wenn man sich vor sich selbst ekelt..

  • Seite 6 von 6
25.09.2016 12:12
avatar  Wolfram
#26
Wo

mich stört es, wenn pauschal über Messie Sendungen geschimpft wird. Es muß unterschieden werden zwischen den Sendungen meist in RTL und vereinzelt in Vox und den Sendungen in ARD ZDF und Dritte, die Dokumentationen und Talkshows gesendet haben, die sehr gut waren und wo auch Messies drin waren, die ich persönlich kenne. In einer Talkshow sagte eine, die Welt ist so durcheinander, warum soll das bei mir anders sein. Oder Irre, wir behandeln die Falschen, die Messies sind die Normalen und die anderen müssen behandelt werden von und mit Lütz. Auch die persönlich bekannten Messies waren oftmals in den privaten Sendern, so dass nicht einmal die Privaten pauschal verurteilt werden müssen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 12:27
#27
Ra

@Draculara, also dass es nur Frauen sind, die bei den Sendungen mitmachen (oder die Entrümplungsleute selbst) denke ich eher nicht so, könnten doch ebenso Männer sein, oder?

das mit neuen Wänden und Tapeten kenne ich eher aus Sendungen, wo die Wohnung neu oder umdekoriert wird, etwas umgebaut,neue Plätze findet, etc. aber die kahlen Räumen und die befüllten von vorher, die kenne ich durchaus schon bei Messie-Berichte.

auch sah ich mal eine Folge, wo es um Comics ging, ich glaube eins oder mehrere waren sogar noch originalverschweisst ...jedoch war die Kartonkiste etwas feucht, Schimmel kam auf und betraf somit auch die Hefte und diese verloren somit viel an Wert. wobei: diese Folge könnte auch anstatt bei einer Messie-Folge, eine gewesen sein, wo es um Flohmärkte ging und eben dass Materialien verkauft werden und dann die Gesamteinnahmsumme gezeigt wird? (kennt zufällig wer die Folge, die ich beschrieben hatte?)


Wolfram, meinst du, dass dann auch das Reale gezeigt wurde (wenn du die Leute kennst, ob ihre Meinung wiedergespiegelt wurde, oder vlt etwas verdreht worden sein könnte)? stimmt übrigens, Talkshows würde ich nicht mit Doku-Sendungen vergleichen. denn bei einem spricht man eher und sieht Zomm zum Gesicht, findet in einem Raum statt, es geht um live-Publikum, etc. und beim anderen sieht man die Räume, die Umgebung, etc. (finde ich, oder verwechsle ich da was?)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 13:55
avatar  Wolfram
#28
Wo

ist schon richtig so, die Leute haben immer ihre eigene Meinung gesagt. Ein ARD Film könnte man als Coaching ansehen, war alles so drin, was ein Coach im Internet findet. War als Spielfilm auch sehr gut.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 16:40
#29
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud Den Film den du beschreibst, heißt "Der Trödeltrupp - das Geld liegt im Keller" und wird bei RTL2 gezeigt. Ist keine reine Messiesendung.

Weil sie aber die Landschaften hinter dem Fenster nie zeigen, macht es schon den Eindruck, als sei das woanders, sie filmen außen die Häuser und innen die Räume, sparen aber immer den Blick aus den Fenstern aus. Da denke ich, die filmen in einem Abrisshaus und zeigen später Vorzeigeräume für RTL, nun sieh mal, wie schön das alles geworden ist, dank dem Messie-Team, mal wieder konnten sie verzweifelten Leuten aus der Unterschicht helfen. Weil die Helfer alle so gesund sind und die Messies nicht, teilweise werden sie als zu dumm hingestellt, zu dumm, um zu erkennen, dass sie nichts mehr unter Kontrolle haben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!