Hallo zusammen bin neu hier

  • Seite 2 von 5
28.11.2016 19:04
avatar  Medina
#6
Me

Hallo Admin,

ich hatte mal eine trockene Zeit und zwar von 2012 bis ungefähr Herbst 2015. Durch eine Wohnungsbesichtigung meines Vermieters war ich gezwungen meine Wohnung wieder herzustellen. Ich lebte von 2006 bis 2012 in der dreckigen Wohnung und wenn ich sage dreckig dann war sie wirklich richtig dreckig. Mit Hilfe eines guten Freundes konnte ich den Müll beseitigen und die Wohnung dem Mieter vorzeigen. Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit.

Dein Tipp klingt nicht schlecht. WENN ich mal was mache stelle ich mir einen Timer an auf meinem Handy der nach 15 min oder 30 Minuten klingelt um dann zusehen wieviel ich in einer halben Stunde schaffen kann.

Ja ich weiß dass der Schimmel gerade im Bad meine Gesundheit gefährdet. Aber irgendwie scheint das an mir vorbei zu gehen bzw ich bin es mir wohl selber nicht wert es zu ändern. Ich habe vor wenn ich Geld bekomme ein Schimmel Spray zu kaufen damit der Schimmel ein bisschen abgetötet wird...Ich hoffe dass ich das Vorhaben durchsetze

Kennt ihr das wenn man im Kopf so einige Pläne oder Ideen hat die man machen möchte aber irgendwie tut man das doch nicht aus welchem Grund auch immer. Ich würde zu gerne meine Wände streichen weil die sehen schrecklich aus. Überall flecken und teilweise ist die Farbe ab von den Tapeten. Es sieht unschön aus...Aber ich tue es am Ende doch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 22:40
#7
avatar

Herzlich Willkommen!

Ideen im Kopf habe ich auch viele gehabt. Und die meisten habe ich nie umgesetzt. Das hat sich jetzt geändert.

Beim Putzen wäre es hilfreich, wenn nicht soviel rumsteht, was Du erst wegräumen müßtest. Seitdem ich im Bad alles in den Schrank geräumt oder entsorgt hatte, geht es mit dem Putzen superschnell. Ich schätze so 10 Minuten. Staubsaugen geht auch schneller, da nichts mehr im Weg steht. Die Spülmaschine fülle ich den Tag über, abends mache ich sie an, morgens räume ich sie aus. Ohne Maschine würde ich empfehlen, nach dem Essen direkt abzuwaschen. Staub wischen geschieht alle paar Tage. Pro Tag brauche ich dadurch vielleicht eine Stunde. Dadurch habe ich Zeit für das Schrittweise ausmisten oder mich mit Dingen zu beschäftigen, die mich wirklich interessieren.

Du mußt an einer Stelle anfangen und dann Schritt für Schritt weitergehen. Immer ein Regal, eine Schublade, das Bad usw. Und genieße dann den Erfolg einer sauberen Wanne, weggeräumter Kleider oder was auch immer.

Wir haben im Bad auch Schimmel. Bei uns liegt es am Lüften, der eine öffnet das Fenster nach dem Duschen fast nie, der andere läßt es Stunden auf. Wir bemutzen ein Mittel aus dem Lidl. Die haben das immer wieder im Sortiment. Da solltest Du auf jedenfall was unternehmen.

Was das Waschbecken angeht. Ich habe gerade mal nach Ideal Standard gegoogelt. Diese Marke haben wir. Da gab es ein Becken für 35 €. Viellecht kannst Du das finanziell stemmen. Ansonsten kann doch immer ein Unfall passieren. Ist Dein Vermieter da wirklich so hart? Vielleicht ist alles doch harmlos, nur die Angst vor der Begegnung ist größer?

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 08:22
avatar  Medina
#8
Me

@Darkangel

habt ihr Schimmel an der Wand oder an den Fliesen? Bei mir ist der Schimmel an der Decke

Ich hab es letztens geschafft die Küche zu putzen. Zwar ist sie jetzt nicht super sauber aber wesentlich sauberer und ansehnlicher


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 22:56
#9
avatar

Wand und Decke. Aber nur auf der Tapete, also oberflächlich. Die Tapete ist jetzt ab, in den nächsten Tagen wird wieder tapeziert. Aus irgendeinem Grund haben die die Fliesen nur bis kurz unter der Decke verlegt. Die letzten 50 cm müssen wir halt so aufhübschen. Vielleicht streichen wir auch nur. Mal sehen.

Mache weiter so. Das Endergebnis lohnt sich.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2016 18:56
avatar  Ordnung
#10
Or

liebe Mediana,

Sehr herzlich willkommen hier,

Mal ne Frage, ist es deines oder angemietetes???

Wegen Schimmel immer mit Bausachverstaendiger, wenn der an der Decke ist, kann das diverse Ursachen haben, wie in den poren, also Oder von der Wohnung darüber, .

Bei mir war im Bad, dann hab mit schimmelputzzeug 3 x gesprueht, bon mellerud, seid vor Juni 2016 haelts, aber Vorsicht, das Zeugs ist scharf, gut ablegen den Boden, haut gut abdecken...

Viel Erfolg wuenscht Robert Ordnung

Hab Bilder zu dieser Putzaktion reingestellt, da wo die gelben Handschuhe anhab.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!