Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 64 von 100
16.12.2013 17:21
#316
Ta

Also das habe ich ja nun wirklich gelernt und verstanden, dass ich niemanden die Schuld geben kann für meine Gefühle und
die daraus folgenden Entscheidungen....................ach würde ich doch nur nicht immer so impulsiv rausplatzen.......
Das Impulsive hat mir schon oft Ärger eingetragen. Ich sag nix mehr dazu. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 17:30
avatar  IBI
#317
IB
IBI

impulsiv - neeeeee, das kam bei mir nicht so an.
jetzt machst du dir vorwürfe, was soviel wie "ich bin schuld" bedeutet. das finde ich nicht passend.
ich habe deine aussagen ernst nehmen wollen und ich denke, dass wir uns gegenseitig ernst nehmen und probieren zu verstehen, ist sehr wichtig und hat nichts damit zu tun, wer wie schuld ist.
wie gesagt, das "schuldthema" ist auch meines und ich lese öfter schuld aus texten heraus als mein gegenüber sie meint. dafür kannst du nichts.
und ob du meiner bitte nachgehst, dich damit zu beschäftigen, liegt bei dir. da habe ich keine einfluss drauf.

grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 18:29
avatar  Kayla
#318
Ka

So. Jetzt kann ich endlich auch mal meinem Freund gegenüber beinharte Beschwerden anbringen. Der nennt mich seit 9 Jahren "klein" und ärgert mich ständig damit, nur weil er so lang ist, dass er aus der Dachrinne saufen muss.
Der Größendurchschnitt meines Jahrganges bei den Frauen ist 1,70, da lieg ich genau 1 cm drunter. Ehrlich mal - ein Zentimeter rechtfertigt doch noch nicht diese permanente Diskriminierung ... oder? *grinst
Was Dich angeht, Mausohr, so erweckst Du einfach mit Deinem Postings den Eindruck ein, im wörtlichen Sinne, sehr lieber Mensch zu sein und das provoziert nun mal den Diminutiv. Ist aber immer lieb gemeint und keinesfalls herablassend. Dass Du sehr gut auf Dich selbst aufpassen kannst und nicht bemuttert werden musst, ergibt sich ja schon aus dem, was du bislang geleistet hast und noch leistest.

*knuddelt mal alle

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 18:33
avatar  ( gelöscht )
#319
Gast
( gelöscht )

Nicht "klein" ... bestimmt ein "Konzentrat" ... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 18:38
avatar  IBI
#320
IB
IBI

der vergleich gefällt mir...
ein Konzentrat aus Sonja...liest sich gut.

oder wer sich auch immer angesprochen fühlt, kann seinen namen einsetzen.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!