Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 94 von 100
23.03.2014 21:26
avatar  IBI
#466
IB
IBI

hey,

ich bin heute irgendwie aufgekratzt und auf 180.
dabei sind die auslösenden Situationen heute bereits abgeschlossen. sie beschäftigen mich.

und warum? weil ich im Konflikt mit mir bin. höre ich auf meine winzige innere stimme, die mir sagt, was richtig ist, oder darauf, was das äussere Umfeld alles so anbietet.
ich bin ständig im inneren kampf mit mir selbst und derzeit auf "Krawall gebürstet" meinem Umfeld gegenüber, weil ich innerlich dauernd kämpfe.


dieses auf "Krawall gebürstet sein" ist mir heute sehr häufig begegnet.

ich weiss von einer Person, die den briefkasten sooo verbaut hat, dass der brieftäger die post nicht bringen kann unter anderem weil der Postbote immer eine Abkürzung übers Grundstück genommen hat sich dafür die Erlaubnis eingeholt zu haben. jedenfalls will sie wieder post bekommen. dann war da die Idee im raum so eine art "amerikanischen briefkasten" aufzustellen. erstens würde der Briefträger einen anderen weg gehen müssen und nicht mehr die Abkürzung nehmen und zweitens hätte sie schnell wieder post daheim.
und irgendwann beim weiter diskutieren kam drittens ins spiel: nee, ich kann es dem Briefträger doch nicht soooo leicht machen und ihm entgegen kommen.

und dann dachte ich, ja ich vergass, das auf "Krawall gebürtest sein" mit in meinen vorschlag mit dem amerikanischen briefkasten einzubeziehen....

doch echt typisch für viele von uns so zu denken.

klar sind wir oft auf "kampf, wehren, Verteidigung"....eingerichtet, wenn das "bisschen entgegenkommen einem Briefträger gegenüber" nicht möglich ist.

tja und in diesem bin ich heute sehr präsent auf "Krawall gebürstet". nicht dass ich darauf stolz bin, doch auch dieses wahrnehmen ist genauso wichtig, wie schmerz, trauer, angst und wut zu erkennen.
das ist meine Wertschätzung für heute, dass zu bemerken.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 22:35
avatar  ( gelöscht )
#467
Gast
( gelöscht )

hab ich dir schon mal gesagt, wie sehr ich das an dir bewundere? Nein? Dann wirds höchste Zeit...


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 22:38
avatar  IBI
#468
IB
IBI

nicht dass ich wüsste..

weisst du, was ich gerne genauer wüsste....

welches DAS du bewunderst?

so oder so, danke für deine Bewunderung.

viele grüsse
sonja



 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 22:52
avatar  ( gelöscht )
#469
Gast
( gelöscht )

deine Fähigkeit, über deine Gefühlswelt zu reflektieren. Die meisten (auch ich) geben sich einfach nur in dem Augenblick dieser Empfindung hin. Wenn ich auf Krawall gebürstet bin, denke ich nicht darüber nach, sondern ich lebe es einfach nur aus. Wenn überhaupt, kommt die Reflektion darüber erst viel viel später - möglicherweise zu spät. Dein Weg ist viel klüger und reifer, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 23:29
avatar  IBI
#470
IB
IBI

hey numi,

das habe ich im laufe des letzten jahres gelernt und mir angeeignet und macht immer mehr spass.

ja, ich gebe mich oft erst im augenblick meinen gefühlen hin, so wie ich gemerkt habe, dass ich auf 180 bin.
das reflektieren klappt oft erst zeitversetzt, allerdings nicht mehr jahre und Monate, sondern oft stunden, weil in dem augenblick, wo ich in meiner gefühlswelt bin, kann ich nicht reflektieren.

das innere einORDNEN kann ich seitdem immer besser und schneller. ich merke, dass es Bereiche gibt, in denen ich nicht reflektieren kann bzw. an meine "reflektionsgrenze" stosse und das ist ein zeichen, dass ich mich austausche um die Impulse zum weiterkommen zu finden.

im aussen räume ich leider nicht so viel auf. das Thema trennen, verlust, loslassen.... da ist noch was, das gesehen werden will. das habe ich bis jetzt nicht ergründen können, doch der tag wird kommen, an dem ich das hier notieren kann.

für mich ist es wichtig, dass ich das, was ich (be)merke in worte fassen und zuORDNEN kann. und genau das kann ich wertschätzen....

jetzt laber ich drüber.....hmm, bedeutet das, dass ich "mal wieder" schwer in der lage bin ein Kompliment anzunehmen wie es ist???
auch was zum reflektieren....(mir ist bewusst, dass ich mich mit dem "mal wieder" herunterputze, drum steht es Anführungszeichen und ich weiss sehr wohl, dass es vielen so geht, dass sie Komplimente schwer annehmen können)

herzlichen dank numi
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!