Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 95 von 100
23.03.2014 23:35
avatar  IBI
#471
IB
IBI

ich mag noch etwas ergänzen, wobei mir die dazugehörige geschichte zu umfangreich ist aufzuschreiben.

mir hat jemand gesagt, er sei wütend auf mich (was kommt bei mir an... ich bin schuld)...ich sage, ich kann deine wut mir gegenüber nicht einordnen und zuordnen.
das kam beim anderen wohl nicht an....

etwas später als wir die Gelegenheit hatten, die Situation zu reflektieren, stellte sich für mich heraus, dass die wut einer anderen Person gegolten hat, nur ich als Auslöser zeitversetzt fungiert habe.

ich konnte dem menschen leider nicht sagen - schau mal hin, es ist deine wut (wodurch auch immer ich als Auslöser beigetragen habe).

jemand anderes meinte später, wenn du das in dem Kontext und in dem Setting sagen könntest, das wäre echt eine coole Sache.
im nachhinein sage ich, 2/3 cool war ich heute bereits, weil ich festgestellt habe, dass die wut an den falschen platz addressiert wurde und ich mir heute den schuh nicht anziehe. ja das hat mich bestimmt ne halbe stunde beschäftigt und ein wenig geht es mir immer noch nach, doch die 2/3 die find ich echt klasse....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 15:49
avatar  IBI
#472
IB
IBI

ich freue mich ganz ganz dolle, dass biggi, wenn auch später als beabsichtigt, die therapeutenliste besorgt hat....

da bin ich stolz drauf, meinen Anteil an Hilfestellung geleistet zu haben und dankbar, dass biggi bereit war, die hilfe anzunehmen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 19:00
avatar  IBI
#473
IB
IBI

ich bin ziemlich durch den wind...
den Hintergrund dazu behalte ich für mich.

nur so viel - ich bin so durch den wind, dass ich gerade alle meine bücher zum Thema messie aus meinem buchregal entfernt habe und in eine kiste gepackt habe.
und habe dort andere bücher hingestellt, die in dieser kiste auf mich gewartet haben...
und gleich 3 dicke aussortiert....

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2014 20:30
avatar  Sanny
#474
Sa

Was heisst bei dir durch den wind?
Eine freundin von mir zb sagt sie sei durch den wind und zerlegt teilweise ihre wohnung und ist dabei auf 180.
Ich zb benutze es wenn ich total verpeilt bin 3 mal tasse kaffe vergesse ect.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 20:49
avatar  IBI
#475
IB
IBI

nun ja, mein innerer sturm hat sich in eine böe verwandelt.

am letzten mittwoch hatte ich einen lebensfrohen tag inklusive bewerbungsaktivitäten, die sich nicht als solche angefühlt haben.

gestern war ich im garten und habe mich um meine kräuterkästen gekümmert, jetzt ist bärlauchzeit....der will geerntet und verarbeitet werden. mir macht es spass mit gartenkräutern zu experimentieren.

heute war ich sozia auf dem töff und wir haben die sonne genossen.

und ich bin stolz - mich hat ein bekannter kontaktiert, der sehr beleidigt und sich verletzt gefühlt hat und eine runde mitleid benötigt. doch weil ich selbst durch den wind bin, habe ich mich davon distanziert und ihm mitgeteilt, dass mir das leider nicht möglich ist. und ich habe gleichzeitig gesagt, dass ich seine Kontaktaufnahme hätte ignorieren können, was ich ebenfalls nicht höflich finde. ich bin gespannt, ob er mein NEIN annehmen kann oder noch mehr beleidigt ist.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!