Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 89 von 258
26.08.2018 18:34
#441
Um

Es hat sich abgekühlt. Für die Hausarbeit ist es gut, ich kann so besser arbeiten.

Meine Taskliste, Sonntag

Update (3)

□ 2 Paar Schuhe einsprühen, falls es weiterhin regnet ■ erledigt👟
□ einige Blumen entsorgen, sie haben die starke Hitze nicht überstanden ■ erledigt
□ Waschmaschine befüllen und an
□ Wohnzimmer, Oberflächen freiräumen und abwischen ■ erledigt
□ Jacke, Knopf annähen ■ erledigt
□ Papiere abheften, sortieren
□ 10 Teile entsorgen

Ich habe die verdörrten Blumen eingetütet, die Reste zusammengekehrt und gleich alles zur Biotonne gebracht.🚮

Nun koche ich mir etwas schönes🍝 und bin dann zum Kaffee verabredet.☕🍰

Mir wird danach aber noch Zeit bleiben, um weiter meine Liste abzuarbeiten.

Mehr wird es heute nicht mehr werden. Ich bin mit mir dennoch ganz zufrieden. Ich habe einiges erledigt, viel besser als gar nichts.

Ich hatte einen schönen Nachmittag. Morgen beginnt wieder der harte Arbeitsalltag ; -

LG
🌂


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 13:31 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 14:15)
#442
Ra

heue um ca. 11:00 schon von dem Kartoffel-Standort als Markt mit ca. 400g an selbigen zurückgekehrt, um nun beim andern U-Bahn Ausgang selbiger Station schwarze Nähfäden zu kaufen. 11:15 war dann nun auch der Rückweg nach diesem Kauf umgesetzt und es ging weiter Richtung einem Lebensmittelgeschäft für eine Cocktail-Sauce, einen 1,5 Liter Sirup mit himbeer-Aroma und einer Tüte Chips (letzteres für den Filme-Abend, um diese an die mitguckenden Personen der DVD weiterzugeben)

ich fand super, dass ich 1) den ersten Standort auch wiederfand und 2) ich konnte rückmelden, welche von den ca. 4 Auswahlen an Kartoffeln ich haben wollte und ergänzte auch: eher kleinere Modelle. der Preis war 50 Cent und finde es toll, dass sie inhaltlich auch einzelnd zu kaufen wären. das Personal fand ich auch sympathisch und auch da der Standort 2 U-Bahn Stationen von mir entfernt wäre, ich denke einzelne Kartoffeln mag ich vorerst nur dort kaufen (ausser es hätte das spezifische Lebensmittelgeschäft auch einzelne Kartoffeln, jedoch nicht diese welche ähnlich wie Kren aussehe)

ich erwähnte beim Nähgeschäft auch, wieviel an Fäden in Meter da denn dran wäre? da ich selbst keine Bezeichnung fand und es von den Umspulungen durchaus viel fand, denn kleinere Spulen wurden als 100 Meter beschrieben, demnach durchaus wäre diese mit 200+ Meter möglich. ich erwähnte auch, dass ich zuvor mal dort war und mir nun schwarze Nähfäden ausgingen, deshalb wollte ich diesen genau hier nachkaufen. auch: gäbe es denn mehr selbiger Farbe oder nur diese?, ergänzte ich dort noch als Frage.

auch dort war die Beratung toll, ich wusste auch, wo die Fäden zu finden waren. bei den Getränken und Lebensmittel als 3. Standort, war ich schon ziemlich bei mir in der Nähe, ging dann noch durch einen Park und schnipselte die Kartoffeln mit meinem Besteck (einer Gabel), finde es auch positiver, denn: wozu Messer und Löffel besitzen? bisher könnte ich meine gekauften Lebensmittel alle mit der Gabel teilen, hatte auch von heute Fotos erstellt, diese jedoch nicht nicht am Gerät. plane sie jedoch später auch in meiner Galerie dieser Community zu teilen.

achja, nach dem Nähfaden Richtung Lebensmittelgeschäft nutzte ich einen Bus, dort sah ich schon an der Endstation beim Einsteigen ein Kornspitzeck, dieses störte mich da am Boden liegend vorhanden. ich stieg an "meiner" Station aus, jedoch nahm erwähnten Stückchen in den Müll mit, denn zwar sah es seltsam aus, dass ich es aufhob, jedoch es waren 2 Stationen, welche ich mit dem Bus fuhr und ich denke, es waren immerhin auch wenige Fahrgäste und ich wollte den Teil dort nicht so liegen lassen. vermute auch nicht dass zB der Businhaber meinen würde: ähm, das gehörte doch wen. ich platzierte es dort, um die Körner durch die Buskurven manuell runter zu bekommen (ich denke dass eher freudig, falls überhaupt gesichtet, Leute sich positiv-gestimmt fühlen, dass nun wer ohne dem Teil-Lebensmittel diesen dann doch entfernte, bevor eben wer stolpern würde)

das Hemd in weiss-schwarz-rot wurde auch mit bisherigen Nähfaden in schwarz ergänzt, dieser ist jedoch ca. bei 40% des Modells an einer Länge, dass er mit dem neuen kombiniert in Planung wäre. neuerer Faden wäre übrigens vom Material Polyester, vorheriger wirkte eher aus vlt anderen Material? hielt dennoch der Maschine stand und diese Naht noch komplettiert, wäre dann dieses Hemd-Modell ziemlich wieder passend designed (ursprünglich als Breite teils zu weit, deshalb um ca. -5cm geschmälert)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 09:22 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 10:46)
#443
Ra

erwähntes Hemd in weiss-schwarz-rot nun gestern komplettiert.

an der Bett-Ersatzdecke bisschen mehr Fixierung mit schwarzen Nähfäden ergänzt.

heute auch E-Mail Kontakt zu einer Organisation aufgenommen, wo zuvor telefonischer Kontakt bestand ...Bezug auf die Büchermöglichkeiten. ich entdeckte online beim Suchen nach einer direkten E-Mail, dass bisher die Weiterleitung bezüglich meiner Anfrage an die Oberamtsrätin und Abteilungsleiterin-Stellvertreterin dieser Abteilung geleitet wurde / ich mit dieser über Telefon sprach.

2 Workshops waren auf Plakate erwähnt, Kontakt zu einer spezifischen Person als Organisation probiert, jedoch war diese bisher nicht erreichbar. meine Anfrage bezog sich hier auf die Erwähnung der Workshops, sie werden jedoch nicht als aktiv-beitretbare Workshops verfügbar gemacht. bei einem weiteren Workshop konnte ich die Verfügbarkeit aktualisieren, war dann übrigens auch einziger von ursprünglich 3 Teilnehmern.

geplant wäre dann noch: telefonischer Kontakt zu einem Filmfestival bestand bisher, denn am Flyer war der Ort, die Filme, der Zeitpunkt und nähere Infos notiert. jedoch "kostenloser Film, Getränke und Speisen vorhanden" ...Sitzplatzreservierung erwünscht? Speisen und Getränke gegen freie Spende / kostenlos, etc. stand dann nicht vermerkt, deshalb der Kontakt online gesucht und erfragt. dort hörte ich, sie wären nicht genau der Veranstalter, ich sollte eine E-Mail mit den Fragen notieren, setzte ich noch an selbigen Tag um, war jedoch ca. letzte Woche und den beguckbaren ersten Film wollte ich bereits morgen um 16:00 sehen. ich werde deshalb mal gucken, ob ich einen Tippfehler in der E-Mail hatte, optional erneut während eines telefonischen Gesprächs probieren, denn bei Schönwetter wäre der Film in meiner Nähe mit Fussweg erreichbar und (heute ist es jedoch sonnig, auch die letzteren Tage ...vermute deshalb, der Standort wäre dieser) hingegen bei Schlechtwetter würde selbige Filme in einer Halle gezeigt werden. ersterer Standort wäre vielleicht mit verfügbare Sesseln oder auch direkt in der Wiese umgesetzt.

auch nachgesehen und die E-Mail hatte bisher keinen Tippfehler. deshalb mal die Erreichbarkeit über Telefon als Umsetzung in Planung, denn wäre die Organisation bloss für das Programm zuständig, meinte sich nähere bezüglich meiner Fragen zu informieren und ich erhielt bis einen Tag vor dem Film noch keine Rückmeldung, wäre für mich schon dass ich da nochmal nachfragen mag und am effektivsten, wo ich zuvor auch einen aktiven Gegenüber hatte, mit Anruf statt über E-Mail.

am Rückweg vom Käse mit Semmel, einer Cocktail-Sauce und später prickelndes Mineralwasser, kontaktierte ich die Organisation und hörte, es wäre auch ohne Platz-Reservierung möglich hinzugehen. auch erfragte ich, wann effektiv wäre, hinzukommen: zum Einlass oder noch früher, denn Filmbeginn wäre 2 Stunden danach. es ging um 2 Filme, welche ich begucken mag und es wäre mein erstes offenes Kino, welches ähnlich eines Auto-Kinos wäre, bloss für Fussgeher mit Sitzplätze.

der Hinweg zum Lebensmittelgeschäft war jedoch noch mit einem Anruf als Rückmeldung zur befüllten Kleiderbox umgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 20:32 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 20:32)
avatar  Robert
#444
avatar

tach und guten naaaaaaabend ihr lieben,

Sonntag Abend geht nix mehr bei mir, entweder futtern gehen oder relaxed gucken, weil ich sonst mache. Gucken tue HoS auf vox oder meinen Hauptsender.

Guten Abend noch, gut Nacht, Gesundheit, robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 11:37 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 12:33)
#445
Um

Ich bin spät dran heute. Habe länger geschlafen und mich dann bisher erfolgreich vor meinen kleinen Aufgaben hier in der Wohnung gedrückt.😕📻🍵💡

So motiviere ich mich jetzt und schreibe meine

Taskliste für Heute, Sa




□ Wäsche abnehmen und einsortieren
□ Papier und Altglas zur Tonne bringen
□ Polstermöbel absaugen
□ Sofadecken und Kissen waschen
□ Geschirr spülen
□ Papiere abheften, sortieren
□ dies und das abwischen im Wohnzimmer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!