Suche nach jungen Menschen mit "Messie"-Syndrom oder -Eltern

  • Seite 3 von 6
11.03.2017 08:36
avatar  Ordnung
#11
Or

guten Tag,

Was hat eine ordentliche Wohnung mit diesen fragen zu tun, nix, reine Neugierde.

Schoenes WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 14:54
avatar  Wolfram
#12
Wo

danke Draculara,

das habe ich mich auch gefragt.
Nichtmessies können keine passenden Antworten geben und junge Messies haben noch nicht die Erfahrung, um passende Antworten zu geben.
Der Grund wird wohl eher der sein, dass die Zeitschrift von Jugendlichen gelesen wird und die finden Messies spannend.

Ein Beispiel aus der Praxis:
Ein freier Mitarbeiter einer Zeitung meldete sich bei unserer Messie Selbsthilfegruppe und wollte einen Artikel über Messies schreiben. Dazu kamen 2 zu einer Mitmessie, liessen sich vieles erklären, machten Aufnahmen ohne Gesichter und es mußte bei den Erklärungen vieles korrigiert werden, weil die es nicht richtig verstanden haben. Im gelesenen Vorentwurf waren dann soviele Fehler, die mehrmals korrigiert werden mußten, so dass ich zum Schluss nur noch darauf achten konnte, dass inhaltlich keine Fehler drin sind und nicht mehr auf den Sinn des Artikels geachtet habe. Unsere Zustimmung hatte er nur bekommen, damit unsere Webadresse mitveröffentlicht wird. Diese stand aber im Entwurf nicht drin, er wollte sie noch reinbringen.
Das Ergebnis war, dass keine Bilder veröffentlicht wurden und die Webadresse falsch angegeben war.
Darunter stand dann noch ein Artikel von Dr. Rehberger, der besser war als unser zusammengewürfeltes Gestammle.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:44
#13
avatar
Moderator

Zitat
Und diese jungen Leute müssen auch nicht selbst Messie sein



Aber ihnen werden diese Fragen aus dem Eingangspost gestellt. Ich glaube nicht, dass sie sie besser beantworten können als ältere Menschen. Warum ein junges Volk auswählen? Weil die fotogener sind, siehe "Kuriose Syndrome" - "das Dorian Gray Syndrom"?

Ist das so ähnlich wie "the biggest loser", wo auch nur wenige über 30 sind? Wenn ja, wird das wieder eine ziemlich einseitige Berichterstattung, zumal die Antworten nicht unbedingt von Betroffenen sein müssen. Ich nehme an, es richtet sich an ein junges Publikum. Trotzdem kann man auch dann Ältere interviewen, wenn junge Leute unter den Zuschauern sind. Die können meist auch präzisere Angaben machen.

Auch habe ich hier die Befürchtung, dass am Ende so eine Art Biedermann-Diagnose dabei heraus kommt, so ähnlich wie bei RTL, wo es hieß: "Du lieber Himmel, wie siehts denn da aus?" Eben weil junge Leute meist nicht wissen, was alles dahinter steckt, und eine eher von Vorurteilen geladene Reportage (wie immer) dabei heraus kommt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 16:03
avatar  Wolfram
#14
Wo

Draculara,

ältere interviewen bringt nichts, wie ich im Beitrag vorher geschrieben habe. Die Interviewerin muß das auch verstehen, und das kann sie nur, wenn gewisse Erkenntnisse schon in ihrem Gehirn gespeichert sind. Dazu müssen es nicht zwangsläufig Messieerfahrungen sein, wären aber nützlich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 17:19
avatar  Ordnung
#15
Or

fuer junge Leute wird schon mehr als genug gemacht, sehr auffallend, die anderen, koennen selber sehen, konnte ich aber auch in meiner Jugend

Sehr schoene Samstag noch Robert o

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!