Hallo zusammen :)

  • Seite 1 von 3
12.04.2020 20:45
#1
Ka

Hallo zusammen,
ich habe mich heute dazu entschlossen, mal nach einem Forum zu schauen, wo man sich austauschen kann.
Ich freue mich hier nun ein tolles Forum gefunden zu haben.
Nun zu mir, ich bin 25 Jahre alt und wohne seit fast 3 Jahren alleine.
Die ersten 1 1/2 Jahre war meine Wohnung immer aufgeräumt bzw. so ordentlich, dass jederzeit hätte Besuch kommen können und man hätte nur ein bis zwei Teile wegräumen müssen.
Dann kam das Ende meiner Ausbildung und die Jobsuche ging los. In der Zeit war ich ein Monat den ganzen Tag zuhause und irgendwie hat es sich dann eingeschlichen, dass ich alles rumliegen lasse. Irgendwann waren es nicht mehr nur normale Gegenstände. Es ging so lange, bis ich vor 3 Wochen den Entschluss fasste, meine Wohnung zu entmüllen, denn Nachbarn beschwerten sich über Geruch im Hausflur.
Nun hatte ich innerhalb von 4 Tagen meine ganze Wohnung auf links gedreht und allen Müll in Müllsäcke verpackt und in mein Schlafzimmer getan, um diese nun nach und nach zu entsorgen. Es waren insgesamt ca. 50 Müllsäcke. Außerdem jede Menge Pappe bzw. Kartons (von zu vielen Online Bestellungen).
Nun habe ich momentan noch ca. 11 Müllsäcke in meinem Schlafzimmer, welche ich hoffentlich Dienstag zur Mülldeponie bringen kann.
Danach kommt nur noch die Pappe dran, die ich nach und nach in die Container schmeißen werde.
Ich bin stolz das nun alles alleine geschafft zu haben. Es kostete viel Überwindung, viel Zeit und verdammt viel Geld.
Meine Freunde sind froh, dass ich das alles geschafft habe und freuen sich für mich, dass ich jetzt sozusagen geheilt bin.
Aber ich glaube, dass bin ich nicht. Ich habe zwar den Müll beseitigt und habe es geschafft, dass die Wohnung aufgeräumt ist. Aber dennoch habe ich Angst wieder so zu enden. Natürlich habe ich gute Freunde und eine tolle Familie, die mir helfen würden, aber sie verstehen die Situation nicht. Sie waren noch nie in so einer Lage. Ich hoffe, dass ich hier regen Austausch finde und auch einige Tipps finde, damit ich wirklich nicht mehr in diese Lage komme. Andere Geschichten zu lesen, wie es anderen ergangen ist und was ihnen geholfen hat, gibt mir Mut.
Diese Zeilen gerade zu schreiben, war schwer, aber es tat auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 22:16
avatar  Robert
#2
avatar

liebe @Kati3994

sehr herzlich willkommen hier an Board bei uns und noch sonnige Ostern.

Den Vorstellungsthread hast ja nun. nun kommt dein Thementhread dran, wo alles reinkommt von dir.und da kommt der Austausch rein.

gut nacht gesundheit, und noch guten Feiertag.

viele herzliche grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 22:21
avatar  Robert
#3
avatar

vergaß, ja geholfen hat, dass es so ist, wie ich es haben möchte, es spiegelt alles Robi wieder und vor allem, es wurde von mir fertig gestellt. Also z. B.. wie das Zusammenbauen des Glastischs, so trägt es meine Signatur, wie meine Website.

Denke du schaffst es schon mit regelmäßigem putzen., ordnen.

Aber frag ruhig, wenn was wissen musst.

gut nacht, robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 23:10
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Hallo und herzlich willkommen!!

Du kannst richtig stolz auf dich sein, was du geschafft hast, Respekt.

Deine Angst, dass es wieder so schlimm werden könnte und dass dein Problem im Kopf weiterhin besteht und mit entsorgtem Müll nicht erledigt ist, kann ich so gut nachfühlen geht mir nämlich ähnlich.

Meine Wohnung ist auch seit Jahren immer vorzeigbar gewesen und jetzt, da ich das Arbeitszimmer in meinen Traumzustand gebracht habe, darf sogar das von Fremden betreten werden und mein Freund fühlt sich hier auch endlich wohl.

Jetzt fehlt nur noch mein Kleiderschrank und meine Kommode, die noch aussortiert werden muss. Selbst da sieht es von außen ordentlich aus, sie sind nur viel zu voll, wodurch es sehr unübersichtlich ist.

Ich hab auch Angst, dass ich wieder in alte Verhaltensmuster falle, da es nur durch viel Zwang und "Müssen" und Überwindung ordentlich ist. Sauberkeit kommt ganz von selber aus mir raus, aber die Gerümpelecken und Flächen, die ständig vermüllen müssen schon sehr bekämpft werden.

Leb dich hier gut ein und schreib einfach, was dir durch den Kopf geht


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 10:49
avatar  IBI
#5
IB
IBI

Hey Mandorla, hey Kati,

Zitat von Mandorla im Beitrag #4
nur durch viel Zwang und "Müssen" und Überwindung ordentlich ist


Ich denke, diese Spur ist es wert zu verfolgen.
Bei euch ist es nicht der Fall, dass ihr nicht in der Lage seid, vieles wegzuwerfen, dennoch vermute ich, dass diese Zwangsgefühle sehr alt sind, die euch immer wieder ausbremsen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!