Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 75 von 258
24.07.2018 08:43
#371
Um

@[ˈkaːɔs]

Gut, dass Dein Stadtwerkemitarbeiter jetzt auch da war, auch wenns unangenehm war. Eine Sorge weniger : )

Meine Taskliste

□ Wäsche waschen
□ Haustür reinigen
□ Fußboden im Flur saugen und wischen
□ aufräumen ▪ bin weiter dabei


Meine Papiere habe ich beim suchen der Unterlagen gleich etwas sortiert. Dafür habe ich die neuen Boxen, die für den Kleiderschrank gedacht waren, benutzt. Sie sind 15 cm h., DIN A4 passt gut hinein und sie haben einen Deckel. Ich lasse sie jetzt darin. Wenn ich etwas brauche, ist es schnell gefunden, hoffe ich : )

Ich konnte auch gut aussortieren. Einige Tüten voll sind schon in der Altpapiertonne.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:50 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 11:09)
#372

Super! Da hast du ja quasi dein Papier im Griff. ;)

Ich habe den Teil des Treppenhauses aufgeräumt bekommen, der wichtig gewesen wäre. ;)

Küche sieht noch gut aus.

Mein Plan für heute

[ ] 1h Homeoffice
[ ] 10 Minuten Schlafzimmer aufräumen
[ ] Zustand Küche halten
[ ] Spielsachen abbrausen und loswerden
[ ] Moskitonetz besorgen und installieren (Fensterrahmen)

Der Tag heute hat nicht so gut angefangen. Wenn ich mir länger vornehme, fange ich vermutlich nicht an. Die Chancen stehen aber ganz gut, dass es dann (wie so oft) doch länger wird, wenn ich erstmal dabei bin und falls nicht, kann ich wenigstens was abhaken, wenn dort nur 10 Minuten stehen. Every little helps.

Ich werde heute Nachmittag eine große Kiste Spielzeug los, die ich gestern online gestellt habe. Die Sachen wurden seit über einem Jahr nicht verwendet. Es stresst mich gerade sehr das herzugeben, aber ich habe bereits zugesagt. Ich bin gespannt wie ich mich fühle, wenn es weg ist.

LG und viel Erfolg!

Every little helps.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 19:30
#373
Um

Update

□ Wäsche waschen ▪ erledigt
□ Haustür reinigen ▪ erledigt
□ Fußboden im Flur saugen und wischen ▪ erledigt
□ aufräumen ▪ soweit erstmal erledigt, mehr geht immer

Als ich nachhause kam, war die Wäsche auf dem Wäscheständer draußen schon trocken🔆
Statt saugen habe ich im Flur schnell mit dem Besen gekehrt, es war mir zu warm.

Ich habe auch noch einiges für e-bay, nächste Wo. vielleicht.Bin gespannt, wie es Dir nach dem Verkauf der Spielsachen geht.

Bevor ich mich hier komplett in Flüssigkeit auflöse, gehe ich lieber nochmal raus.🍦

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 07:41 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 07:45)
#374
Um

Meine Taskliste für Heute

□ Wäsche von gestern einräumen
□ Bettwäsche wechseln
□ Wäsche waschen
□ 10 überflüssige Teile einsammeln und entsorgen🚮

Frohes Schaffen💐
LG

Update (gestern Abend)

□ Wäsche waschen ▪ erledigt
□ Haustür reinigen ▪ erledigt
□ Fußboden im Flur saugen und wischen ▪ erledigt
□ aufräumen ▪ soweit erstmal erledigt, mehr geht immer

Als ich nachhause kam, war die Wäsche auf dem Wäscheständer draußen schon trocken🔆
Statt saugen habe ich im Flur schnell mit dem Besen gekehrt, es war mir zu warm.

Ich habe auch noch einiges für e-bay, nächste Wo. vielleicht.Bin gespannt, wie es Dir nach dem Verkauf der Spielsachen geht.

Bevor ich mich hier komplett in Flüssigkeit auflöse, gehe ich lieber nochmal raus.🍦

LG

[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 15:52
#375
Ra

bei mir gäbe es auch Neuigkeiten:

weitere Organisationen im Bezug auf die Büchermöglichkeit erhalten, dennoch dran-geblieben und nun ist auch die Abkürzung an der gesichteten Büchertasche zusammenhängender. zusätzlich auch neben an einer Organisation, ist eine weitere an nähere Zuständkeitsbereiche wegen der umgebauten Telefonzellen, erwähnten Taschen und allgemein Bücherschränke interessiert.

nun bei der diesmal richtigen Stelle (mal für einen spezifischen Bezirk erfragt), hörte ich dass sich diese Person noch erkundigt und in der nächsten Woche bereits Dienstag die Details hätte. ich meinte ggf. gegen Ende der Woche auch nochmals anrufen zu können, eilt nicht.


dann gäbe es noch die Handnähmaschine ähnlich eines Tackers / einer Heftklammermaschine. ein eher Bastel/Papier-Geschäft in Wien erfragt, welche ich mit positiven Zusammenhängen verbinde ...diese bieten das Modell allgemein nicht an, erwähnte hingegen eine informative Organisation. dort erfragt, ebenso kein Erfolg, hingegen erfuhr ich: wegen zuvieler Probleme, gäbe es diese Modelle nicht mehr im Fachhandel zum Kauf.

dieses Detail wirkte dann schon seltsam, denn an einer Video-Plattform wirkte das Modell durchaus funktionierend, auch waren es keine Werbevideos, sondern von Privatpersonen getestet.

toll finde ich auch: gänzlich ohne Strom und Batterie nutzbar und benötigt wenig Platz. wirkt einfach in der Handhabung und spannend war noch: letztere Organisation meinte: Online gäbe es UserInnen, welche das Modell um einen Euro anbieten (hingegen guckte ich zuvor dort und es waren nur 5,00-13,50 Euro Angebote dort findbar).


bei den Sohlen für die Schuhe (zuletzt als zB Moosgummi-Teile in Planung) bekam ich vorerst eine Rückmeldung, überlege jedoch noch weiterhin für komplette Matten anstatt der bisherigen Couch.


erweiterte Kastenteile sind bereits in Planung (mal online an einer weiteren Plattform erwähnt) und ein Transport für den Umzug wäre sogar heute möglich, gestern war die Zusage der Gegenüberperson. hingegen wäre am selben Tag meine UnterstützerInnen nicht ganz sicher ob mithelfend und deshalb verschob ich es vorerst auf August.


für morgen ist für Vormittag das Bringen eines Spielzeugs, einer Jacke und einer Weste, eines Tisch-Teils und einen Transportkäfigs in Planung. von diesem Ort dann zu einer Gruppe (welche zuvor stattfand, dann wegen zu weniger TeilnehmerInnen ...genau "null", nicht mehr stattfand und durch mein Interesse zumindest für diesen Tag re-aktiviert wurde. bis ca. vorletzter Woche war ich noch einziger Teilnehmer). dann ginge es ab ca. 15:30 bis 16:30 nochmals zu diesem materiellen Spenden-Ort, um das von diese Woche Dienstag abgeholte Wörterbuch für einen Euro an eine sympathische Person weiterzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!