ein Badezimmer in bester Ordnung...?

  • Seite 1 von 5
17.12.2016 11:23 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 11:23)
#1
Ra

so könnte der Ersteindruck entstehen, wenn "Cleanies" ein Badezimmer mit Möbel versehen, mögliche Schränke und Kästchen einräumen und alles seinen Platz findet. ob es nach Marke oder Nutzbereich, Farbe, Grösse, Form oder eine andere Sortierung bekommt, könnte durchaus möglich sein.

auch ob eher ein Schrank mehrere Unterteilungen haben wird, oder es mehrere Verstauungsmöglichkeiten gäbe, auch ob diese mit Rollen oder standfest sind, oder hängend wo ranmontiert wurden...

statten "Cleanies" denn ihr Badezimmer mit Pflanzen aus?, ich hörte dass Pflanzen Sauerstoff bieten und es gar nicht so einfach wäre, diese in ihrem Grün so beizubehalten, ohne dass sie verwelken (dürr werden)

auch könnte ich mir beide Varianten vorstellen, wie "Cleanies" bei mehreren Personen (einer WG) oder auch nur bei zwei Personen ihren Raum aufteilen: er und sie (oder gleichgeschlechtlich) könnte je einen eigenen Spiegel bekommen. selbst-entworfene mit aufklappbaren Aussenteilen, welche für Männer als auch Frauen benutzbar wären ...um Schminke an die passenden Stellen aufzutragen, oder wenn der Bart ein bestimmtes Muster haben soll, als auch wenn die Frisur von sich selbst oder mit Hilfe einer anderen Person gekürzt werden wollen würde.

auch könnte sich je ein Waschbecken unterhalb des Spiegels befinden und diese entweder in weiss oder farblich zum Geschlecht der Person oder in der Lieblingsfarbe. auch könnte die Einrichtung im PartnerInnen-Stil gehalten sein, zB eine grössere Dusche für zwei Personen ...oder eher zwei getrennte, wenn Freunde untereinander wohnen oder es eine WG ist.

es könnte im Bereich des Spülbeckens ebenso je ein Zahnputzbecher und eine Zahnpastatube, als auch ein Seifenspender zu sehen sein. ob der Seifenspender aus einer Hand- oder Flüssigseife, oder hingegen aus einem Spender mit automatischer Dosierung ohne tatsächlicher Berührung wäre, bin ich mir nicht sicher.

auch könnte in der Dusche auch ein Shapoo-Sender für Haare und Körper vorhanden sein, persönlich kenne ich es zwar eher nur für Handseife und im Bereich des Waschbeckens für die Hände, jedoch könnte sich in der Dusche auch ein LED-Duschkopf befinden, oder ein Wassersparender Aufsatz oder einer mit mehreren Strahl-Arten.

Lautsprecher mit Musik könnten nicht nur für mehr Spass und Spannung beim Zähneputzen, Händewaschen oder Duschen für Ruhe, Ablenkung, etc. sorgen, sondern auch wenn mal eine Sitzung bei der Toilete (falls im selben Raum vorhanden) länger dauern sollte oder auch kürzer und man ungestört sein mag, dass hier Musik nützlich sein könnte. entweder mit einer Art kleiner Fernbedienung anschaltbar oder auch vom Sender umzuschalten, als auch Licht könnte mit Klatsch-Geräusche ein- / ausgeschalten werden.

ob sich auch Heizkörper eher im Boden, an der Wand oder für Handtücher oder in der Wand befinden, könnte ebenso unterschiedlich sein oder auch mehrere eingebaut sein, als nur eine dieser Varianten. auch könnte ein händischer und ungewärmter Handtuchhalter vorhanden sein, in Metall oder aus Plastik, Holz aus Glas...?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 03:12
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Ich hab deinen Beitrag 2 mal langsam durchgelesen und bin neugierig geworden wie es bei dir im Badezimmer aussieht. Machst du ein Foto und lädst es hoch in die Galerie oder bescheib es doch, also im Grunde lächel ich gerade über mich selbst denn wir müssen nicht wissen wie es bei dir im Badezimmer aussieht doch da du so ausführlich darüber geschrieben hast - hast du schon die Neugier geweckt.


Deine Frage: statten "Cleanies" denn ihr Badezimmer mit Pflanzen aus?


Ich glaube wir werden das hier nie erfahren denn ich zweifle das sich hier zu uns Cleanies verirren und wenn dann glaube ich lesen sie zur Unterhaltung mal mit doch melden sich nicht an. Falls du lieber Leser nicht angemeldet bist und ein Cleanie bist dann meld dich Bitte an, denn wir interessieren uns auch für die andere Seite.

Damit zu uns auch Cleanies kommen gibt es eine Idee von mir: Also wenn wir immer wieder neue Themen starten wo im Titel das Wort Cleanie steht dann wird das als Deeplink in Suchmaschinen gelistet und wir werden gefunden, mal überlegen ......

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 00:43
#3
Ra

@Messie, mein Badezimmer sieht schon eher fast wie beim Einzug aus ...ich fange mal mit der Wanne und dem Spülbecken an, gehe über den Heizkörper über und berichte über die Fliesen an den Wänden und dem Boden. jedoch die Decke und etwas Richtung Wand, ist mit "Wand" versehen (also keine Fliessen) jedoch befand sich dort auch bisher kein Wasser, da sich die Stelle schon eher am Übergang zwischen Decke und Wand befindet.

Spiegel gibt es hier keine zu sehen, bisher ist die Freundin und Mitbewohnerin noch nicht umgezogen, deshalb befindet sich aktuell noch mehr an Mittel hier, zB Farbwaschmittel, eins speziell um die Dunkelheit zu geben und auch Vorwaschmitel, Flecken-Entferner und Shampoo. für mich reicht die Handseife im Spender aus, als Alternative für diese genannten Mittel, für die Frisur und den Körper, die Hände und das Geschirr.

der Geschirrspüler kommt dann auch weg, bleiben werden nur wenige Teller, ggf. Tassen und Besteck, wenig an andere Objekte, zB Pfannenwender, etc. da ich mein Geschirr bei keiner vorhandenen Spüle wasche, sondern hierfür die eingebaute Spüle im Badezimmer nutze, spare ich auch hier an Platz.

aktuell kam auch die Abrechnung von Wasser und Heizung, erkundigt erhielt ich die positive Nachricht: der Betrag bezieht sich vermehrt auf die Wohnungsgrösse, nicht auf den Verbrauch. dieser wäre ziemlich minimal gehalten.

und das sogar bei zwei Leute und da könnte ich doch fast beim Vergleich mitmachen (abgesehen davon: den hatte ich in einem Beitrag gelesen und das war vor mehreren Jahren) dass der / die mit den niedrigsten Werten gewinnen könnte und das beim Anbieter von Strom / Heizung / Wasser. als würde man sich dann Kosten ersparen oder im Voraus erstattet bekommen, da man einer unter den sparenden Personen ist (auch bräuchte man sich dann gar nicht so anstrengen, wenig zu verbrauchen ...wenn man erst gar nicht viel benötigt)

im Badezimmer ist die Toilette nicht beinhaltend, jedoch auch dort gäbe es einen Anschluss und nach Erkundigung wäre dort einiges anschliessbar, zB eine Spüle, eine Waschmaschine, ein Geschirrspüler, ein Pissoir, ...

jedoch ist eben nur ein Anschluss vorhanden und dieser wäre dann ziemlich nah an der Toilette und dann wäre noch weniger Platz im Raum. da dieser schon allgemein eher klein gehalten ist. zumindest besteht die Ersparnis für eine Küchen und Toilettenspüle, ersetzt die vorhandene im Badezimmer und ich hatte mir ein kleines schwankbares Teil bei dieser Spüle besorgt, dass es einfacher ist, da ranzukommen. bei der (Bade)Wanne tauschte ich den Schlauch auf einen neuen und einen LED-Duschkopf. den alten Schlauch wollte die Freundin als Ersatz-Schlauch für ihre Wohnung mitnehmen. überliess ich ihr gerne, persönlich hätte ich ihn sonst entfernt (da er schon etwas Rost ansammelte)

ich mag auch lieber den Spender mit Pumpe für Flüssigseife, da eine Handseife eher wegflutschen könnte, als auch mag ich die flüssige auch mehr von der Konsistenz. an sich könnte ich mal auch eine eigene herstellen, dazu gäbe es bestimmt "d.i.y.", selbstmach-Videos auf Plattformen ...die mich dazu anleiten könnten und mir Tipps geben, mich inspirieren könnten und mich bei der Umsetzung unterstützen, oder ich werde dann meinen eigenen Stil entwerfen und zB statt Duftseife, einfach eine gewöhnlichere ohne einen Riechzusatz machen (da ich selbst auch eher weniger an Gesuch wahrnehme...)

über die Kreation und andere Details würde ich auch auf meiner in der Signatur erwähnten Seite berichten, oder falls ihr es über PN erfahren wollt ...schreibt mir und ich werde es auch dort auch wissen lassen, falls es Neuigkeiten oder Kreationen gäbe :-)


wie sind die Vorstellungen anderer UserInnen dieser Community / Plattform, wie könnte das Badezimmer der "Cleanies" aussehen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 19:59 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 20:00)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Wow das ist doch klasse! Bei dir sieht es doch richtig gut aus. Ich finde es kann ja ruhig im Wohnzimmer etc. so einiges rumliegen doch im Bad / WC sollte man schon schauen das es nicht zu sehr einreisst wegen der Hygiene.

Du schreibst: wie sind die Vorstellungen anderer UserInnen dieser Community / Plattform, wie könnte das Badezimmer der "Cleanies" aussehen?

Ich kenne eine Frau die ist ein Cleanie, was macht sie? Sie wischt jeden Morgen das Badezimmer, putzt den Spiegel, Waschbecken und so weiter. Das macht sie so akribisch das man nie auch nur ein Haar am Boden findet oder ein Staubkörnchen oder so...Ist doch schon seltsam jeden Morgen extra früh aufstehen und erstmal vor dem Früstück / Kaffee oder Tee trinken den Tag mit wischen anfangen. Naja das nenne ich halt dann zwanghaft, sooft muss das keiner tun finde ich.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 13:49 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 13:49)
#5
Ra

@Messie, würde besagte Frau dann zB auch jeden morgen die Abflüsse (diese Verschlüsse und die Rohre im Inneren) säubern und wie oft würde sie Mülleimer entleeren? ich würde mir im Kopfkino vorstellen: alles gesäubert, benutzten Schwamm in den Müll, Müllsack zuknoten, schnell in den Müllraum bringen. neuen Müllsack in die Tonne im Badezimmer.

oder wie oft würdet ihr euch vorstellen, dass Spiegel einen neuen Glanz bekommen? könnte man denn bei "Cleanies" Schlieren (diese "Streifen" von zB ungeeignete Putzmittel am Glas oder so) erkennen oder wie ist es mit Anbringung von Kästchen, Spiegel, anderen Halterungen ...würden diese für BesucherInnen in verstellbarer Höhe montiert sein oder eher nur für die darin wohnende Person ausgerichtet sein?

würde denn auch eine Mülltrennung pro Raum warten, also je Mülleimer für die verschiedenen Materialien vorhanden sein? farblich gekennzeichnet oder auch mit Beschreibung neben der Spüle "wie man Bakrertian am Besten beim Händewaschen loswerden würde"? wäre je ein Schwamm für nur eine Sache in Benutzung oder würde pro Tag ein neuer genutzt werden? könnten "Cleanies" eher mehr Dinge eher einmalig nutzen, dafür mehr davon benötigen oder wie ist so eure Meinung dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!