Auswirkungen des Messie-Syndroms

17.03.2018 12:15
avatar  Elsa
#1
El

Hallo zusammen!
Ich freue mich über einen Austausch mit Menschen, die sehr unter dem Messie-Syndrom leiden. Gibt es hier z. B. auch Mütter, die ja nicht nur für sich, sondern auch für ihre Kinder verantwortlich sind? Wie findet ihr euren Weg? WIe gehen eure Partner damit um? Hat das Messie-Syndrom schon einiges bei euch "kauputt gemacht"? Wie z. B. Trennung, Scheidung, Sorgerechtentzug der Kinder, Verlust der Wohnung etc.? Freue mich über öffentliche und private Nachrichten. Vielen Dank! LG!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 03:44
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Elsa

Liebe Elsa!

Zitat von Elsa im Beitrag #1
Ich freue mich über einen Austausch mit Menschen, die sehr unter dem Messie-Syndrom leiden.


Ich bin ein Messie, ich bin chaotisch und bin froh das ich zumindest hier unser Forum nicht so chaotisch gestalte auch wenn mir das hier keine wirklich übel nehmen würde, klar was soll der Administrator denn sein vom Messieforum als wie ein Messie, wundern tuts keinen dann.

Wegen Kindern, ich hab drei Töchter und ein Sohn grossgezogen, alle vier sind Erwachsen und lesen hier mit was ich schreibe seit Jahren.

Wie meine Partner damit umgegangen sind? Ja das hat schon sehr früh angefangen das meine Mutter darunter gelitten hat. Ich höre sie immer noch sagen: Emin räum endlich dein Zimmer auf.

Meine Freundin hat eben aufgeräumt, meine Exfrau auch und meine Jetzige hat Glück das sie nur, ja nur 7 Jahre mich als Messie ertragen musste, Weihnachten 2010 hab ich alles verschenkt und am ersten Januar hier unseren ersten Beitrag geschrieben weil ich Menschen gesucht habe die auch Messies sind. Seit rund 7 Jahren bin ich trocken.

Ich schreib das nochmal und nochmal hier in unser Forum, ich bin Trockener Messie doch ich bin ein Messie mein Leben lang bleib ich das. Doch solange ich mich damit beschäftige werde ich es im Griff haben, solange ich hier schreibe hab ich es im Griff und kanalisiere diese Energie in die richtigen Bahnen indem ich helfe anderen Menschen auch Trocken zu werden.

Wegen Verlust der Wohnung, es gibt davon Tausende von Fällen bei denen durch Gefahr im Verzug oder anderen Gründen Messies ihre Wohnung verloren haben, das ist ein persönlicher Weltuntergang. Die meisten davon landen auf der Strasse oder in der Psychatrie wenn sie halbwegs Glück haben. Die wirklich Glück haben die werden von der Familie meistens aufgenommen, leider selten von Freuden, sehr selten weil viele Messies ab einem gewissen Stadium so zurückgezogen leben das sie meist alle Kontakte verlieren. Leider muss ich sagen, wenn man Jahrelang niemand in seine Wohnung lässt verändert man sich ja nunmal, die Seele wird bei manchen, nee bei allen eher mehr oder weniger Krank. Bei uns hier sind viele deren einziger Kontakt hier durch die Menschen im Forum besteht und das hält sie am Leben. Du hast also das sehr richtig erkannt, es ist ein extrem ernstes Thema hier, es sind nicht einfach Mitglieder Accounts, es sind echte Menschen dahinter hier mit ihren Schicksalen, mit ihrer Vergangenheit und:

Wir lassen keinen Allein!

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!