Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 89 von 100
08.03.2014 09:50
avatar  ( gelöscht )
#441
Gast
( gelöscht )

schön wärs gewesen, aber leider kam es anders...
Der Große durfte gestern zur Oma, sollte dort übernachten und heute mittag wieder abgeholt werden, damit wir dann zum Spielplatz fahren können. Zuerst sagte gestern die Mutter seines Freundes ab, mit dem er dort verabredet war. Da dachte ich: Schade, dann eben allein.
Aber dann rief abends die Oma (Schwiemu) an, der Junge weint und klagt über Ohrenschmerzen, Nasenschmerzen, hat erhöhte Temperatur und möchte nach Hause. Und da bleiben wir somit heute...

Mein Zaziki mach ich mit 250g Quark, 3 Zehen Knobi und 1/2 Salatgurke, Salz, Pfeffer, Essig, Öl, etwas Zucker. Früher mochte ich kein Zaziki, hab mir das Rezept nur mal aus dem Netz gesucht, um Gästen die Freude zu machen, aber abschmecken musste ich ja trotzdem, und das war geschmacklich und von der Konsistenz her was ganz anderes als das, was ich von früher als Zaziki kannte. Jetzt steh ich total drauf^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 10:00
avatar  IBI
#442
IB
IBI

hey numi,

schade, dass euer plan nicht stattfinden konnte.

ich mache es so ähnlich. was ich noch gelernt habe. die gurken vorher ein wenig salzen und entwässern. dann wird die Konsistenz besser.
ich nehme eine chinesische knoblizehe - schätze dass sind etwa 6-7 normale zehen.

doch so wie es aussieht, ist heisse milch mit honig angesagt, um deinen sohnemann zu genesen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 10:20
avatar  ( gelöscht )
#443
Gast
( gelöscht )

die gurken vorher ein wenig salzen und entwässern

jup, mach ich auch so, und die gurke erst kurz vor dem servieren unterrühren


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 19:52
avatar  ( gelöscht )
#444
Gast
( gelöscht )

Küchentipp der Woche:

Wenn man die Knoblauchzehe mittig teilt und den grünen Keim vor dem Pressen entfernt bleibt der Geschmack erhalten, aber der "Geruch" bleibt weg ...

<Muss_ich_mal_loswerden />


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 20:01
avatar  IBI
#445
IB
IBI

jepp,

und wenn es zu viel Knoblauch war, dann hilft milch trinken ebenfalls um den Geruch zu reduzieren.

wir haben heute knoblisuppe mit ei gegessen - ich habe 2 chinesische zehen verwendet - so etwa 8 normale Knoblauchzehen.

superlecker.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!