Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 91 von 100
11.03.2014 09:29
#451
Ta

Sonja,ich reiche Dir s Händchen, ich leide heute auch ein bisschen an Aufschieberitis, weil sich eine gewisse Müdigkeit in den Vordergrund schiebt.
Ignorieren oder akzeptieren, das sit hier die Frage. Wenn ich mir vorstelle,ich wäre in einem Betrieb, da kann ich mich auch nicht spontan wo hinlegen.
In einem echten Betrieb bin ich dann öfter auf Klo gegangen für 15min. aber das Gelbe vons Ei wars am Ende auc nicht,weil man mir Vorwürfe machte,
ich bringe nicht genug Leistung. Bei der letzten Arbeitsprobe in der Behindertenwerkstatt habe ich in den ersten 6Wochen in der Mittagpause 15Min.
in einem Kabüffchen geschlafen, das war gut, aber es wurde nicht gern gesehen,zumal mich immer jemand wecken musste.
Nachdem ich nach 5Monaten aufgehört hatte (mit schlechtem Gewissen, weil das Arbeitsklima ja gut war und ich die Menschen sehr mochte)
war ich durchaus erstmal froh,dass ich immer schlafen konnte, wann ich wollte.
Aber der Nachteil war, es blieb immer mehr Hausarbeit liegen. Und im Hauruck - verfahren arbeiten strengte mich so an, dass ich dann übermüdet war.
Mir war dann richtig schlecht bis hin zur Panik. Das legte sich erst langsam, als ich mit der Behandlung anfing. Also musstee s ja stimmen, dass der Gehirnstoffwechsel
ein wenig aus dem Lot geraten war. Daher könnte es auch unserm neu dazugekommenen Antimenschen so gehen, dass aufgrund der vorangegangenen Drogenkarriere
der Gehirnstoffwechsel ein bisschen entgleist ist,müsste ein Arzt prüfen.......dafür spräche m.E. auch ihr Gedankenkarrussell.
Ich versuche nun was in der Wohnung zu machen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:50
avatar  IBI
#452
IB
IBI

heute bin ich verdient groggy.

Wir waren heute wandern - 4 km hin an grossen wasserfällen (360 m) vorbei in einen ort, der per Auto nicht erreichbar ist, und die dazugehörige schiffstour wird erst ab April angeboten...im ort eingetroffen, hatten beide Gaststätten geschlossen - echt super, dafür dass ich ohne frühstück los bin.
glücklicherweise habe ich in meinem Rucksack einen minimal vorrat mitgenommen, damit wir nicht gänzlich ohne energieschub den Rückweg antreten konnten. ach ja, die 4 km verliefen über stock und über stein rauf und runter - teilweise ziemlich steile abschnitte.
auch wenn 4 km luftlinie vielleicht nicht lang klingt, über eine strecke waren wir 3 h (inklusive reichlich Fotos) unterwegs.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 22:18
avatar  IBI
#453
IB
IBI

Schmetterlinge, Schmetterlinge, Schmetterlinge, Schmetterlinge, Schmetterlinge, Schmetterlinge,Schmetterlinge, Schmetterlinge,Schmetterlinge, Schmetterlinge,Schmetterlinge, Schmetterlinge,Schmetterlinge, Schmetterlinge und noch mehr Schmetterlinge, Schmetterlinge, Schmetterlinge, Schmetterlinge, Schmetterlinge, Schmetterlinge, Schmetterlinge, Schmetterlinge.

ich habe heute jedenfalls ca. 600 Fotos allein von diesen Tieren im Schmetterlingshaus gemacht. Bei gutem Wetter fliegen sie soooooo schön, inklusive eines kleinen Nektarvogels. da kann ich mich stundenlang aufhalten. nicht mal hunger hatte ich über mittag, obwohl ich nicht gefrühstückt habe. so gegen 19.00 h haben wir halt in einer pizzaria gemacht und ich habe gefrühstück, mittag gegessen und abend gegessen. also auf drei Mahlzeiten am tag komme ich, wobei die Verteilung sehr untypisch ist.

so ist das, wenn der freund Urlaub hat und wir versuchen die Freizeit gemeinsam zu verbringen, ich komme nicht dazu Bewerbungen zu schreiben. doch die gemeinsame zeit geniessen ist mir wichtig. also werden Bewerbungen ein paar tage verzögert weiter bearbeitet.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 04:33
#454
avatar

Hallo Sonja,

ich hoffe das Du ein paar dieser bezaubernden Tierchen auch im Bauch gespürt hattest, wenn Dein Freund wieder so viel Zeit für Dich hat. Die Zeit mit ihm zu genießen wird Dir auch sehr gut tun und Dir bestimmt ganz viel neue mentale Kraft geben, die Du danach wieder in die Bewerbungen stecken kannst. Vergieß die Bewerbungen mal für ein paar Tage, dann werden sie Dir hinterher wieder leichter fallen. Das Wetter bleibt leider nicht so schön, aber nächste Woche soll es wieder schön werden. Macht es Euch zu Hause schön gemütlich und kuschelig und unternehmt zusammen so viel wie es geht. Aber auch dabei ist es wichtig das Ihr maß haltet. Die Fotos werden Dich dann später an die Zeit erinnern und Dich auch wieder an die Gefühle daran erinnern und Dir dann noch einmal Kraft und Erholung spenden.

Ein wunderschönes und kuscheliges Wochenende wünsche ich Euch Beiden.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 21:15
avatar  IBI
#455
IB
IBI

danke biggi,

ich tanke beim fotografieren oft Energie und viele der Fotos verarbeite ich, indem ich Kraftsätze darauf schreibe. meine persönlichen Kalender daraus bastle.

diesmal habe ich die Schmetterlinge auf die Ostereier geklebt. meinen osterstrauch habe ich bereits aufgestellt (mein freund meinte, es sei ein wenig früh, doch weil ich keinen Weihnachtsbaum hatte, habe ich jetzt einen osterstrauch). tja und dieses jahr wird er ergänzt mit neuen selbst gestalteten eiern.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!