wenn man sich vor sich selbst ekelt..

  • Seite 5 von 6
24.09.2016 02:56 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 03:03)
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Rainbow-Cloud!


Du schreibst: find ich toll dass auch auf diese Weise gewusst oder gekannt wird, von welcher Szene die Rede war :-)

Ja du hast es wirklich gut beschrieben sodass ich schnell darauf kam was du meinst, ich war mir kurz unsicher doch dann hat es mir eingeleuchtet was du meinst. Du kannst dich halt sehr gut artikulieren.



Du schreibst: dass bei Live-Sendungen auch tatsächlich reale Menschen am Werk sind...

Ja Live Sendungen sind etwas besonderes denn die sind einfach unvorsehbar oft und wenn dann etwas peinliches passiert oder eine Panne aufkommt muss der Kameramann auch souverän und spontan handeln können um die Sitation noch zu retten.....Doch leider das weisst du "Rainbow-Cloud" und bestimmt andere User des Forums auch sehe ich diese "Messie TV Sendungen" im Fernsehen nicht nur mit einem weinenden Augen sondern mit zwei weinenden Augen. Das da Menschen so vorgeführt werden, oft geradezu erniedrigt werden meiner Meinung nach ist inakzeptabel - sowie auch das die Zuschauer dieser Sendungen ein vollkommen falsches Bild vermittelt bekommen was wir Messies sind. Es zeugt meiner Ansicht von mangelnder Fachkenntniss der Macher dieser Sendungen was das Messie Syndrom überhaupt bedeutet oder es Interessiert vielleicht einige davon nicht die Bohne was sie da Menschen antun?

Jedenfalls wird das "Problem" meiner Meinung nach als ein rein äusseres Problem des Aufräumens angesehen und der "Messie" als faul, schmutzig & dumm mit schwachen Sozialen Werten hingestellt. Doch wir sehen auch durch unser Forum das dem nicht so ist. Wir sind durchaus gut drauf, haben Talente, haben Intelligenz und auch viel Herz. Also ein uralter Nachbar der seit Jahren nicht mehr lebt ist sagte mir einmal:

Die Zuschauer der Messie Sendungen im Fernsehen werden für Dumm verkauft!



Du schreibst: als auch dass meine Beiträge gut anzukommen scheinen

Ja das stimmt du hast viele stille Leser vor allem die sich nicht anmelden doch bei uns hier deine Beiträge sehr gerne lesen. Gerade weil sie Informativ und auch Interessant sind. Ich bin auch einer deiner Leser. Du regts zum nachdenken an denn du stellst die richtigen Fragen, du hast auch oft eine andere Perspektive um Menschen und Situationen zu verstehen. Tja das macht dich auch aus....denn du gehst nicht unbedacht vorbei sondern möchtest den Dingen auf den Grund gehen.




Du schreibst: ...dass man selbst auch Stärken hat, wenn man sie auch erst noch entdecken müsste ...

Oh ja du sprichst das etwas sehr sehr wichtiges an Rainbow-Cloud. Jeder hat Stärken und Schwächen, seine Stärken zu erkennen ist ein Weg zum Erfolg, zum seinem Lebensglück auch.....genauso auch seine Schwächen zu erkennen indem man sich selbst reflektiert, indem man achtsam ist bei dem was man tut, indem man bewusster durchs Leben geht und beginnt zu erkennen damit wo die eigenen unbewussten Verhaltensmuster liegen die einen selbst ärgern, einem den Erfolg verbauen oder einfach einen leiden lassen. Dieses Momentum ist wohl der Schlüssel zum Leben - das heisst für mich aus der Starre herauskommen damit sich im Innen und auch aussen sich etwas bewegt. Das ist das Leben, Bewegung und Veränderung. Als ich noch kein Trockener Messie war blieb bei mir alles liegen, stapelten sich die Bücher, stapelten sich in mir auch die Negativen Gefühle, stapelten sich meine inneren Widersprüchlichkeiten und auch damit die Probleme. Indem ich mir sagte: Ab jetzt verändert sich was ging es aufwärts, dieser Prozess dauert immer noch an. Im Aussen ist er schon weit vorangeschritten im Innen arbeite ich weiter, diese Innere Arbeit geht wohl das ganze Leben lang, ein Lebenslanger Prozess der eignenen Entwicklung so wie bei dir Rainbow-Cloud auch. Du bist in dir auch Rastlos, du lässt dich nicht liegen, du stehst auf innerlich und lernst die Welt zu hinterfragen und auch zu verstehen.



Du schreibst: und sich motivierende Leute zur Seite holen

Ja ich bin ganz bei dir Rainbow-Cloud. Das schlimmste ist wenn man um sich herum lauter nörgelnde, ständig destruktiv kritisierende Menschen hat, die ziehen einen einfach nur runter weil sie finde ich selbst total down sind. Den anderen Untersützen, mit Ihm solidarisch zu sein, zu ihm zu halten, loyal zu sein, sich gegenseitig zu Respektieren und auch zu motivieren ist etwas Menschlich starkes, wenn sich daraus eine Gruppe bildet wie mit uns hier können wir daraus Synergien gewinnen indem wir uns gegenseitig hochziehen. Sich gegenseitig Mut machen, sich gegenseitg loben und das nur wenn es auch wirklich wahr ist denn das ist dann autentisch.

Lasst uns gegenseitig hier Mut machen. Lasst und gegenseitig hier Bewusst machen. Lasst uns miteinander wachsen. Das Leben ist es Wert.

Beste Grüsse
Emin







 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 12:01
#22
Ra

Danke für das Kompliment, @Messie
ich beschreibe eben gerne und manchmal kommt es bei den Gegenübern auch so an, wie ich es zu erklären versuchte ...manchmal jedoch kommt es auch zu Missverständnissen oder ich versuche erst zu verstehen 1) was der Gegenüber anders wahrzunehmen scheint und 2) dass ich seine Sicht versuche zu verstehen und dann entweder erkläre, wie ich es aus dieser Position meinte (ihn so leite, wohin ich es ursprünglich versuchte zu erklären) oder ihn rückmelde, wie ich diese Sicht sehe und aus seiner Perspektive die Rückmeldung wahrnehme (ohne dabei meine Meinung zu beachten oder indem ich als Vergleich meine Meinung miteinbeziehen würde)

ich hörte, dass man eher seine Störken ausweiten sollte, anstatt auf seine Schwächen zu achten. denn ich finde: Stärken sind gut und sollten auch beachtet werden. jedoch wenn ich seit der Volksschule von jeder Lehrkraft höre: "Mathe - 5", für was gehe ich dann überhaupt den Unterricht, Hausübungen, und Tests an? Hausaufgaben werden mit "+" bewertet, weil ich sie abgegeben habe, aber dann zurückbekommen tue ich es mit einem "-" ...wozu dann auf ein "+" und "-" (was sich dann immerhin auf wieder "0" zurückführen lässt) überhaupt eingehen, wenn es sich dann ohnehin erübrigt und ich bis heute Mathe hasse?!

ich finde zB andere Wege, Leute nach dem Ergebnis zu ragen, zB wenn mein Handyakku leer ist, mein Taschenrechner darin nicht benutzbar ist und ich Aktionspreise sehe ...dann spreche ich mal Verkaufspersonal oder (falls mitkommend) Freunde an, ob sie mir behilflich sein könnten.

als spannende Rückmeldung einer Verkäuferin war bezüglich des vergünstigten Preises von Milch, gegenüber zu einer zB zweitgünstigen nicht-in-Aktions Ware an Milch: die Verkäuferin gab die freundliche Rückmeldung, sie sei nicht von der Milchabteilung.

auf diese Weise dachte ich mir: oh, scheint sie etwa auch in Mathe so gut wie ich zu sein, denn beschäftigt wirkte sie aus meiner Sicht nicht extrem, sodass sie aus Zeitgründen diese Angabe machte. jedoch wäre es auch für mich eine gute Begründung, wenn ich mal als Verkäufer etwas gefragt werde und ich tatsächlich nicht aus dieser Abteilung wäre, dass dies für mich eine positive Rückmeldung wäre, die ich nutzen könnte, um es anders zu formuleiren "ähm, in Mathe bin ich nicht grad der Beste..."

ich sehe die Rückmeldung der Verkäuferin nicht als Ausrede, vielleicht war sie einfach den ersten Tag hier oder war von der Frage überfordert (hörte sie nicht auf Anhieb, etc.) und traute sich nicht nachzufragen oder war einfach vernsichert und gab deshalb diese Antwort? denn ich finde: nicht nur weil man in was nicht perfekt ist, könnte man die Antwort variieren lassen, sondern auch wenn man nicht die passende Antwort im richtigen Moment zur Hand hätte, könnte man spontan auf eine kreative Lösung kommen :-)

demnach sollte man sich nicht fürchten, oder einen Job ablehnen, etc. nur weil man einen Teil davon nicht begegnen will, zB Kunden mit Mathe-Fragen. mich fragten schon viele nach dem Weg, in englischer als auch deutscher Sprache. auch wenn ich den Weg allgemein nicht kenne und die Sprache gut spreche ...manche weichen der Konversation ggf. aus, wenn einer sie nur etwas fragt und sie denken, dieser wäre obdachsuchend und an sich wäre er es gar nicht, sondern ginge es um eine Wegauskunft.

Vorurteile könnten völlig falsch liegen und wenn man mal etwas zulassen würde, könnte man entdecken, was man verpasst hätte. zB Gespräche mit netten Leuten, vlt hätte man den selben Weg wie die Person und könnte man diese sympatisch finden? es könnte ein neuer Nachbar vom selben Stockwerk wie du sein, oder ein neu-eröffnetes Geschäft, wo er oder sie den ersten Tag hat und man der Person helfen kann und falls die Person dann im Gesprächsverlauf doch nicht (mehr) sympatisch wirkt, könnte man auch hier eine Antwort finden, die den Gegenüber nicht verletzen müsste, sondern neutral klingt (nicht überaus / gestellt freundlich, oder abwertend unfair) und womit dann du als auch dein Gegenüber einverstanden wären. hier könnte man zB die Wahrheit offen ansprechen, dass man ihm oder ihr gerne den Weg erklärte und näher zeigte, jedoch die Sympathie nicht so gegeben scheint ...oder man spricht es mit andere Worte nur teils an, zB dass man was vor hat (was man eben noch vor hat) und aus zeitlichen Gründen oder so, nicht zum Telefonnummer, E-Mail, etc. Austausch käme.


zu Live-Sendungen wollte ich noch mitteilen:
die Making-Of, Bloopers, Regie-Fehler, Versprecher, etc. finde ich von anderen Filmen und Serien besonders toll, da eben Ausschnitte gezeigt werden, die bei Live-Sendungen gleich mitdabei sind und gar nicht so perfekt verborgen werden können, wenn sie mal eingetreten sind. denn dargestellte Personen, als auch das Kamerateam müsste dann improvisieren und was die ZuseherInnen zu sehen bekommen ist dann das spannende "was passiert jetzt als Nächstes?", etc.


zu TV-Sendungen oder Einzelfilme über "Messies":
da finde ich auch, dass es mehr reale Szenen geben sollte (am Besten gänzlich nur reale) und wenn diese noch nicht existieren, warum nicht mal "klein" anfangen, zB sich auf einer Online-Plattform registrieren, Nicknamen aussuchen und mit Fotos oder Videos (oder auch Textbeiträgen) loslegen? ...beispielsweise gibt es auch hier Videobeiträge (siehe: "Messie Syndrom Forum » Partner Angehörige Tipps & Ideen » Informative Videos & Vorträge zum Messie Syndrom") und wenn man zB einen Channel (ähnlich eines Videoprofils) hat und selbst eigene Videos reinstellt, könnten auch diese vielleicht gezeigt (oder von anderen User entdeckt) werden und viele Leser und Leserinnen würden dadurch nicht nur einen weiteren Einblick in die wahre Welt der "Messies" bekommen, sondern könnten sehen, dass sie nicht so sind, wie jeder sie darstellt ...sondern sie gewöhnliche Menschen sind, die nicht alle stapelweise Dinge haben, sondern auch manche, wie es sortiert verpackt in Kartons oder Kisten lagern, nur manche wollen diese dann nicht wegwerfen, da mit ihnen Erinnerungen in Verbindung stehen, diese dann einen besonderen Wert haben und man sie einfach lieber behalten mag.

ich kenne ein paar Leute, die kennen den Begriff "Messie" aus TV-Sendungen, die einen scheinbar "typischen Messie" darzustellen versuchen, wie es in manchen Medien und Plattformen erwähnt wird: manches Schimmelt, sei es Essensreste oder feuchte Artikel, anderes liegt einfac in der Gegend rum und Leute die das Chaos haben und erst wenn die LKW's anrücken, müssten diese Leute aus dem Bereich gebracht werden, um alles zu entfernen. erst dann ginge es ihnen gut und wären davon befreit ...jedoch: die Reaktionen dieser scheinbaren "Messies", könnte ich mir vorstellen, dass nicht unbedingt so gezeigt werden, denn die Sendung wird auch mal gesendet, jedoch wie sich die Leute nach der Entrümpelung tatsächlich fühlen, dauert über Jahre (wenn er überhaupt zu verkraften wäre), den Verlust einzustecken und damit leben zu können. es könnten zB Dinge dabeigewesen sein, die man von einer geliebten Person bekam, zB der ersten grossen Liebe in Volksschulalter, im Saandkasten, etc. vlt ist es auch ein Babyschuh, den man sich als Glücksbringer am Auto-Innenspiegel befestigt, oder es sind Fotos, die einen viel bedeuten, mit welchen positive Erinnerungen verbunden werden, oder auch Dinge die erst kürzlich vorüber waren, jedoch als sehr-positiv in Erinnerungen blieben, sei es ein Armband während eienr OP-Zeit, die man endlich bewilligt bekam und der Termin dann nicht kurzfristig doch abgesucht wurde ...oder eine Kappe, die man von einem Kumpel oder einer Freundin geschenkt bekam, denn nicht alles ist nur das was andere darin sehen. dahinter kann viel mehr stecken, was nur der / die BesitzerIn sieht und andere sehen nur das, was ihnen visuell gegeben oder gezeigt wird. was jedoch andere fühlen, damit in Verbindung setzen oder erlebt haben, bliebe ohne Erfragen oder dem Eingeweiht-Werden, verborgen und manche fragen nicht mal danach, weil sie sich ggf. denken "ach, ist doch nur ein Gegenstand, wirf ihn doch einfach weg...!"


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 15:57 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 15:58)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Die im TV verwechseln da was finde ich, das hier würde besser passen zu deren Sendunge oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Diogenes-Syndrom


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 17:40
#24
Ra

stimmt, auch meinen manche im TV, bei Messies vom "Vermüllungs/Messie-Syndrom" zu sprechen, was scheinbar 2 verschiedene Dinge sind. das ist mir zwar neu, jedoch lernte ich hier auch Sauberkeitsmessies und Perfektionsmessies als Begriffe kennen, die mir zuvor neu waren.

scheinen denn in den Medien allgemein Leute als "Messie" bezeichnet zu werden, wenn man Dinge aufbewahrt, die andere als Müll empfinden? denn so scheint auf mich manche Aussagen in diesem Bezug in den edien zu wirken, vielleicht täusche ich mich jedoch (oder verwechsle ich etwas)?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 00:16
#25
avatar
Moderator

Davon abgesehen, dass, wenn man eine 5 schreibt, und später eine 4 Minus - Dass man dann insgesamt eine 1 hat.

Voraussetzung, eine 1 in Mathe geschrieben zu haben, ist vielleicht auch eine 6 und eine 5 Minus. Gilt auch für andere Fächer natürlich.

Es ist ja nun so, dass sich die Leute vom Messie Team vor den anscheinend total versifften Wohnungen ekeln. Sie schmeißen alles weg, was darin ist, weil sie nicht mehr wissen, welchen Müll sie von der Straße reingekippt haben. So werden auch die guten Sachen dreckig. Anschließend sieht man die Räume einmal kahl und einmal mit Möbeln und Tapeten. Wie es vorher aussah, wird nur kurz gezeigt. Aber ob das Räume für den Möbelkatalog sind, oder es sich wirklich um ein und die selbe Wohnung handelt, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Und ich hoffe, die angeblichen Messies sind nur Laien-Schausteller, die das alles spielen. Sonst darf man bestimmten Frauen wirklich nicht die Tür auf machen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!