Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 97 von 100
09.04.2014 16:10
avatar  IBI
#481
IB
IBI

ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich.....

kommende Woche 2 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen und die dritte Einladung ist angekündigt, den Termin kenne ich bis jetzt nicht.

danke für Daumen drücken und wer zeit und lust hat, drückt montag und dienstag noch einmal Daumen.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 16:26
avatar  ( gelöscht )
#482
Gast
( gelöscht )

*daumenganzdolledrück*

*zehensicherheitshalberdazunehm*

=)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 22:18
avatar  IBI
#483
IB
IBI

danke numi,
kann ich brauchen.

auch wenn es mir nicht immer präsent ist (nicht einmal), so freue ich mich über jede Gelegenheit, an der ich bewusst mir "verkneife" etwas zu kaufen, um nicht wieder die lücken zu stopfen, die ich mühsam geschaffen habe. o.k. ich ersetze verkneifen durch verzichten. ist das angemessenere wort.

wir waren heute auf einer konsumentenmesse und ich habe das gekauft, was ich kaufen wollte, doch auf die günstigen Blumen vom niederländischen Blumenhändler (der reist zweimal im jahr in die schweiz, um sein Geld zu machen), habe ich verzichtet. schweren herzens zwar, doch verzichtet.

viele grüsse
sonja


PS (nicht einmal) steht für die Übung, die ich in folgendem thread dargestellt habe:
https://www.messieforum.de/t123f2-Umgang-mit-Kritik-und-moegliche-Folgen-und-moegliches-Selbstmitgefuehl.html#msg5546


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 21:10
avatar  IBI
#484
IB
IBI

hey,

das war ein interessanter tag und nun weiss ich, dass des "wahnsinns" alltag in der Lebensmittelindustrie ähnlich ist wie in der Pharmaindustrie. also den stresspegel reduzieren, nee, das wird nichts.

insofern war der tag sehr aufschlussreich für mich.

ende des monats wollen sie ihre Entscheidungen bezüglich der möglichen Kandidaten treffen. 3 sind es mindestens. also hoffen und beten ist angesagt und weiter bewerben.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 17:10
avatar  IBI
#485
IB
IBI

hallo biggi,
danke für deine Geburtstagsgrüsse.

hallo karazi,
freut mich, dass du durchs Lesen unserer Texte ins Tuns gekommen bist und uns als erstes deinen Dank mitteilst. Das tut gut zu lesen, dass wir auch den "Passiven" helfen und du dich traust uns das mitzuteilen.

hallo numi,
dein beitrag an vogelfrei, dass wir uns selbst wichtig sind und für uns deswegen so aufräumen, dass wir uns wohl fühlen und deshalb diese regelmässigen Aktivitäten notwendig ist, hat mir gefallen. danke

Meine Zusammenfassung:
Sieht so aus, als wär ich es mir in den letzten tagen nicht wert (nicht einmal), denn ich vernachlässige das aufräumen und beendigen einiger meiner aufgaben in den letzten tagen (nicht einmal).
es belastet mich (nicht einmal) und gleichzeitig bin ich in einem heftigen MACHICHNCIHT Modus (nicht einmal) und dazwischen liegt der wunsch nach viel schlaf, damit ich mir die bewusste Entscheidung fürs machichnicht sparen kann.
und bin ich einige wenige Minuten in der lage mich mit dem aufräumen und wegschmeissen zu beschäftigen und gleichzeitig rödeln meine Gedanken: was kannst du aus dem und dem noch machen, ist zu schade zum wegwerfen.....nicht sehr effizient, wenn ich diese ideen nicht in den nächsten tagen umsetze und zu Geld mache. dann leert sich meine Wohnung nicht.
ich bin allerdings nicht so konsequent mir zu sagen, wenn ich bis dann und dann die Idee nicht umgesetzt habe, es definitiv entsorgt wird. (nicht einmal)

ja, und durch den wind bin ich immer noch.... herausfinden, was mir gut tut, was mir weniger gut tut, die Entscheidungen dazu treffen und anderes damit loslassen müssen....ach ich glaub, das loslassen macht mir zu schaffen, vor allem wenn es um menschen geht.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!