Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 72 von 100
13.01.2014 21:11
avatar  IBI
#356
IB
IBI

heute abend waren wir gemeinsam noch einmal unterwegs zu den sylvesterchläusen (kein Tippfehler, sondern eine Schreibweise der schweizer).

und irgendwann habe ich eines meiner Brillengläser verloren...
ich sag euch, ich habe doppelt gesehen, und bin mir vorgekommen als wär ich besoffen.. und den abstand direkt vor mir konnte ich nicht mehr abschätzen.
wie gut dass ich wusste zu hause warten noch weitere brillen auf mich, Auto fahren hätte ich nicht mehr können.
das linke schmerz ein wenig, weil es viel mehr gearbeitet hat als sonst, weil es das rechte auszugleichen versucht hat...

was noch besonders ist. heute morgen habe ich eine gruppe gesehen, wie sie sich angekleidet haben und heute abend eine andere beim abkleiden...


vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 22:08
avatar  IBI
#357
IB
IBI

und weil ich mir gestern die Auszeit genommen habe, habe ich heute Bewerbungen fertig gemacht.

und ich merke, dass ich daran arbeiten will, mir mein persönliches vertrauen in meine Fähigkeiten zu stärken, auf meine Ausbildung zu vertrauen, auf mein Gedächtnis zu vertrauen, auf meine Kreativität vertrauen, auf mein verkaufstalent zu vertrauen, auf meine Kochkünste zu vertrauen... meine positiven Emotionen ernst nehmen und ihnen vertrauen, auf das leben vertrauen, auf meine liebe zu mir vertrauen....

die liste könnte ich ziemlich lang gestalten...
vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 22:16
#358
Ta

Das sollte ich mir auch zur Aufgabe machen........ausser verkaufen ;-)
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 15:01
avatar  bessie
#359
avatar

Hallo Sonja,

manchmal traue ich mir "nicht über den Weg"...warum eigentlich...ich bin mir selbst gegenüber, der zuverlässigste Mensch, den ich "habe"...ich sollte ruhig auf mich bauen, ich kann mehr als ich glaube...deshalb: vertraue Dir selbst...ein Wahlspruch...Du begleitest Dich Dein Leben lang

In diesem Sinne, vertraue Dir selbst, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 18:15
#360
Ta

Danke für diese Worte,Bessie. Nun wird mir was klar........und deswegen trauere ich immer noch ein bisschen um die verlorene Freundschaft, weil ich mir selber
nicht traue und ein Korrektiv, ein Gegenüber zu brauchen meine, der auf mich aufpasst......davon abgesehen kam mir auch nochmal oder schon wieder der Gedanke,
ach wie schade, dass ich damals die Freundin nicht verstanden habe,soviel Zeit verloren......aber andererseits hat mir doch der Weg in den letzten Wochen bewiesen, dass
ich was kann und dass ich auch von selber voran gehen kann und auch selber den Weg suchen und finden kann.

Im Moment sitze ich ein bisschen in der Bredoullie, denn wir sind seit Tagen immerzu beisammen. Heute abend wollte ich gern allein weg zu einem Gebetstreffen,
um mal was für mich zu tun. Teddymän lässt mich auch gehen, aber zugleich ist es ihm nicht geheuer "was kann ich denn dafür, dass ich angst habe um dich ?"
Soll ich Rücksicht nehmen oder trotzdem gehen ?
Da ich keine Missstimmung mag, entscheide ich mich fürs Zuhause - bleiben. Schön abend noch ! Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!