Mutter ein Messie die Sammelt alles 3 - 4 - 5 Fach und kommt nicht mehr nach

  • Seite 1 von 2
21.08.2018 16:48
avatar  Marc
#1
Ma

Hallo zusammen um irgendwie gleich zu meiner Geschichte zu kommen es geht um meine Mutter ( 75 ) lebt seit 40 Jahren in der gleichen 3 Zimmer - Wohnung vor ca. 13 Jahren verstarb mein Vater seit dem lebt Sie alleine . Als mein Vater noch lebte hat er sich ums Staub wischen usw. gekümmert jetzt bleibt dieser liegen . Meine Mutter ist Rentnerin fährt noch Auto manchmal 20 km weil ja dort gerade in diesem Markt etwas ganz besonders günstig ist . Mittlerweile türmen sich die Zeitungen auf dem Wohnzimmer Tisch sowie auf dem Küchentisch einen halben meter hoch . Wenn Sie einkaufen geht dann immer gleich von allem etwas mehr 4 Fach oder 5 Fach , Ihre Tiefkühltruhe im Keller ist bis oben hin schon voll . Sie macht Täglich eine Plastiktüte mit Zeitung voll für den Abfall aber das reicht einfach nicht aus Hefte Reklame alles mögliche holt Sie nach hause aber nicht von jedem eins , nein 4 Fach oder 5 Fach je mehr desto besser . Die Sachen die Sie kauft passen ja nicht mehr in die Schränke also liegt es irgendwo auf einem Turm denn es wird nur noch hochgebaut . Zu viel gekaufte Brötchen wird zu Weck-Mehl verarbeitet . Sie hat ein paar Freundinnen mit der einen geht Sie immer etwas Essen die anderen besuchen Sie zu hause bei Ihr trinken eine Tasse Kaffee mit Ihr und gehen dann wieder .
Wenn ich zu meiner Mutter sage das ist doch kein Leben , dann kommt das ist mein Leben ich mische mich nicht in deines und Du brauchst dich nicht in meines einmischen . Vor zwei Wochen habe ich mal aus dem Flur eine grüne Tonne mit zwei Rädern voll gemacht mit Zeitungen .
In der Küche kann man schon nicht mehr richtig laufen man kommt rein setzt sich auf den Stuhl und bewegt sich am besten nicht . Zum Tasse abstellen auf dem Tisch hat man 10 cm .

Habe mir schon überlegt mal mit Ihrem Hausarzt zu sprechen ob er nicht was zu Ihr sagen kann da Sie auf mich ja nicht hört , wenn ich etwas bei Ihr zur unaufgeräumten Situation sage wird Sie böse , beleidigt .

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie ich da am besten weiter machen kann , viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 18:57
avatar  Wolfram
#2
Wo

Hallo Marc,

ich kann da nur sagen, na und? Wo liegt das Problem?
Hast Du Dich mit dem Leben Deiner Mutter schon mal beschäftigt? D.h. auch, was hatte sie z.B. für Probleme mit ihren Eltern?
Hast Du im Fernsehen schon mal die kaputten Städte nach dem Krieg gesehen und kannst mir sagen, was davon weggeworfen werden könnte. Zeitungen nein, denn davon konnte man durch Zuschnitt Klopapier machen. Mein Opa hat mir Schuhe gemacht, sonst hätte ich nicht in die Schule gehen können.
Hoffentlich hast Du nicht die Zeitungen Deiner Mutter ohne deren Zustimmung weggeworfen. Dann bekommst Du nämlich richtigen Ärger.
Wenn Du Dich irgendwo einmischst in Bezug auf Fremden, brauchst Du zu Deiner Mutter garnicht mehr hinzugehen, die schmeist Dich dann nämlich raus.
Warum soll sie auf Dich hören? Ist sie Dein Kind?
Was soll sie beim arzt, sie ist doch nicht krank.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 17:42
avatar  Marc
#3
Ma

Hallo Wolfram , na und ? Wo liegt das Problem , das ist nicht die Antwort die ich mir hier erhofft habe , ganz einfach ich bin so nicht aufgewachsen in so einer Unordnung . Natürlich hat sie das mit den Zeitungen gewusst aber da sieht es aus wie in einem Warenlager . Habe keine Geschwister mehr und wenn was mit Ihr wäre das Sie einen Notarzt braucht geschweige eine Trage , mache mir eben so meine Gedanken .Und Zeitungen zum Klopapier machen ich Denke aus dieser Zeit sind wir weg . Klar hatte Sie keine schöne Kindheit wie Sie immer wieder sagt , aber sich deswegen so gehen lassen vielleicht ist Ihr das auch alles zu viel , mal schauen wie es weiter geht , viele Grüße und für Dich einen schönen Abend

Ich gehe drei mal zu Ihr in der Woche und sehe keine Verbesserung sie hat nichts zu tun viel TV , schlafen , einkaufen fahren , bis die Tage Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 03:12
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Marc

Mein Rat an dich: Geh zu deiner Mutter und hilf Ihr. Hab Geduld und sei lieb zu Ihr. Sie ist deine MUTTER!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 20:21 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2018 20:25)
#5
Ro

lieber Marc,

Zuerst sehr herzlich willkommen hier bei uns.

Aus Wolframs Sicht ist das nachvollziehbar, in der Zeit des Aufbaus unseres Landes könnte Mann alles gebrauchen, heute leben wir im Überfluss sozusagen.

Dann hat die mum recht, dein Leben ist deines, ihr Leben ist ihres, nur wenn es ihr Haus ist kann sie so leben, in Miete nicht, denn das zerstört die Substanz. Das Eigentum anderer.

Über ihrem Kopf hinweg darfst du nix wegnehmen. Sie ist ja schon einige Tage mündig😊😊😊...also kann selbst entscheiden. Bei Lebensmittel ist das sehr schlecht so, da manches sicher verdirbt.

Die Ursachen in ihrem Verhalten liegen sicher im Entstehen des Wirtschaftswunders, Nachkriegszeit, traumatisierte waren die Leute damals.

Falls du es nicht alleine gebacken bekommst, musst du sie lassen. Hilfe will sie sicher keine, die kostet ja auch.

Sehr schöne Abend, Gesundheit

Robert Ordnung

Gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Real Certified Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Real Estate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!