Mögliche Ursache für das Messie Syndrom

  • Seite 2 von 3
29.11.2016 11:26
avatar  waldi
#6
wa

Liebe AVE,

Danke für diese Antwort.
ULH ist wohl nicht die Ursache für alles, doch unterschätzen wir den Umfang an Auswirkungen.
Deine Idee mit dem Fragebogen ist genau was ich will.
Nur bin ich nicht in der Lage diesen erfolgreich im Messieforum zu platzieren.
Zu dem ist es gefährlich, das Ergebnis zu verzerren, weil die Frage eine Tendenz an Antworten generiert, das ist nicht repräsentativ.
Ideal wäre eine möglichst große Kontrollgruppe an Messis, die man dann befragt.
Meine Idee der Verknüpfung Messie/ULH kommt davon, daß ich auch manche meiner Aufbewahrungen hinterfrage und ein eindeutiges Messiesyndrom an einem Freund sehe, (er bekennt sich dazu) der von ULH betroffen ist.

Jedenfalls danke und bleib dran, denn auch wenn viele Verhaltensweisen ohne ULH möglich sind, so stimmt doch, daß die ULH
ganz viele Störungen auslöst, diese also ohne ULH nicht vorhanden wären.
Horche in Dich ujnd gib diese Ursache nicht auf. Wer die Ursachen kennt ist bereits gelöster kann im etwas besser einordnen und verliert die Zwanghaftigkeit der Situation.
So oder so: prüfe Deine Händigkeit! bist Du betroffen, so informiere Dich.

Liebe Grüße, Günther

Günther Waldenberger
4710 Tollet, Stein 1
0699 11161177

PS: Meine Aktivität zu Gunsten umgeschulter Linkshänder

Umschulung ist die Kurzbezeichnung für die meist zwangartige Anleitung
linkshändiger Schulanfänger zur Verwendung der rechten Schreibhand
im Rahmen des Pflichtschulwesens.

Die Umschulung hat negative Auswirkungen unterschiedlicher Intensität.
Aus diesem Grund gab man etwa um 1975 die Umschulung auf.
Tatsächlich rührt die Umschulung an der Lebenstüchtigkeit:
Umgeschulte benötigen wesentlich mehr Energie für Hirnleistungen.
Das Zusammenspiel der Gehirnhälften kann gestört sein.
Viele Umgeschulte zeigen Verhaltensauffälligkeiten.

Dazu ein Zitat aus dem österr. Bildungsministerium:

…Es ist nun schon lange pädagogisches Allgemeingut geworden,
daß solches total verfehlt und auf jeden Fall zu unterlassen ist…

Die Umgeschulten stellen einen weit überhöhten Anteil
an Schulabbrechern, Trinkerkarrieren, Suizidfällen…
und durchwachsenen Biografien…

Viele vor 1970 geborene sind Opfer der Umschulung:
Ihnen wurde nicht nur die Umschulung angetan. Sie wurden
nach der bitteren Erkenntnis der großteils fatalen Folgen,
unwissend, unversorgt, und von der Mitwelt unverstanden
wider besseren Wissens ihrem Schicksal überlassen.
Zahlreiche Fehldiagnosen und Fehlmedikationen seitens
der uninformierten Ärzteschaft waren und sind die Folge.

Diese Vertuschung statt Schadensbegrenzung wird vom
Bildungsministerium seit Generationen gepflegt.
Auch die Anerkennung als Opfer wird verweigert.
Einer der größten Skandale der zweiten Republik.
Wenn Betroffene eine Entschuldigung fordern,
so ist das ein Mindestakt an Vergangenheitsbewältigung.

Wenn Du glaubst, ein Opfer zu kennen so darf es sich an mich wenden.

Mehr Info im Buch der umgeschulte Linkshänder und in div. Foren...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2016 14:03
#7
avatar

Ich bin Linkshänder durch einen Unfall im Kleinkindalter. Davor war ich Rechtshänder. Durch die langwierige Behandlung der Verbrennungen mußte ich alles mit links machen. In der Grundschule hat man versucht, mich wieder auf rechts zu schulen. Das hat mein Vater denen aber verboten. Damals habe ich das stottern angefangen.

Bei mir sehe ich auch keine Verbindung zwischen Linkshändigkeit und Messietum. Während der Zeit als Single war ich recht ordentlich. Das hat erst später durch ganz andere Gründe angefangen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 18:50
avatar  Ordnung
#8
Or

tach auch hier,

Ganz einfach, hab kein Bock, hock, hock.,..,

Das ist die Ursache für messie, machste 1 Tag nix, sammelt sich schon was an, Mo. Hab meist kein Bock...., dafuer muss denn andern Tag mehr machen.

LG, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 13:23
avatar  Mia
#9
Mi
Mia

Also.. hab nicht alle Antworten durchlesen können, Fazeihung ABER finde die Idee nicht uninteressant.
DENN:
Ich habe ja eben den Fragebogen beantwortet, wielange ich mich eventuell schon als Messie sehe.
Dabei fiel mir auf, dass die ca. 15 Jahre damit übereinstimmen, dass ich wieder versucht habe, regelmäßiger Schlagzeug zu üben.
Und da besteht die gleiche Thematik, NUR NOCH VIEL STÄRKER.
Man spielt immer auf Rechtshänder-Sets(Schlagzeugen).
DAS heißt, die sind so aufgebaut und konzipiert, dass man mit der rechten Hand den Rythmus beginnt und die Akzente setzt ect. ect. ect. OBWOHL der ganze Körper und Geist eigentlich den Impuls hat LINKS anzufangen - sofern man wie ich ein Linkshänder ist.
Man 'vergewaltigt' sich also bei jedem einzelnen Schlag ein bischen (oder auch mehr oder sehr), da man der Linken Seite sagt 'Nein, Pfui, halt dich still' und der Rechten 'Los jetzt, mach doch!' - Mal lustig formuliert.
Die Gründe für mein Messietum sehe ich schon auch zusätzlich woanders, aber Zusammenhänge mit deinem Thema kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen.
Man stört ja bei zwanghafter Verdrehung auch immer Gehirn und Gefühlswelt und das könnte Folgen haben.

VLG MIA..u


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 15:26
avatar  Ordnung
#10
Or

lieber Waldi,

Sehr herzlich Willkommen hier,schreibe mit der rechten Hand. Bin nur etwas unordentlich.

Richtig messie war ich nie, bin ich nicht, aber schon besser mit d er Ordnung.

Noch sehr schoene Feiertag wuenscht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!