Schock am späten Abend

  • Seite 1 von 3
31.10.2019 23:06 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2019 23:07)
#1

Eben, so um 22 Uhr, bin ich auf den Speicher in diesem Mietshaus gegangen, um einen Karton in meinen Verschlag zu stellen. Als ich auf den Gang komme sehe ich durch eine der Türen Licht, höre einen Fernseher und rieche Zigarettenrauch. Ich sage „Guten Abend!“, da kommt ein kleingewachsener dunkelhäutiger Mann hervor, der mir ach einen guten Abend wünscht und wieder verschwindet als sei es das Normalste von der Welt, in einem Speicherverschlag zu wohnen.
Ich bin dann noch zu meinem gegangen, habe meinen Karton abgestellt und alles wieder abgeschlossen (die Tür zum Speicher war verschlosen als ich ankam!). Danach habe ich einen Zettel an das Ehepaar geschrieben, das sich hier ein bisschen um die Angelegenheiten im Haus kümmert. Zum Klingeln war es ja zu spät.
Was nun???
Versteckt da vielleicht jemand einen Illegalen?
Ich bin ja froh, dass ich auf mein forsches „Guten Abend“ hin nicht in die Hände von Banditen geraten bin. Trotzdem nervt es mich gerade, dass der Typ da oben alles vollqualmt. Ich habe viel Kleidung in meinem Verschlag, einen Teil davon wollte ich verkaufen. Und wenn ich jetzt mal weiterdenke: Da oben sind überall Holzlatten!

Die Aufräumlaune ist mir jetzt vergangen.
Aber morgen könnten die Nachbarn klingeln, denen ich den Zettel geschrieben habe...

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 23:41
#2
Fr

Ganz ehrlich? Ich hätte die auf jeden Fall raus geklingelt. Egal wie spät. Wenn es brennt ist es zu spät.
Hoffentlich klärt sich das. Ich drücke die Daumen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 01:39
#3
avatar

Wem gehört denn der Verschlag?
Wie viele Mieter seid ihr im Haus?

Das Rauchen spricht gegen einen Illegalen. Der würde ja nicht entdeckt sein wollen.
Zugleich spricht es aber insgesamt gegen den merkwürdigen Gast.
Vielleicht ist das ja alles wie ein normales Zimmer eingerichtet, mit großem Aschenbecher.
Vielleicht aber auch nicht. Und das würde mich dann doch beunruhigen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 01:49 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 01:51)
#4

@Jennifer

Das Haus hat 18 Wohnungen. Jede hat einen anderen Besitzer. Teils wohnen die Besitzer in ihrer Wohnung, teils sind die Wohnungen vermietet.
Die Speicher-Verschläge haben nur jeweils eine kleine Fensterluke.
Die Situation ist insgesamt sehr seltsam.

Zitat von Frollein Schmidt im Beitrag #2
Hoffentlich klärt sich das. Ich drücke die Daumen.

Danke @Frollein Schmidt!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 03:58
#5
Fr

@Königin ich hab jetzt noch ne richtige Gänsehaut. Hoffentlich ist alles gut?
Ich glaube ich hätte nicht schlafen können.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!