Vor - Nachteile Homeoffice

  • Seite 5 von 9
26.02.2018 20:32
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Ordnung

Lieber Robert!

Mein Homeoffice heisst: Laptop und Whatsapp. Mehr brauch ich nicht, wir leben in modernen Zeiten.

Herzlichst zu dir nach Sylt.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 13:19
avatar  Inci
#22
In

Heutzutage ist Heimarbeit ja sehr beliebt. Auch ich habe schon darüber nachgedacht und zwar deshalb um einen Weg zu finden, hier weiter alles zu optimieren zu können. Dann wäre alles noch viel besser..., es wäre auch besser für die Tiere hier und ich hätte die Zeit für einen zweiten Hund.
Besser, größer, mehr, schneller, usw.
Ich will das gar nicht. Warum muß alles optimiert werden? Deshalb habe ich mir z.B. Arbeitstellen gesucht, wo ich meinen Hund mitnehmen kann weil ich sie nicht alleine hier lassen mag.
Heimarbeit passt in diese Zeit. Viele Menschen wollen am liebsten zuhause sein um die Reizüberflutung und den ganzen Streß draußen nicht ertragen zu müssen, es gibt onlein Bänking, Wottsäpp gruppen und noch viel mehr.

Ich habe schon hier geschrieben, dass ich das alles boykottiere, so wie es mir noch möglich ist. Jedoch muß ich deshalb auch Konsequenzen erfahren, wie z. B. der Hundetreff, zu dem ich nicht fahren kann, da ich ja nicht durch die Wottsäpp Gruppe über den Ort des Treffens informiert werden kann. Ok, dann nicht! Fahr ich mit Betty woanders hin!

Heimarbeit trägt wieder auch dazu bei. dass die Menschen weniger soziale Kontakte haben.


Alles was heute digital ist, ist mir ein Graus. Das Smartphone ist das Rundumglücklichgerät, ich werde niemals eins besitzen. Und SMS werden auch nicht mehr geschrieben, denn ich habe einen Mund mit dem ich sprechen kann, und rufe an, auch wenn ich Gefahr laufe, jemanden dann bei seiner Heimarbeit am späten Abend zu stören........

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 04:25
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator


@Inci @Infragestellerin @Praeteritum @Hamsterbau @Paradigmenwechsel @Wolpertinga

Danke Inci!

Gute Frage:

Zitat von Inci im Beitrag #24
Warum muß alles optimiert werden?


Weil den Leuten eingeredet wird das sie sonst unglücklich sind, weil die Gesellschaft manipulert wird, weil wir abgelenkt werden sollen. Da soll es Kreise geben die eine panische Angst haben vor dem Freidenker, dieser Sorte von Mensch.

Diese Kreise belieben es sich im Geheimen zu treffen ach du weisst ja was ich meine. Doch wegen Optimierung, schaut euch das Bitte mal an;



https://de.wikipedia.org/wiki/Amische


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2018 21:27
avatar  Inci
#24
In

@Messie,

ja, toll finde ich das.
Weil ich so etwas toll finde, gelte ich ja auch als Sonderling. Und warum braucht man das Optimum? Weil einem innen was fehlt, denke ich.
Und das, was dahinter steckt, das kenne und verstehe ich leider. Deshalb boykottiere ich ja auch umso mehr.
Ich habe ja auch vor ein paar Jahren einen Namen zugeordnet bekommen. Ich gelte als Theoretiker einer Verschwörung, achne, sorry, als Verschwörungstheoretiker, so heißt das ja.
Puh, bei Minute 21:42 schossen mir die Tränen in die Augen.

Trotzalledem bin ich ja auch nicht ohne. Momentan suche ich Lautsprecher, von Teufel. Weil das die besten sein sollen und ich so gerne Musik höre mit einem guten Klang. Und ich hab auch oft einen MP3 Player auf den Ohren. Damit kann man sich so gut abschirmen und man wird in Ruhe gelassen.

Es gab ja letztens eine Spruch auf einem Wahlplakat: "Digital first-Bedenken second".

Der geht auch denen ins Gehirn, die sich keine Gedanken machen. Über die diffuse Manipulation will ich nicht nachdenken. Besonders traurig finde ich daran, dass es die meisten noch nicht mal merken. Und die ganze Muppetshow mitmachen.

Auch hier komme ich manchmal nicht zurecht. Viele englischen Wörter muß ich googeln, weil ich die englische Sprache seit 30 Jahren nicht mehr spreche, denglische Wörter versteh ich schon gar nicht, obwohl ich neulich wenigstens kapiert habe, das mit "Koffee to go" ein "Koffee to take away" gemeint ist....

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 00:10
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Inci @Barbara Bruchhäuser

Hallo Inci,

ja die Verschwörungspraktiker werden uns vor das wir Verschwörungstheoretiker sind.

Wegen Englisch, ich habs erst in der Zeit in der ich in Florida gelebt habe gelernt, doch das Amerikanische Englisch ist etwas anders was oft auffallen tut.

Zur Zeit lerne frische ich mein Cantonese wieder auf (Chinesisch) hab nur leider niemand mit dem ich reden kann, viele Chinesen sprechen Mandarin im Norden, ich hab ja im Süen gelebt bei Goung Dong. Und jetzt hier im Hessischen Dorf wo es sooo langweilig ist das einem jeden Tag die Füsse einschlafen.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!