Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie

  • Seite 98 von 100
17.04.2014 07:52
#486
Ta

Loslsse, vor allem wenn es um Menschen geht - lieb Sonja, das macht mir auch zu schaffen. Noch dazu, weil ich ja mittlerweile weiss, dass ich einen grossen Anteil
Schuld an dem Zerwürfnis habe. Aber damals war ich noch nicht so schlau wie heute............und krank war ich auch............

Jut............ich kämpfe einen ähnlichen Kampf wie Sonja. Vor allem möchte ich lernen herauszufinden, wieviel Aktivität und passives Ausruhen ich wirklich brauche.
Das ist ein Prozess, der Zeit braucht. Deswegen werde ich mit mir auch nicht gross hadern, dass die Wohnung (noch) nicht osterfein ist. Ich kann keine
Gäste einladen,spielt sich alles bei Mama ab. Aber dafür waren wir gestern 4 Stunden mit Rolli auf Einkaufstour und heute morgen ging mir das Lob von
runter wie Öl, als er sagte,die Einkaufstour hat ihm gut gefallen.
Die Fahrkarte für Dresden habe ich nun auch. Es wird wohl anstrengend werden, denn ich werde dort nicht übernachten. ich habe den Eindruck, meine Freundin schafft das nicht.
Und Hotel ist teuer. Irgndwie geht das schon mal. Ansonsten tue ich heute,was mir möglich ist. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 08:19
avatar  IBI
#487
IB
IBI

hallo mausohr,

du erkennst, dass du deinen betrag zu der Trennung mit deiner Freundin beigetragen hast und es ist traurig, dass ihr keinen kontakt mehr habt.

du schreibst, du seist grossenteils schuld....geht es da nicht auch um Vergebung? in diesem fall dir selbst gegenüber. und das ist doch ebenfalls teil des christlichen glaubens?
für mich liest sich das, als würdest du dir seit jahren diese Schuldgefühle selber vorwerfen...falls dem so ist, wäre das ein Beispiel für NICHT EINMAL. und jeder augenblick, den du in dieser art denkst, verdient dieses NICHT EINMAL.
du kannst das ausprobieren, selbst wenn dir das Verständnis für die Übung fehlt.

auch wenn ich mich gerade mit meinen Entscheidungen und meinen gefühlen alles andere als wohl fühle, so stimmt für mich das wort KAMPF nicht.
ich habe genug mit mir gekämpft und ich habe genug mit anderen gekämpft, ich will mich entwaffnen und zwar so, dass andere ebenfalls im frieden bleiben.

mausohr, für dich mag es ein loslass-kampf sein und für mich ist es derzeit "durch den wind sein".

ich wünsche dir ein paar schöne stunden in Dresden. geniesse sie.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 10:58 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 10:58)
avatar  IBI
#488
IB
IBI

hallo zusammen,

ich habe die Ostertage geniessen können und mit freunden verbracht, die ich einige Monate nicht gesehen habe...

und mir beim tanzen in der Diskothek den dazugehörigen Muskelkater erarbeitet, den ich jetzt pflege....und schön war es....

mal richtig an anderes denken als die aufgaben, die alle auf mich warten....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 11:07
#489
avatar

Hallo Sonja,

es freut mich das Du so schöne und entspannte Ostertage hattest. Hoffentlich war auch Dein Geburtstag so schön. Auch tut es gut mal das Leben zu genießen und die angenehmen Seiten bewußt wahr zu nehmen. Dann hat man auch wieder mehr Kraft und Motivation für die Pflichten. Pflege Deinen Muskelkater und erinnere Dich auch immer wieder an Deine tollen Gefühle während des Tanzens.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 14:09
#490
Ma

Hallo, ich habe hier nicht alles gelesen, ist ja sehr Wortreich der Thread.

"Eigenlob stinkt" als Teil eines inneren Gesprächs, das steht im ersten Beitrag. Mit dem Spruch ist nach meinem Verständis die Selbstbeweihräucherung vor allem in Gegenwart anderer gemeint, also völlig überzogenes "sich selbst loben". Sich selbt zu loben ist wichtig, und ich glaube, die meisten Menschen haben da Verständis für, vor allem, wenn es Bereiche betrifft, mit denen der sich selbst lobende in der Vergangenheit Probleme hatte.

Vorsicht ist geboten, wenn ich mich zu lange in alten Erfolgen Sonne, dann komme ich nicht weiter. Ordnung ist ja ein Prozess, der stetige Pflege benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!