Blind für sich und die eigene Situation .......nicht mehr mein Weg !

  • Seite 1 von 2
11.02.2017 05:33 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 05:35)
#1
avatar

Guten Morgen , ich setze mich ja schon länger mit meinen Dämonen auseinander und versuche das Chaos in meinem Kopf bzw in meiner Lebensituation zu ordnen und mich davon zu befreien . Es ist ein täglicher Kampf gegen den inneren Schweinehund und das täglich grüssende Murmeltier , Ordnung und System ins eigene Leben zu bringen Tagesstrukturen zu entwickeln um ein einigermaßen geregeltes Leben zu führen . Mich belasten viele Sachen , gesundheitlich vom Körper her und das die psychische Seite auch immer wieder einknickt und ich wieder am Boden liege . Was mich zur Zeit echt freut und mir wieder Hoffnung bringt ist das ich ab April hier in der Psychiatrie als Praktikantin mitarbeiten darf in der Kunsttherapie mit Pappmachee . Wieder ein Punkt in der Tagesstruktur mehr der mich rauszwingt , ich bin seit 2012 voll und unbefristet EM berentet und mir fehlt meine Berufstätigkeit sehr . Mein Partner unterstützt mich zwar , aber er kämpft grade selbst wieder mit seinen Depressionen ......ich versuche trotzdem immer wieder den Alltag zu regeln , rausgehen und bei bestimmten Punkten einfach zu Leben und auch meine eigene Selbstversorgung geregelt zu bekommen , ich muss Spritzen und regelmässig Messen als Diabetiker , werde ab April auch in ein Fitnessstudio gehen ...damit mein Gewicht auch wieder runtergeht ( Habe von 2013 -2015 schon ca 25 KG verloren , bis jetzt die 134kg gehalten und jetzt kann es langsam weitergehen ) und ich mich auch in mir wieder Zuhause fühlen kann ! Es dauert alles doppelt so lange , es ist alles doppelt so schwer .......aber es lohnt sich nicht aufzugeben , in kleinen Schritten voranzugehen . Man muss stolz sein auf jeden kleinsten erreichten Punkt .......und sich freuen dürfen ......langsam weiter machen und nicht aufgeben .


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 08:26
avatar  Wolfram
#2
Wo

danke Quaos-Queen,

mich würde interessieren, wie die Kunst mit einer Therapie und mit der Psychiatrie zusammenhängen. Ich habe etwas Erfahrung damit, konnte aber keinen Erfolg darin sehen. Allenfalls könnte ich eine Ursachenforschung darin sehen, aber wenn ich die kenne und auch benennen kann, wozu brauche ich dann noch Kunst.
Erzähl dann mal weiter, wenns soweit ist, was Du als Praktikantin lernst.

Interessant auch die Darstellung des Gewichts. @Draculara

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 11:35
avatar  Ordnung
#3
Or

liebe chaosqueen,

Koenne uns zusammen tun, ich hab 83,5 und jammer auch, 3 kg hab aber schon ab, und lecker war's dennoch.

Aber ich weiss bereits wie ich's halten kann, also von hinten angefangen.

Heute mach ich 1 Test, nur 1 Fruehstueck, mal sehen was das morgen bringt, weniger natuerlich. In den Bildern siehst du es wie es aussieht, das Frühstück natuerlich, mich stell ich eher in mein Manuskript, das ich mal verkaufe fuer so 15,00 E, versand gratis. Nee da hab den bauch nackig fotografiert. Das kommt auf die letzte Seite, so war es.,,..

Pappmachee hab ich 1 x gemacht, Nee nie wieder, aber dennoch viel Spass.

Sehr viel Erfolg und sehr schoene Tag, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 04:02 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 04:11)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Quaos-Queen

Liebe Quaos-Queen!

Du schreibst: ich setze mich ja schon länger mit meinen Dämonen auseinander und versuche das Chaos in meinem Kopf bzw in meiner Lebensituation zu ordnen und mich davon zu befreien

Lass mich Bitte zu den Dämonen erst eine Geschichte erzählen die mir spontan einfällt den wenn man die Dämonen erstmal gebändigt hat oder verjagt hat merkt man das solange sie da waren man sich verrückter gemacht hat als die wirklich selbst verrückt sind die Dämonen.


Vor ca. 25 Jahren haben sich mehrere Forscher, Ärzte und Wissenschaftler auf den Weg gemacht um einem Geheimiss auf die Spur zu kommen. In einem Dorf in Südamerika hielt sich seit Jahrhunderten die Überzeugung das hinter einem Bergkamm im Tal neben dem Dorf was unbewohnt war sich Dämonen befinden. Also die haben das Real geglaubt in dem Dorf. Alle Dorfbewohner waren sich darüber sicher und nicht irgendwelche Spinner. Dies kam dann dieser Forschergruppe zu Ohren und wollten herausfinden was es damit auf sich hat. Sie gingen erst in das Dorf und interviewten Männer die sich in den letzten Jahren in das Tal der Dämonen getraut haben. Diese versicherten das sie die Dämonen Real gesehen haben, sie schworen es buchstäblich bei Ihren Kindern. Ok dachten sich die Forscher, wir machen uns auf den Weg in das Tal der Dämonen und müssten ja dann die gleichen Dämonen sehen. Im Tal der Dämonen verbrachten sie dann eine Woche und kamen dem Geheimniss auf die Spur, es war ganz einfach, er war so: Die Eingeborenen die sich in das Tal der Dämonen getraut hatten tranken von den Bächen Wasser die dort fliessen und verbrachten auch die Tage dort, ganz natürlich, das machen Eingeborene so das sie frisches Wasser trinken in der Natur. Die Forscher hatten natürlich eigene Wasserreserven mitgebracht und hatten unter anderem auch das Wasser geprüft und da liegt das Geheimniss. Das Wasser hat minimale Spuren von Quecksilber. Wenn man Quecksilberhaltiges Wasser trinkt dann bekommt man Tagträume sozusagen, also man halluziniert am helllichten Tag und sieht Ungeheuer. Das wussten die Eingeborenen nicht und dachten die Dämonen gibt es wirklich. Ok warum erzähle ich dir und allen unseren Mitgliedern und Lesern diese Geschichte?




Na du hast im Grunde auch den Weg eingeschlagen wie die Forscher und du bist nicht mehr einer der Dorfbewohner die Ahnungslos sind, du bist dem allem auf den Grund gegangen und hast den Lösungsorientierten Weg eingeschlagen. Den Weg gehst du für dich und deinen Partner, für euch beide denn in deinem letzten Satz schreibst du:

aber es lohnt sich nicht aufzugeben , in kleinen Schritten voranzugehen . Man muss stolz sein auf jeden kleinsten erreichten Punkt .......und sich freuen dürfen ......langsam weiter machen und nicht aufgeben.

Das was ich nun schreibe ist meine erste Sicht auf das was du tust: Du entschleunigst dein Leben, du lässt dich von den Dämonen nicht mehr verrückt machen denn du nimmst diesen Dämonen die Wirkung indem du dir deiner Bewusst wirst, eure Lage, den dein Mann hat ja mit sich selbst zu kämpfen und kann dich nicht unterstützen. Du bringst die Kraft für 2 Menschen auf.




Du schreibst: Es ist ein täglicher Kampf gegen den inneren Schweinehund und das täglich grüssende Murmeltier , Ordnung und System ins eigene Leben zu bringen Tagesstrukturen zu entwickeln um ein einigermaßen geregeltes Leben zu führen . Mich belasten viele Sachen , gesundheitlich vom Körper her und das die psychische Seite auch immer wieder einknickt und ich wieder am Boden liege

Du hast es nicht Doppelt schwer sondern drei oder vierfach schwer finde ich. Zuhause seid ihr beiden nicht gerade super drauf, das kann einen ganz schön runterziehen wenn man beide arg belastet ist, denn wenn einer den anderen hochziehen kann ist es nichtmal halbso schlimm. Das kann ganz schnell ich sag mal Negative Dynamik auslösen bei Paaren. Was du erkannt hast ist das du indem du Disziplin in euer Leben bringst sich das auflösen tut, du sagst dazu Tagesstrukuren und das sage ich dir das du dir "KLARE BILDER" erschaffen tust die du dir intensiv vorstellst wird dir das noch mehr Kraft gibt, ich glaub du hast diese schon. Trotz dessen das du dich am Boden liegend siehst oder eben Symbolisch liegst, stehst du ja immer wieder auf und das bist du, die Dämonen die sich mit dem Schweinehund gegen dich und deine Partnerschaft verbündet haben, haben nicht soviel Kraft wie du sie hast! Weisst du was ich meine damit? Du hast mehr Kraft und durch die Aufgabe die du bekommen hast ab April in der Psychiatrie als Praktikantin mitarbeiten darfst wirst du erst recht wieder dein Leben und auch deinen Partner weiter mithochziehen.

Du hast im Jahr durchschnittlich 8 Kilo an Gewicht verloren, klasse auch wenn das wenig klingt, doch dann hast du 2020 nur noch rund 100 Kilo und es wird noch weniger, niemand hat dir gesagt das du schnell sein sollst doch du hast es ja bereitst verstanden, du bist einfach beharrlich, beständig und diszipliniert und das ist deine Stärke. Du hast das Ruder schon herumgerissen, du bist über den Berg und ich wüsche dir einfach nur Geduld, das ist das was dich mit den bereits von dir beschriebenen Stärken langsam aber sicher zum Erfolg führt. Ja du machst deinen Weg und wir wünschen dir dazu wirklich viel Kraft und Ausdauer. Du bist schon auf dem Weg des Erfolges. Mit jedem Schritt den du gehst, gehen die Dämonen und der Schweinehund immer weiter weg von dir. Möge dein Weg geebnet sein den du für euch beide gehst!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 11:52 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 11:52)
#5
Ma

Ja, Dämonen im Kopf, die dich davon abhalten den inneren Schweinehund zu überwinden

So geht es mir gerade

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!