem versuchen wir es immer wieder. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!