Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 96 von 100
30.03.2014 22:54
avatar  ( gelöscht )
#476
Gast
( gelöscht )

es tat mir so Leid, Sonja, dass ich in den letzten Tagen keine Zeit für euch alle hier hatte, vor allem für die, denen es weniger gut ging. Zu lesen, dass du durch den Wind bist, hat mir Leid getan, auch wenn du nicht sagen wolltest wieso. Dass du Sonne (und offenbar auch etwas Kraft) tanken konntest, finde ich schön!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 23:16
avatar  IBI
#477
IB
IBI

danke numi,

dieser wind ist auf der einen seite belastend und auf der anderen seite führt er in eine gewünschte Richtung....

wenn ich genau drüber sinniere - so ein kleiner Tornado....er zerstört einiges und ermöglicht neues. und falls es dich beruhigt, ein selbst gewählter Tornado, der mich ziemlich durcheinander bringt.

ich hatte Gelegenheit mich mit jemanden auszutauschen. also soweit alles gut, selbst wenn der wind immer noch weht.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 00:01
avatar  IBI
#478
IB
IBI

heute freue ich mich, dass ich jemanden beim formulieren eines wichtigen Geschäftsbriefes helfen konnte.

weil ich nicht emotional involviert war, konnte ich die "emotionsgeladenen Satzteil" identifizieren und ich habe bemerkt, dass sind die Elemente mit denen die Person sich verletzlich bzw. angreifbar gemacht hätte. und genau diese Satzteile haben wir entfernt bzw. umformuliert, so dass sie nicht mehr da waren und der gewünschte sinn geblieben ist.
den unterschied zwischen der emotionalen Distanz und meinen eigenen Emotionen (ich hätte ähnlich formuliert wie das der jemand gemacht hat) hat mich beeindruckt.

und das ist ein zwischenerfolg für meine kommunikationsveränderung und ich freue mich, dass sich die Gelegenheit dazu ergeben hat und ich sie erkannt habe.

und ich übertrage diese Erfahrung: genau dieser unterschied macht es aus, dass wir bei anderen leichter wegwerfen können als bei uns selbst und ich denke aus diesem grund ist es wichtig sich hilfe zu holen, weil andere ansichten helfen können, dass wir uns emotional distanzieren.

jetzt braucht es "nur" ein STOPP-EMOTIONSSYSTEM in wichtigen Situationen, damit ich auf den "unsinnigen" teil in meiner Kommunikation verzichte.

gibt es das system vielleicht irgendwo im Sonderangebot?????


und mein wind weht immer noch....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 21:09
avatar  IBI
#479
IB
IBI

hallo zusammen,

ist schon schwierig hier, wenn wenig austausch untereinander stattfindet, ein Forum am leben zu halten.
so ein Forum lebt durch gemeinsames "hin und her und vor und zurück" und dann hat es die vielen "Nutzniesser" die lesenderweise schauen, was los oder nicht los ist, aber sich nicht bereit finden, mit zu machen. und irgendwann tauchen "Beschwerden" auf wie es sie 2011 gegeben hat, weil keiner bereit ist sich in dieser Kommunikation zu beteiligen.
mich hat es gefreut, dass in den letzten Monaten sooo viele dabei waren und ich finde es seltsam, dass wie als hätten sie sich abgesprochen, die meisten sich zurück ziehen.

also ziehe ich mich ebenfalls ein wenig zurück und geniesse die sonne und lese (wenn man bücher in der Bibo ausleiht, dann ist leider Termindruck vorhanden) und kümmere mich um meine Bewerbungen.

mein Bücherregal habe ich heute umgeräumt, einige bücher aus meinen "lagerkisten" heraus und dafür andere bücher in die kiste rein. und einige wenige bücher zum weggeben gefunden.

am samstag waren wir mit dem töffclub in der Schokoladenfabrik und haben Osterhasen selber gegossen und ein wenig mehr über schokolade erfahren. und am nachmittag noch hauptsitzung mit lecker essen und viel wein, denn ich habe mich fahren lassen.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 23:02
#480
Ta

Ich versuche es auch so ähnlich : die depressive Verstimmung wahrnehmen,aber nicht zulassen, dass sie sich dauerhaft ausbreitet, sondern dran denken,
was habe ich mir vorgenommen, wo soll die Reise hingehen ? Antwort : zu mehr Ordnung.
Daher versuche ich, den Kampf gegen Staub und Chaos heute fortzusetzen. Mal sehen, wie weit ich komme. Soviel Konsequenz ist durchaus ungewohnt,
schmerzhaft,anstrengend. Vielleicht kommt daher die Summerei im Kopf , weil sich der ganze Mensch neu sortieren muss.
Das war am 20.3.2014,nun sind wieder etliche Tage ins land gegangen. Gross vorangekommen bin ich leider nicht, denn es ging immer auf und ab.
Doch die Summerei im kopf hat sich gelegt,es ist wohl wirklich so, dass sich der ganze Mensch neu sortieren muss.............daher habe ich auch
verzichtet auf HNO - Termin,ich gehe nur erstmal zu den anderen Ärzten.
Sonja schreibt, es ist wenig "Leben in der Bude"...........das ist mir auch aufgefallen. Ich denke, das ist bei diesem Messiethema normal, denn irgendwann
ist alles gesagt,sind alle Ratschläge, die man geben kann, gegeben,gelesen............und es wiederholt sich ja auch vieles.
Ohnehin ist es so, die eigentliche Arbeit liegt in der Verantwortung eines jeden einzelnen Messie.
Ansonsten geht es wenigstens mir so.............das hat nix damit zu tun, ob ich euch mag oder nicht,ich mag euch nach wie vor sehr und freue mich über jedes Posting.
Im Übrigen bleibt ja noch der private Austausch als Alternative.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!