Frustrationen in der Kindheit

  • Seite 3 von 7
10.05.2017 03:37 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 03:37)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Anneli Ja da treffen wir uns dann wenn wir ein Forumtreffen machen bei Robert in der Villa....doch wie ist das hier?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 12:31
avatar  Anneli
#12
An

Für mich definitiv nichts!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 14:30
#13
avatar
Moderator

Wenn ich in einen Zuckerschock gerate, dann ist das bestimmt kein Ahnenproblem. Dann habe ich zu viel Süßes gefuttert. Ich hatte noch keinen, weil der Diabetes am Anfang ist. Erst mal ist die Bauchspeicheldrüse resistent. Das ist aber nicht die Schuld der Ahnen, sondern meines Essverhaltens. Die Schuld am Essverhalten kann ich nicht auf die Ahnen abwälzen. Dass ich die Sachen einfach hin schmeiße und liegen lasse, auch nicht. Ich halte sowieso nichts davon, in der Vergangenheit rum zu kramen, oder in der Wohnung rum zu kramen, weil ich irgendwelche Strickbücher suche. Wo die Hefte sind, weiß ich. Die liegen in Schubladen.

Was soll ich denn dem Wasserzähler-Ableser sagen? "Ich habe ein Ahnenproblem. Deshalb bin ich Messie. Sehen Sie bitte nicht genau in die Wohnung." Dann wird er neugierig und macht eine Tür auf. Das ist kein Ahnenproblem. Wegen Erholungsbedürftigkeit hab ich nach der Arbeit nichts getan. Und seit 11 Jahren mache ich auch ohne Arbeit nix. Das ist kein Erholungsbedürfnis mehr. Das ist Vogelstrauß-Verhalten. Kopf in den Sand bzw. Augen auf den Bildschirm. Ich bin für mein Verhalten und Wohlbefinden selbst verantwortlich und kein anderer. Das sollte man den Leuten beibringen und nicht irgendeine Familienaufstellung.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 14:42
avatar  Anneli
#14
An

Zitat von Draculara im Beitrag #13
Ich bin für mein Verhalten und Wohlbefinden selbst verantwortlich und kein anderer.


Toller Satz! Danke, Draculara!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 08:12 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 08:12)
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Draculara @Anneli @GabrieleLB @Henni @Kayla @Atlantis @bessie @BesitzerinvielerDinge

Zitat von Draculara im Beitrag #13
Ich habe ein Ahnenproblem. Deshalb bin ich Messie.


Liebe Draculara!

Davon bin ich sogar zu 100 % überzeugt, das hat was mit unseren Vorfahren zu tun ganz sicher sogar, kein Messie ist vom Himmel gefallen, das baut sich sogar auf Generationen auf. Ich weiss klingt weit hergeholt doch wirklich in uns leben auch unsere Voreltern hinfort, viele Verhaltensmuster die wir zutage legen stammen aus Erfahrungen auch unserer Vorfahren denke ich,

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!