Ein neues Klo muss her

  • Seite 8 von 8
19.02.2024 07:52
avatar  Robin
#36
avatar

@Baffy5555

Ich finde, die Tiefspüler haben die Tendenz, dass es spritzt, wenn was Festes ins Wasser fällt. Ich mag das nicht. Mein Flachspüler verstopft nie wirklich, d.h. es ließ sich immer mühelos mit einem Pümpel beheben.

Letzten Endes ist es wohl alles Gewohnheitssache, und wenn mich mein Vermieter fragen würde, was ich haben will, würde ich einfach wahrheitsgemäß antworten. Bei uns im Haus wüsste überhaupt niemand vom anderen, was sie gewählt haben. Es ist jedenfalls nichts Schlimmes dran, was anderes zu bevorzugen als die anderen. Dafür sind verschiedene Modelle ja da.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2024 13:46
avatar  Rica
#37
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #36
Ich finde, die Tiefspüler haben die Tendenz, dass es spritzt, wenn was Festes ins Wasser fällt. Ich mag das nicht.


Ich auch nicht. Deshalb lege ich immer ein Stück Küchenpapier ins Wasserloch, wenn Festes zu erwarten ist. Was natürlich die Verstopfungsneigung des WCs erhöht.^^

Zitat
Mein Flachspüler verstopft nie wirklich, d.h. es ließ sich immer mühelos mit einem Pümpel beheben.



Kommt ganz aufs Haus an. Die Installation in meinem Haus hat eine leichte Neigung zum Verstopfen, die sich mit je nach Verstopfungsgrad steigernden Bordmitteln bekämpfen lässt:

1. Grad: Zeitgleich spülen und einen Eimer Wasser draufschütten erzeugt meistens schon genug Druck, um das Problem zu beheben.

2. Grad: Eine Dosis Abflussfrei eine halbe Stunde einwirken lassen.

3. Falls Grad 1 und 2 nichts brachten: Mit der WC-Bürste tief in den Schlund des Abflusses fahren hilft bei schweren Fällen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 21:12
#38
avatar

Der Vermieter meinte, neue Toiletten müßten her, weil die alten alle verstopft sind. Eine Toilette ist aber nur verstopft, nur die Rohre und sie werden ja nicht ausgetauscht.
Tiefspüler soll man angeblich besser reinigen können. Wenn ich auf dem Tiefspüler sitze, vielleicht sitze ich falsch, d🥳ann spritz das nicht. Das feste pinkt wie so eine Biliiardkugel hin und her


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 21:13
#39
avatar

...nicht verstopft


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!