Ein neues Klo muss her

  • Seite 1 von 8
06.03.2017 16:59 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 17:00)
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#1
So
Sonya56 ( gelöscht )

Hallo,

nachdem unser stilles Örtchen schon mind. 25 Jahre alt ist, ich meine damit die Klo-Schüssel und ich diese nicht mehr richtig sauber bringe, trotz Correga-Tabs und sonstiger guter Ratschläge, habe ich mir heute den Hausmeister geschnappt und ein neues Klo bestellt. Er kommt am Donnerstag, 14 Uhr mit der neuen Schüssel und dann haben wir endlich ein neues Klo, vorher werde ich noch den Badezimmer-Boden etwas durchwischen, nicht zuviel, denn der Hausl macht sowieso wieder neuen Dreck, mit Sicherheit.
Mal sehen, wie ich das überstehe, aber es muss sein, ich habe mich heute einfach selber überrumpelt, das alte Klo geht mir soo auf den Zeiger, es wird höchste Zeit. Mamma mia, was habe ich nur wieder angestellt, egal, da muss ich jetzt durch!

Ciao, Sonya56


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 18:21
avatar  Ordnung
#2
Or

liebe Sonya56,

Prima, meins ist von 2008 nur von mir benutzt worden.

Ich reinige es mit zahnbürste, auch u Term Rand und im zwischenrand und in der Mulde weit hinein, dann gaenge ich WC frisch hinein.

Aber nicht dass jemand denkt ich putze dann damit die gosch, Fehlanzeige, lach mich schief, stelle ich mir Grad bildlich vor.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 19:18
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#3
So
Sonya56 ( gelöscht )

Also Robert,

ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt! Was für ein perverses Ferkel putzt sich, nachdem er den unteren Toilettenrand geschrubbt hat, anschließend mit derselben Zahnbürste gleich auch noch die verbliebenen Beisserchen, hm? Wer weiss, vielleicht gibt es ja solche abartigen Kreaturen, ich kenne - Gott sei Dank - noch keinen.

Da Männe Schwierigkeiten mit der Sitzhöhe einer normalen Toilettenbrille hat, haben wir einen Toilettenaufsatz besorgt, der ist um einiges höher, hat aber den fatalen Nachteil, dass er bis tief in die Toilette reingesetzt werden muss, anschließend festgeschraubt werden muss, sonst fährt man Karusell darauf, und genau dieser Umstand, macht es unmöglich, unter den Rand der Toilette zu kommen, beim Putzen. Man müsste jedesmal den Aufsatz abschrauben, das Ganze Dingens gründlich in der Badewanne reinigen und dann das Klo und dann wieder draufsetzen und anschrauben. Beim besten Willen, das ist mir zuviel Aufwand und ich habe Bedenken, ob ich den Sitz anschl. auch wieder festgenug draufschraube, wenn Männe dann am Donnerbalken ins Rutschen käme und samt Sitz eine Bruchlandung hinsetzen würde, nicht auszudenken und ich wäre dann noch daran Schuld (wer sonst?) nicht auszudenken. Ne, dann lieber eine neue Schüssel, alle paar Jahre, man gönnt sich ja sonst nichts.

LG Sonya56.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 16:06
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#4
So
Sonya56 ( gelöscht )

Sodale,

die neue Toilette wurde installiert, der erhöhte Toilettenaufsatz von Männe wurde auch gleich mit draufgeschraubt, ohne dass ich die beiden Hausmeister extra drum bitten musste, (wie kompetent und freundlich). Es hat ca. 30 Minuten gedauert und war keine große Sauerei in meinen Augen, nachher, als ich das Ergebnis vorsichtig begutachtet hatte. Den Boden muss ich schon nochmal durchwischen, aber das ist schon okay.
Die Tür zu meinem Zimmer (Abstellraum inzwischen immer noch) habe ich vorsichtshalber geschlossen, man muss schließlich keine schlafenden Hunde wecken, denke ich. Was gut, dass ich/wir nur eine 3-Zimmer-Wohnung zur Verfügung haben, denke ich in solchen Situationen immer.
Wenn die Wohnung jetzt 5 Zimmer hätte, wären die deswegen auch nicht ordentlicher und aufgeräumter als die 3 Zimmer, die wir nunmal zur Verfügung haben. Da gebe ich mich keinen Illusionen hin, das ist einfach so.
Bevor ich aber jetzt in eine neue und damit gleich größere Wohnung ziehen, will ich erstmal die jetzige Wohnung einigermaßen wieder in Schuß bringen, sonst geht es später im selben Trott weiter, davon bin ich überzeugt. Ich werde es Zimmer für Zimmer angehen, nicht alles auf einmal, sonst krieg ich die Krise.

Ich lese mit großem Interesse, wie ihr Leute es so geschafft hat, dauerhaft Ordnung zu schaffen, aber auch zu halten, was noch Wichtiger ist, sonst wird das eine never ending story und davor bewahre mich der Allmächtige und das Messie-Forum.

So long
Sonya56


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 17:05
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Sonya56

Liebe Sonya!

Zitat von Sonya56 im Beitrag #4

Ich lese mit großem Interesse, wie ihr Leute es so geschafft hat, dauerhaft Ordnung zu schaffen, aber auch zu halten, was noch Wichtiger ist, sonst wird das eine never ending story und davor bewahre mich der Allmächtige und das Messie-Forum.




Also ich geh mal davon aus das du sitzen tust und du liebes Mitglied oder Leser auch: Ich habe einfach alles verschenkt. Innerhalb 72 Stunden war alles weg. Alles heisst in dem Falle das ich seitdem nur noch soviel besitze das es in einen Grossen Reisekoffer passt. Ich bin Minimalist inzwischen und der Vorteil ist seit nun 6 Jahren das ich niemals etwas suche. Wo denn auch? Was denn auch? Das Laptop hier mit dem ich gerade schreibe ist hier am Tisch, meine Anziehsachen im Schrank im Schlafzimmer und meine Schuhe im Gang & Hausflur.



Das mit dem bewahren, oh ja ich sag dir das ich bisher niemand kenne der hier mit uns aktiv mitgemacht hat, wirklich fast jeden Tag geschrieben hat Rückschritte gemacht hat. Es hat zwar nicht nur einen Sinn das wir hier uns treffen sondern mehrere Dinge werden ausgelöst, wichtig ist für mich was klar ist der offene Austausch doch gerade zu mehr Selbsterkenntniss zu kommen und die Persönliche Weiterentwicklung unserer Mitglieder und Leser liegt mir am Herzen denn darin sehe ich den Schlüssel zum Erfolg und zum Glücklichen Leben. Es ist schonmal für viele hier ein Riesenschritt sich bei uns anzumelden, dann den ersten Beitrag zu schreiben und glaubt mir, es wurde mir mehrmals berichtet das es wie ein Kraftakt war wie aus der Starre heauszukommen für viele bei uns hier. Doch das kann es sogar sein, der erste Schritt aus der Starre und auch Isolation sich herauszuwagen. Was dann passiert hier haut manchen von uns um denn es kann mehrere Innere Prozesse in einem Auslösen sich zu öffenen und von sich und seinem Leben zu schreiben. Das funktioniert bei vielen vor allem deshalb weil wir hier die Anoymität respektieren und auch wahren.



Wenn dann auch noch die Fragen die man zum Leben hat hier bei uns bedient werden, also beantwortet von mitbetroffenen dann fühlt man sich mit dem allem nicht mehr alleingelassen. Keiner braucht sich bei uns zu schämen auch wenn er draussen im Realen Leben denkt er würde wohl von so manchen Zeitgenossen aufgestpiesst werden weil es Zuhause aussieht als hätte es ein Erdbeben gegeben, doch wie es in einem drinn Aussieht das sehen oft die Aussenstehenden nicht und selbst wenn sie es versuchen ist es sehr schwer einen Messie wie mich zum Beispiel wirklich zu verstehen. Bei uns sind mehrere Angehörige was ich sehr gut finde, egal ob es der Lebenspartner ist oder ein Sohn oder eine Tochter oder Geschwister oder Freunde, im laufe der Zeit wenn man bei uns mitliest kann man als Aussenstehender sich schon in den anderen reinversetzten finde ich.



Im Moment habe ich das Gefühl ich könnte hier an diesem Beitrag weiterschreiben bis es ein ganzes Manuskript ist mit über 300 Seiten doch bevor es ein Roman wird Bitte ich explizit auf meine Gedanken oben einzugehen. Es ist alles wichtig denn wir haben alle 24 Stunden Zeit am Tag, Zeit ist wohl in der Hinsicht das was am Gerechtesten verteilt ist täglich, keiner hat mehr als 24 Stunden deshalb sollte die Investierte Zeit auch in einem drinn etwas bewirken, auslösen ...ach genug geschrieben, ihr seid dran.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!