die Interprätation einer Cleanie-Küche

  • Seite 8 von 15
02.11.2017 00:24
avatar  Emin
#36
avatar
Administrator

@Anneli @Kathrin Nake

Liebe Kathrin! Liebe Anneli!

Zitat von Anneli im Beitrag #30
Du hast Teller deiner Frau weggeworfen? Wieso hast du das getan?

Es gibt viele Menschen, die mehrere Gedecke im Schrank haben ohne Messie zu sein. Sie benutzen sie für verschiedene Anlässe und/oder für verschiedenen Gerichten und freuen sich jeden Tag darüber.

Man darf nichts wegwerfen, was einem anderen gehört. Bin jetzt gerade fassungslos!

Zitat von Kathrin Nake im Beitrag #32
Hallo Emin,
ich bin auch gerade sprachlos. Kürzlich hast du geschrieben, dass dir fast nichts in deiner Wohnung gehört. Fast alles wäre Eigentum deiner Frau? Jetzt schmeißt DU Teller weg... ?



Selbstverständlich war das mit meiner Frau so abgesprochen das wir diese Teller entsorgen, doch wenn ich wegwerfen sage liegt das daran das ich hier, ich nenne es mal Dauerhaften Mülleimer und Entsorgungsdienst habe. Ich bin es der den Müll runtertragen tut, Altpapier in die Altpapiertonne bringt, den Biomüll runterbringt, Einkauf hochtragen tut, Kehrwoche macht, also Treppenhaus wischt und Gehweg kehrt, Schnee schippt und noch einige andere Sachen mehr. Wir sind drei Familien hier im Haus. Nochmal, wenn ich sage ich habe weggeworfen liegt das lediglich an der Technischen Sache das ich der wegtragende bin, die Entscheidung fällen wir immer zusammen ob wir was kaufen oder wegwerfen bzw. verschenken. Keine Sorge, ich hab mich einfach nicht exakt genug ausgedrückt.


@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #33
;Messie wie ist es denn in Deutschland mit den Regelungen vom Haus-Bau? wieviele Fenster oder Türen muss es mindestens oder soll es max. haben?


Ich muss gestehen, ich kenne mich mit sowas nicht aus und leite hiermit deine Frage weiter an zwei Männer die sich mit Hausbau auskennen denn wir wohnen zur Miete hier.

Deshalb frage ich Lieber Robert @Ordnung Lieber Wolfram @Wolfram könnt ihr diese Frage Bitte beantworten?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 10:48
avatar  Wolfram
#37
Wo

@Rainbow-cloud

Fensterfläche = 1/8 der Grundfläche pro Raum mindestens. max. unbegrenzt. Die Rahmen werden meines Wissens mitgerechnet, obwohl der Sinn der Vorschrift darin besteht, ausreichend Licht ins Zimmer zu bringen.
Türen beliebig, wobei ich die Haustür als Pflicht ansehen würde, weil es sonst zu Problemen bei der Heizungsabnahme führen kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 12:23
#38
Ra

an Wolfram: Danke für die genauen Details und @Messie, Danke für die Weiterleitung der Fragen. @Ordnung und weitere Profis, gerne könnt ihr auch rückmelden, falls ich beispielsweise was über Wien wisst oder vermutet / mal gehört hattet oder wie lange eure erfragte Info denn vorüber war, zB kürzlich oder schon länger her, etc.

auch mag ich eher vlt 28qm an Haus-Fläche, wobei ich eher Türen als Fenster plane. denn diese wären 1) nicht wie Glas so leicht zu zerbrechen, 2) wegen der Dichtung zwischen dem Rahmung und der Scheibe vermute ich bei Türen zwar möglichen Rost, jedoch diese wären eher aushängbar und transportierbar, als mal Fenster mit Rahmen (oder wie seht ihr das so?). müsste denn auch zwingend an der Vorderseite (zB Richtung zur Strasse) eine Tür vorhanden sein, oder ginge beispielsweise auch seitlich oder an der Rückseite besagter strassenseitiger Sicht, eine Tür als Haupt-Tür zu definieren? gäbe es denn auch Regelungen im Bezug auf "muss das Gebäude einen Schornstein besitzen, wenn sich kein Ofen im Inneren befände"? ab wann wäre es möglich, das Dach flach (oder zumindest ebener als gewöhnliche Spitzdächer) zu bauen und gäbe es vom Material der Aussen- oder Innen-Wände, des Schornsteins, der Fensterrahmen, etc. (oder auch der Robustheit / Dämmung / Dicke der Fenstergläser, Wände, Türen, etc.) oder auch ab wann Sicherheitstüren verpflichtend wären / man welche einbauen könnte / müssten diese von Profis erst bewilligt oder eingebaut werden, etc. Regelungen oder könnten diese beliebig nach Wunsch gemacht werden oder auch selbst als nicht-Profi mit ausreichend an Geldmaterial und Ideen-Vielfalt einfach mal so rangebaut werden? müssten die Aussenwände zwingend eine ungefähre eckige Form haen oder wie rund wäre ein Haus baubar, dass es als Hauptwohnsitz offiziell gemacht werden könnte? wäre ein Haus vor den Fenstern und Türen zB auch mit diesen Metallschiebeflächen (wie bei EG-Geschäfte bei Schliesszeit) schützbar oder wäre das für Haus-Bauungen nicht zugelassen?

meine Fragen sind zwar ziemlich spezifisch, jedoch Profis in Wien zu fragen, vermute ich dass sie sich aufgrund des Inhaltes und meiner Körpergrösse eher in etwa wie "echt?! werd erst mal 18" fühlen, da ich zwar über Anruf und E-Mail nicht sichtbar wäre, jedoch da denke ich, wäre das Ignorieren noch einfacher, als beim persönlichen Gespräch ...deshalb wollte ich hier fragen und auch fühle ich mich hier ernst genommen und werden auch alle UserInnen mit den Beiträgen, PN's und Galerie-Alben ebenso ernst genommen (und deshalb bevorzuge ich es hier fragen, als meine Fragen vlt geteilt auf anderen Plattformen erst mit der Suchfunktion finden versuchen oder dort teilnehmen und erst meine Fragen kompakt zu notieren).


@Messie, mein erster eigener Zitatsbeitrag (da er noch von dir unbeantwortet blieb, oder gib Bescheid, falls es zwar nicht übersehen, jedoch unbeantwortet bleiben sollte ...dachte nur mal nachzufragen, hoffe das ist okay so?)

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #35
@Messie, wieviele deiner Möbel (oder auch die deiner Frau) wären denn Höher als ihr, also entweder montiert / platziert / übereinander-gestapelt / etc.? wieviele davon säubert ihr des öfteren oder im Vergleich vom Aufwand: fändet ihr niedrigere Möglichkeiten einfacher handhabbar oder fiele euch beispielsweise auch mal was unsynchron-gelagertes hinunter und zerbrach oder fiel euch auf dem Kopf?


@Messie, auch neben meiner Frage zu den Fenstern und Türen, wollte ich nochmal den dazu-passenden Teil mit den Mülltonnen erwähnen, der als Frage auch noch unbeantwortet geblieben war:
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #33
@Messie, wie ist es denn in Deutschland mit den Regelungen vom Haus-Bau? wieviele Fenster oder Türen muss es mindestens oder soll es max. haben? wäre pro Mülltonne zu zahlen, gäbe es dabei unterschiedliche Grössen oder wäre pro entleerte kg oder bloss pro Tonne die Entsorgung zu zahlen? wie ist es beim Kanal ...nach Liter oder nach der Häufigkeit des Besuchens mit dem Leeren des Kanisters?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 12:35
avatar  Anneli
#39
An

@Rainbow-Cloud

Schade, jetzt bist du da und kannst den Spam aber nicht rausnehmen, weil du in dem Thread, in dem der Spam ist, nicht Mod bist. Wirklich sehr schade! ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 12:44
avatar  Wolfram
#40
Wo

@Rainbow-cloud,

die meisten Hausbau Fragen können nur vom Bauamt beantwortet werden, wo Du das Haus bauen willst. Das hatte ich schon mal geschrieben. Es ist auch in Deutschland unterschiedlich. Für den Müll ist die jeweilige Müllabfuhr Fa. zuständig. Kann nur dort erfragt werden und ist auch unterschiedlich. Selbst in einem Ort können dafür Änderungen im Laufe der Zeit vorkommen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!