Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 78 von 100
04.02.2014 10:59
avatar  ( gelöscht )
#386
Gast
( gelöscht )

ich finde gar nicht, dass das eine Lüge ist, sondern dass du dich und dein Können in diesem Gespräch klar vertreten sollst. Wenn du gut kannst, was für diese Stelle Voraussetzung ist, dann musst du das auch sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 12:29 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 12:34)
avatar  IBI
#387
IB
IBI

ja, das glaube ich dir,
aber den menschen "honig ums maul schmieren" ist eine meiner schwächen.

ich vertrete mein NICHTKÖNNEN genauso gut wie mein KÖNNEN.
nur das erste wollen sie nicht.

und ich sage nicht, dass ich lüge, sondern ich fühle mich als würde ich (mich be-) lügen.

ich fühle mich nicht als die topkanidatin, die allergrösste, die optimale fürs Profil, die einzige für die stelle.....
doch genau diese Gefühle würden mir sehr hilfreich sein, die zu diesen worten passen.
das ist meine Herausforderung gegen die mir bekannten Gefühle zu reden und denken.

ich mag ehrlich sein und offen sein, doch wenn ich zu ehrlich und zu offen bin (z.b. erzählen würde, dass ich mich für eine messie halte), dann ist das eindeutig zu meinem Nachteil. und mich besser darstellen als ich mich fühle, fühlt sich für mich wie lügen an.
und vielleicht ist es der teil, in dem ich "schauspielern" muss, um diese Gefühle zu umschiffen.


ich glaube, das ist der haken: ich muss mich ZEIGEN und GESEHEN WERDEN und die könnten ja hinter meine FASSADE schauen und meine vielen Schwächen sehen und das fühlt sich UNSICHER an und ist von Angst begleitet


jedenfalls freue ich mich, wenn ihr mir dabei die Daumen drückt.
und wenn ich das gelernt habe, sollte mein Selbstwertgefühl ernom steigen...
das wär schön

sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 12:44
avatar  ( gelöscht )
#388
Gast
( gelöscht )

vielleicht hilft dir die Vorstellung zu schauspielern, vielleicht auch die, zu bluffen - wie beim Poker :)

Also, ich drück dir jedenfalls die Daumen, ist doch klar!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 17:16 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 17:18)
#389
avatar

Sonja, ich möchte Dir eine ganz andere Frage stellen:
Willst Du diese Stelle wirklich so sehr, das es sich lohnt dafür Deine Prinzipien aufzugeben (Ehrlichkeit usw.)????

Außerdem stelle ich einmal eine ganz provokante Frage:
Vielleicht sucht dieses Unternehmen aber auch einen Menschen der nicht bei den Lügen und Schauspielereien des Unternehmens mitmacht, sondern bei seinen Prinzipien bleibt???? Vielleicht ist es gerade Deine Ehrlichkeit die sie von Dir überzeugt!!!!!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Weisheit bei Deiner Entscheidung und dann auch bei der Umsetzung dieser Entscheidungh viel Kraft.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 17:20
#390
avatar

Noch was vergessen:
Stelle Dein KÖNNEN vor und erwähne doch Dein NICHTKÖNNEN einfach nicht. Dies wäre auch keine Lüge

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!