Sonntag Abends Task-Force >>> Wer hat Lust zum mitmachen?! : )

  • Seite 90 von 258
01.09.2018 12:37
#446
Um

So motiviere ich mich jetzt und schreibe meine

Taskliste für Heute, Sa

Update (1)




□ Wäsche abnehmen und einsortieren ■ erledigt
□ Papier und Altglas zur Tonne bringen ■ erledigt
□ Polstermöbel absaugen
□ Sofadecken und Kissen waschen
□ Geschirr spülen
□ Papiere abheften, sortieren
□ dies und das abwischen im Wohnzimmer



Der Anfang ist gemacht. Jetzt ist Geschirr spülen dran.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 07:29 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 07:30)
#447
Um

Update


Meine Taskliste

□ Wäsche abnehmen und einsortieren ■ erledigt
□ Papier und Altglas zur Tonne bringen ■ erledigt
□ Polstermöbel absaugen ■ erledigt
□ Sofadecken und Kissen waschen
□ Geschirr spülen ■ erledigt
□ Papiere abheften, sortieren
□ dies und das abwischen im Wohnzimmer ■ erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 14:06 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2018 14:09)
#448
Ra

am Sonntag getippt, nun die Idee dass ich neben dem Weiternähen der Decke (ursprünglich ein XL-Shirt) - zusätzlich beim Regen in Wien eine Schirmalternative suchte. dann die Idee: wasserabweisend, transparent ...würde je den Griff des Schirm hinfällig machen und mehr als "Schutzhülle" um mich effektiv sein. "Polyester" erwähnte ein Schirm in einem Geschäft und online sah ich einen Vorhang in transparenten Material.

185 x 175cm als Grösse, nutzte ich mein Messgerät und wäre an sich gegen Regen nützlich, während ich jedoch auch beim Material erfragte: wasserabweisend und aus welchen Material bestehend?

für 4 Euro finde ich es okay, auch wenn manche Schirme kostenlos, 50 Cent oder um einen Euro zu kaufen wären. diese wären dann so "typisch gegen Regen", ich wollte eher selbiges / ähnliches Material und unpositiv wäre dann nur zB Hagel, denn ein Schirm wäre doch stabiler. Schnee wäre dennoch bei Flocken auch toll mit dem Material entgegen-wirkend.

heute ab 18:00 wäre Einlass für einen Film, welcher am Freitag mit anderen Titel draussen stattfand ...heute wegen Regen jedoch in den Räumen der Halle verfügbar wäre.

morgen ist die Kleidersammelbox-Organisation telefonisch wieder erreichbar und werde die befüllte näheste Box rückmelden, auch 3 Tüten danach dort spenden. ein paar Bücher sind für die Büchertasche in Planung (knapp dort vorbei ginge es auch am Weg zum heutigen Film)

im Keller plane ich aus den 3 Kartons die Inhalte auf 2 kompakter umsetzen und der Transport mit Möbelteile wäre mit noch ein paar an die ex-Mitbewohnerin in Planung, zuvor am Freitag gab es eine Abholung von ca. 100kg und restlich wären es nur noch wenige, denn weitere gingen auch in einem kleineren Rollwagen, denn über öffentliche Verkehrsmittel wäre es bei Regen effektiver.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2018 20:33
avatar  Robert
#449
avatar

lieber Rainbow cloud,

Ja man macht viele Zwischenschritte, bis man am Ziel ist, wie es einem gefällt. Dranbleiben.

Sehr schönen Abend, Gesundheit

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 11:16
#450
Ra

Danke, hatte übrigens heute um ca. 8:15 an der Nebenstiege geguckt ...wie denn nun die Box von Freitag nach Erreichbarkeit der Organisation für die Abholung aussehe. Kleidung lag daneben, Regen merkte ich durchaus nachts und deshalb mal bevor ich die nassen Klamotten in die Box tun würde, die Organisation telefonisch kontaktieren: seit wann, an welchen Standort und über die Kleidungssstücke informierend.

die Organisation ist informiert und plant heute zur Box einen LKW zu senden, um effektiv die Situation zu handhaben. ich plane dann 3 kleienre Tüten mit Kleidung zu spenden, nachdem mehr Platz in der Box wäre.

bei manchen öffentlichen Mülltonnen an Masten denke ich: manche sind unten geöffnet, Müll liegt darunter. ob da auch die passende Abteilung kontaktiert werden soll? immerhin ist das verschliessbare Teil denke ich nicht von jeden öffnenbar, denke ich? positiv: die Tonne könnte nach dem Kontakt später wieder genutzt werden, der Müll liegt nicht darunter und mein handytarif hat die telefonierten Minuten inkludiert ...ich zahle demnach nicht mehr, bloss weil ich ehrenamtlich Feedback gab und auch ist die Rückmeldung auch anonymer umsetzbar.

beim Decken-Modell nähte ich nach dem Anruf weiter, einen Tank-Top Ärmel wäre noch zu fixieren und ca. eine Längsseite und eine kürzere Seite.

der Kontakt zur Vorhangsperson ist bereits nochmals kontaktiert, denn nun weiss ich das härtere Plastikmaterial und es ist auch Wasser-abweisend. ich erfragte, ob denn nur der Text die Blickdichte wäre oder auch vom Material eher nicht so transparent? (ist erst kürzlich gesendet, und notierte auch meine idee zur Umsetzung)

der Film war gestern okay, auch war ich dann ca. 20 Minuten bei mir und erst danach regnete es (ähnlich wie letztens nach dem Einkauf) - vom Planen wirke ich demnach toll-passend und auch hatte ich vorhin meine gedankliche Idee schriftlich an eine Immobilienfirma in meiner Nähe (mit Fussweg erreichbar) über E-Mail getippt, worin ich auch erwähnte dass ich Minimalist bin, ehrenamtlich unterstütze und es effektiv fände, würden leere Gebäude, speziell ohne Notiz dass sie frei von spezifischer Organisation in Vermittlung wären ...dann neben vieler Plakate an den Auslagen, doch eher ungenutzt sein. meist finde ich eher kleinere Gebäude und Leute suchen manchmal nach diesen, vermute ich.

deshalb auch die Rückmeldung, dass meist Anfragen bezüglich im Besitz-befindlicher Objekte Kontakt zu Immobilien-Organisationen aufgenommen wäre oder auch wenn ich nach spezifischen Objekten als Räume suche. hingegen wohin wäre sich zu wenden, würde ich leere Gebäude in Wien entdecken und diese wie erwähnt als ungenutzt empfinden und an zuständige Personen zur Weitervermittlung rückmelden wollen, während jedoch von mir noch kein Kontakt zur vorbesitzenden Person bestand? ob ich denn in diesem Falle bei dieser Organisation passend wäre?

denn ich denke: ich verstehe, sie könnten nicht viel machen, hätte ich keine Schlüssel zum Gebäude. Besichtigung nicht möglich und mein Gegenargument: steht kein Kontakt dort, wäre dann eine magistratische Abteilung in Wien kontaktierbar? wenn zusätzlich Hobbies zum Beruf werden, zB ehrenamtliche unterstützende Umsetzungen zu Praktika wären und der sympathische Kontakt zu Organisationen möglicherweise zu offiziell als Chef-Person in Verträge notiert?

immerhin wurde ich an einer anderen Plattform online zum Botschafter ernannt, nahm nach Erfragen näherer Details zB zu meinen Bereichen dann auch an und Kontakt bestand bisher nur online. dennoch melde ich dort gegen die Richtlinien unpassende Profile und der Support reiht dann beispielsweise die Bilder geschlechtlich in die passende Rubrik, bei inkorrekten Alter der Person werde es vermutlich anders gehandhabt (als Richtlinie ist zB dass das Alter des Profils zum Erstbild passend wäre & auch geschlechtlich zwischen "männlich" und "weiblich" die passende Rubrik gefunden werden sollte) - dann gäbe es noch Profile von UserInnen mit zB dem höchstmöglichen Alter von 90 Jahren und Profilbildern mit jugendlichen Personen. mehrere und manche auch erst kürzlich-erstellt, wollte ich gegen Beginn dieser Unterstützung als User nicht allzuoft nacheinander an den Support senden, denn manche Plattformen hätten aktive Funktionen, welche dann nach zu oft Menden vielleicht eine Schutzsperre errichten. deshalb den Support erfragt, ob ich denn mitunterstützen könnte und was wenn es zB auch beispielsweise 100 UserInen pro Tag wären? (die Rückmeldung war, dass 100 durchaus viel wären und auch wäre die Kategorie tatsächlich inkorrekt, wäre der Support positiv-gestimmt, würde über die Profile Bescheid gewusst werden und meine Unterstützung wäre demnach effektiv)

online finde ich toll, dass ich an 2 anderen Seiten auch Ideen zur Webseite notierte und an einer dieser Organisationen auch persönlich zu einem Feedback zur Plattform meine Ideen einbringen konnte. bei einem anderen Interview suchte wer AuthorInnen / Interviewpersonen um Leute für Interviews zu finden ...ich erfragte als Privatperson und nicht-Author: ich würde mich interviewen lassen, gäbe es diese Möglichkeit auch, wenn spezifisch nicht im Beitrag erwähnt? (der Beitrag ist nun in einer Heft-Ausgabe in Wien veröffentlicht und zuvor auch mit mir besprochen, was wie erwähnt werdend, okay wäre)

bei einem Kreativwettbewerb hatte ich dann auch seit längeren wieder über Mikrofon zum Publikum gesprochen, fand ich super. deshalb dann auch meine Idee: teils virtuell-online und auch persönlich für andere verfügbar zu sein, spezifsch nach der Entfernung denn für Deutschland oder Webseiten-Feedback wäre zB online effektiver und hingegen persönlich bei zB Immobilien-Rückmeldungen, Beete je nach Wetterlage giessen, etc. und ob nun der Austausch von ähnlichen Interessen online oder persönlich passender wäre, würde dann von meinem Gegenüber und mir spezifisch erwähnbar sein.

denn lebe und wohne ich in Wien, fände ich es uneffizient würde ich nur für mich existieren und mein Umfeld versuchen wenig zu kontaktieren. es gäbe immerhin Organisationen, welche für die Stadt zuständig sind. warum diese dann nicht auch mit spezifischen Anfragen kontaktieren, wo manchmal auch die Gegenüber erst weiterverbinden, da meine erfragten Details eher zu spezifisch wären.

ich finde: unterstütze ich die positive Seite, ist es durchaus effizient auch bloss Privatperson zu sein. hingegen könnte ich mir nicht vorstellen, einen negativen Rang aufzubauen ...wirkt nicht meinem Stil passend und wäre auch gegen die unterstützenden Bereiche sprechend. positiv wäre auch, ohne direkt Leiter einer Organisation zu werden, könnte ich dennoch von "hörte mal von der Organisation" zu zB "ich empfehle diese weiter" und "ich bin ein aktives Team-Mitglied" sein, warum gleich den höchsten Rang planen und demnach auch für ziemlich alles auch haften?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!