Messie Syndrom und Krankheit?

  • Seite 4 von 7
03.03.2017 19:04
avatar  Henni
#16
He

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 19:34
avatar  Wolfram
#17
Wo

Henni,

Vereinsamung? Ich hatte noch nie soviele Privatkontakte wie zu offiziellen Messiezeiten. Wie mein Haus noch leer war, kam nur sehr selten Besuch. Nur mal Geburtstag. Was könnte die Krankenkasse bezahlen, Container nicht, dafür wäre RTL zuständig. Aber nach jahrelanger Überlegung könnte eine Hilfe etwas zu "Rares für Bares" fahren. Köln ist mir für Einzelstücke zu weit. Oder Hilfe beim Umräumen oder Vorschläge machen. Das könnten dann Messies auf Krankenkassenkosten machen.
Aber wer ist Messie? Nach bisheriger Definition legt das jeder selber fest. Bei Krankenkassenzahlung geht das nicht. Da muß eine feste Definition festgelegt werden. Wie könnte sowas geschehen. Die Menschen und Wohnungen sind so unterschiedlich, dass ich keine Definition finden könnte.

viele Grüße
Wolfram

@Emin
wieso sehe ich den Meldebutton nicht? Das ist wohl das gleiche Problem wie beim Dankesbutton?
. .


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 20:03
avatar  Henni
#18
He

wolfram,
viele menschen bekommen hilfe auch wenn
sie nicht betroffen oder krank sind. wenn du heute ein
kind bekommst (neeeein natürlich nicht du )
kommt eine hebamme
nach hause und zeigt dir z.b. wie du das kind badest usw.
warum nicht eine hilfe die für dich zu bares für rares fährt.
für mich wäre eine definition der leidensdruck den ein mensch hat.
also schlechte karten für dich du musst selber nach kölle fahren
henni


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2017 21:09
avatar  Wolfram
#19
Wo

henni,

wer weiss, ob ich nicht in einigen Jahrzehnten auch ein Kind bekommen kann. Dann kann die Hebamme mir auch zeigen, wie ich mein Kind bade. Es soll ja auch einen rollbaren Fernseher geben in ein paar Jahrzehnten.
nee gute Karten für mich, ich sage einfach, ich habe einen supergroßen Leidensdruck. und für das Super bekomme ich die doppelte Leistung. Also Hin und Rückfahrt. Oder 2 Aufräumhelfer statt 1 und ich kann dann zugucken, wie die aufräumen.
Wenn das alle so machen, müssen die Beiträge erhöht werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2017 10:22
#20
avatar
Moderator

@Wolfram @Henni

Also was bezahlt werden könnte, wären tatsächlich ein Container und Fahrten zum Wertstoffhof bzw. Abholung von Sperrmüll, aber das wird wiederum nur denen gezahlt, die wirklich bedürftig sind, z. B. HartzIV-Empfängern und Empfänger von Grundsicherung, wenn die Rente nicht ausreicht. Und einen Sozialarbeiter/ eine Haushaltshilfe würde gestellt. Das sind erst mal von den Grundkosten, die am Anfang anfallen, eine Menge Schotter. Aber danach braucht man nur noch die Haushaltshilfe und evtl. den Sozialarbeiter. Dann muss der Zustand nur aufrecht erhalten, nicht mehr hergestellt werden.

So stelle ich mir das vor. Und eine Psychotherapie, das könnte in eine Ergotherapie umgewandelt werden, wo die Therapeuten zu den Leuten nach Hause kommen und mit ihnen die Wohnung aufräumen. Das wäre auch eine längerfristige Lösung. Das ist die Hilfe, die Messies brauchen, und wenn die irgendwie finanzierbar wäre, könnte man vielen Menschen helfen!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!