Ich halts nicht mehr aus

07.05.2014 13:40
#1
An

Hallo beisammen,
wie lange soll ich meinem Mann noch Zeit geben das er sich ändert da ich diesen Zustand Zuhause nicht mehr aushalten muss. Er verbietet mir seine Berge an Sachen die niemand braucht wegzuwerfen. Aber ich halte es einfach nicht mehr aus nachdem er nun Jahr für Jahr die Situation verschlimmert. Sagt mir einfach wie lange noch. Was zu tun ist habe ich die letzten Monate in diesem Forum schon mitgelesen. Das hat aber alles bei Ihm absolut nicht gefruchtet. Ich habe Ihm schon gedroht das ich ausziehe. Er nimmt das nicht ernst. Wie lange soll ich das hier noch aushalten. Bin ich Schuld und hab mir diesen Mann angezogen? Er war am Anfang nicht so. Ich kann einfach nicht mehr weil ich bald nicht mehr durch die Wohnung komme. Besuch haben wir seit Monaten nicht mehr. Niemand kommt hier freiwillig rein ausser er. Ich gebs bald auf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 14:37
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo Angelika,

leider gibt es keinen Knopf oder Hebel, den man irgendwo tief im Verborgenen finden kann, und ihn dann nur noch zu drücken braucht, und alles wird gut. Es ist daher müßig, darüber nachzudenken, wie es zu irgendwas gekommen ist, oder sogar, wer daran Schuld hat. Jetzt ist jetzt, und jetzt ist es akut, dir geht es schlecht, also muss jetzt eine Lösung her, die für dich funktioniert.

Daher wäre meine Frage: Was müsste denn mindestens (!) passieren, damit du die Situation wieder erträglich finden könntest?

Außerdem noch die Frage: Habt ihr euch schon mal an Helfer von außen gewandt, an eine Messie-Selbsthilfegruppe o.Ä?

Wie steht dein Mann zu seinem Problem, ist ihm überhaupt bewusst, dass er eins hat?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!