Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 88 von 100
28.02.2014 21:52
avatar  IBI
#436
IB
IBI

ja mein drei entscheidungstage sind rum....
heute war der schlimmste tag....

nun gut, mit dem nichtmachen (der entscheid hat einen Automatismus im rücken) habe ich mich entschieden.

eine Sache muss ich noch regeln. kommende Woche vermutlich.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 17:53
avatar  IBI
#437
IB
IBI

mein tägliches vorhaben lautet übrigens jeden tag eine Bewerbung senden.
die Umsetzung gelingt leider nicht täglich, doch jeden zweiten tag versende ich eine und täglich arbeite ich an meinen bewerbungsaufgaben.

mal schreibe ich 3-10 sätze, mal surfe ich nach stellen, mal habe ich telefonische Gespräche, weil Vermittler mich kontaktieren, und ja, dann versende ich eine Bewerbung. ich mache täglich definitiv was an diesen aufgaben, doch der tägliche versand als ziel, den erreiche ich nicht täglich.

aktiv betreibe ich erneut aufschieberitis, was meine Überweisungen angeht. und warum. weil ich einen gfk kurs absagen muss, weil ich ihn mir nicht leisten kann, obwohl ich ihn machen möchte. echt, dieses zwangsweise loslassen macht mir wirklich zu schaffen. wie finde ich die Freiwilligkeit in diesem loslassen, dann schiebe ich möglicherweise nicht mehr auf. doch was ich kann: euch solche "banalen" zusammenhänge aufzeigen, weil sie mir bewusst sind.

gestern waren wir in Luzern auf dem faschingsumzug. die Kostüme finde ich eindrücklich und der strassenfasching war auch super. in fast jedem grossen wagen, der auf dem umzug war, befand sich eine kleine "kneipe" mit öffentlichem Ausschank.

und heute vormittag wurde im bad mein wasserbeuler entkalkt. heute nachmittag haben mein freund und ich ein spiel gespielt. nebst dem was ich im Forum immer schreibe, habe ich was meine Bewerbungen betrifft, nicht mein ziel erreicht. ein schlechtes gewissen habe ich nicht.

und ggf. habe ich mir einen kleinen Job organisiert. unsere Nachbarin braucht über die Mittagszeit eine spazierbegleitung (sie ist dement und läuft davon, wenn man nicht aufpasst). mal sehen, wie ihre kinder dazu stehen. zumindest so lange, bis sie jemanden gefunden haben, der das täglich machen kann und ich halt keinen Job habe.
dann wäre meine bewerbungsaufgabe für heute doch erfüllt.

jetzt habe ich hunger. der fisch will vom Kühlschrank den weg in die Pfanne finden.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 00:08
avatar  IBI
#438
IB
IBI

wie ihr teilweise wisst, ich bin derzeit verfechter von Trauerarbeit.
und ja, heute ist mir ein gehöriger fortschritt bewusst geworden über den ich mich freue.

und ich freue mich auch, wenn numi uns aufzeigt, welche positiven Fähigkeiten wir bereits mitbringen, die alles andere als selbstverständlich sind.

ich kenne eine, die einen schlimmen Autounfall überlebt hat und ihren weg gefunden hat. ihr Augenlicht hat gelitten und ihre linke seite ist in ihrer Bewegung eingeschränkt, das so, dass man das als aussenstehender nicht wahrnimmt und für normal hält.
irgendwann sagte sie mir: nach meinem Unfall musste ich erneut lernen wieder ein glas Cola halten zu können und aus dem glas trinken zu können. für sie sind also unsere Bewegungsfähigkeiten alles andere als selbstverständlich, weil sie weiss, was wir als "kleinkinder" geleistet haben ohne es zu merken.

heute habe ich zwei Bewerbungen abgesandt. ach ja, ein telefonisches Vorstellungsgespräch habe ich auch noch gehabt. das vorläufige feed-back war positiv.
und morgen gehen wir in den zoo, da habe ich keine zeit für Bewerbungen. habe mir auch noch nicht überlegt, für welches unternehmen ich mich als nächstes begeistern will.

ansonsten bin ich sehr mit inneren loslass Themen beschäftigt, sooo sehr, dass ich das im aussen nicht kann. aber die traurigen und auch Aspekte der wut, zu den Situationen sehe ich mir "nach und nach" an, damit es wieder leichter wird.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 00:42 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 00:45)
avatar  ( gelöscht )
#439
Gast
( gelöscht )

Ich war ja immer der Meinung, ich hätte irgendwie innen automatisch mit aufgeräumt, während außen dran kam. Inzwischen bin ich mir da überhaupt nicht mehr so sicher. Es war schon tierisch viel gedankliche Vorarbeit nötig. Ich glaube, ich habe das irgendwie vergessen, weil die Änderung erst deutlich zu merken war, als es außen voran ging, und das hat sich bestimmt stärker in den Erinnerungen festgesetzt. Ist ja auch schon ein paar Tage her.
Kritisch wird es nur, wenn sich das gedankliche Auseinandersetzen immer nur im Kreis dreht, aber das Gefühl hab ich bei deinen Worten ganz und gar nicht, Sonja. Wenn du sagst, dir ist heute ein gehöriger Fortschritt bewusst geworden, dann ist deine Gedankenarbeit gerade womöglich der Grundstein für eine größere Veränderung auch im Äußerlichen, und dann ist es doch klar, dass das Äußerliche gerade zurücksteht. Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, deine Gedanken weiter zu denken, bis hoffentlich irgendwann eine Strategie, eine Lösung dabei herauskommt, die für dich funktioniert. Und ich bin zuversichtlich, dass du das schaffen wirst, auch wenn es Zeit braucht.
Um deinen Zoobesuch morgen beneide ich dich! Wir haben in der Nähe nur einen ganz trostlosen Zoo, und bis in die nächste Großstadt fahren traue ich mir nicht zu (ich hab Angst auf der Autobahn), aber wir wollen am Samstag auf einen schönen, in der Nähe gelegenen Spielplatz, und abends dann grillen, inklusive bööööööses Zaziki. Ich seh nur irgendwie schon wieder niemanden, der dann die Fenster und den Balkon für mich putzt...*seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 22:34
avatar  IBI
#440
IB
IBI

also bevor wir los sind, habe ich noch einige Telefonate bezüglich Bewerbungen geführt.
und bei schönstem Sonnenschein waren wir im zoo und haben anschliessend noch bekannte besucht, die sozusagen am weg wohnen - da bin ich gut drin im "vorbeifahren" leute zu besuchen und das vorher abzustimmen.
blaue und gelbe kleine giftfrösche habe ich vorher nicht in einem zoo gesehen. upps, da fällt mir ein: Akku von Kamera laden. uups, Kamera ist im Auto geblieben.

numi, mir ist neu, das tzaziki bööööse ist. ich find es super lecker. sind doch "nur" die leute, die mit knobligeruch nicht klar kommen. doch wenn die gesamte Familie davon isst, dann seid ihr euch ja einig. das ist doch super. bei uns ist übrigens die 3-fache knoblimenge im tzaziki wenn ich es selber mache.
fenster und Balkon sind sicher sehr geduldig. solange dich der dreck nicht megamässig nervt und du es der Jahreszeit bzw. der guten Wetterlage wegen machen willst. kannst du die aufgabe sicher noch einige tage aufschieben. gib deinem jüngsten einen kinderschubber und lass ihn den Balkon schrubben....der freut sich bestimmt im wasser rum zu sauen ähhh dir zu helfen. also habt morgen viel spass auf dem Spielplatz.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!