Auto?

27.10.2016 02:56 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 02:58)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Mein Nachbar ist auf den Hund gekommen. Äh nee ich meine er ist jeden Tag, ja jeden Tag mit dem waschen, rumschrauben, polieren, mit Cockpitspray innen sauber machen beschäftigt ausser Sonntags. Ich finde er hat einen Tick mit seinem 120 000 Euronen Teuren BMW den er sich dieses Jahr neu zugelegt hat. Für das Geld kaufen sich andere eine Wohnung oder ein Apartment. Doch wenn ich auf die Terasse gehe dann ist er entweder mit dem Garten beschäftigt was aussieht wie gemalt oder mit Auto verschönern beschäftigt.

Ist er nun ein Autocleanie oder wie kann ich das deuten? Zuerst dachte ich das seine Frau drin im Haus ihm so auf die Nerven geht mit Ihrem Rumgemotze das er davor flüchtet und lieber sich um Garten und Auto kümmert doch ich glaube der hat echt nen Tick. Ich finde das er nicht durchgeknallt ist oder so, ist ja nicht schlimm die liebe um Garten und so..doch langsam finde ich das übertrieben. Ist das nun Zen des Autos?

Achso, wegen Motzenden Ehefrauen oder Partnerinnen, klar es gibt wohl kauf was schlimmeres und normalerweise gehen die Männer die das schwere Los haben eine solche ständig nörgelnde Frau zu haben ein paar Bier trinken mit freunden in die Kneipe oder so. Doch sooo schlimm kann dem seine Holde doch nicht sein das er immer nur um das Haus springen tut mit Gartenarbeit und Auto....

Weiss nicht, sehe ich das überspitzt und er hat eben diese beiden Hobbys oder hat so jemand eher schon ein Problem?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 11:10
avatar  Wolfram
#2
Wo

bei so einem teuren Auto muß das auch immer piekfein sein, schließlich ist das doch wohl ein Angeberauto. Warum steht das nicht in der Garage? In der Garage können die Leute nicht sehen, was er für ein Auto hat und können ihn darum nicht bewundern.

Dein Nachbar kann hier mitlesen, ist das OK so?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 22:39
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #2
Dein Nachbar kann hier mitlesen, ist das OK so?


Hallo Wolfram!

Danke fürs Aufmerksam machen, jedoch ist es nicht mein direkter Nachbar, er lebt in meiner Nähe und kann durch meine Angaben hier nicht Lokalisiert oder Identifiziert werden, hier hat jeder einen Garten und viele Leute einen BMW. Im Grunde pflegen die alle Ihren Garten und beschäftigen sich mit Ihrem Auto. Wir haben eine Garage das ist praktisch.


Unser Garten hier wird durch unseren Vermieter gepflegt, mit Ihm verstehe ich mich gut und wenn was kaputt ist hier oder nicht funktioniert dann ist er am gleichen Tag da und kümmert sich darum indem wir Ihm bescheidgeben. Ein eigenes Haus als Eigentum wäre mir jedoch lieber doch leider hab ich das als ich noch Jung war das nicht gleich von Anfang an gemacht. Das Haus wäre schon abbezahlt. Tja glücklich wer Eigentum hat, doch dann muss man sich halt auch darum kümmern, ein neues Dach kann auch schonmal in die Zehntausende gehen. Doch jeden Monat die Miete kostet ganz schön viel von unserem Einkommen womit keiner Angeben gehen würde. Doch wir kommen über die Runden und können unsere Rechnungen bezahlen.

Wenn ich mir allerdings vorstelle was einem anderen der in einem anderen Ort lebt, Ihm passiert ist dann kann ich dem nur zu seinem Glück gratulieren. Er wohnte zur Miete und war Alleinverdiener, seine Frau hat nach Kinder und Haushalt geschaut / gekümmert. Dann aus heiterem Himmel vor etwa 3 Jahren ist das her starb eine Tante von ihm die er fast nicht mal kannte, lediglich wusste er das es sie gibt. Diese Tante hatte Ihn als Alleinerben in Ihr Testament gesetzt.

Das Erbe waren 18 Neubauwohnungen + eine Parzelle Bauland in Toplage. (Ich hab mich nicht vertippt, es waren Achtzehn Wohnungen.) Alles war Schuldenfrei, keine Hyptheken oder sonstwas war noch offen. Das Erbe wurde als Rechtsgültig anerkannt, die die da dachten das sie das Erben - haben geklagt / Testament angefechtet bis zum geht nicht mehr und Verloren. Die ärgern sich bestimmt grün und blau Ihr Leben lang nun.

Tja das Leben steckt voller Überraschungen, zumindest für manche von uns. Er braucht er keine Miete mehr zu bezahlen, denn als eine der Wohungen frei wurde ist er mit seiner Familie da reingezogen. Naja bleiben ja immer noch 17 Wohnungen bei denen er jeden Monat schön Miete bekommt. Investieren braucht er wohl die nächsten Jahre nicht denn es sind Neubauwohnungen alle 18. Ich denke mal das er Ausgesorgt hat. Glück braucht der Mensch.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!