Suche nach jungen Menschen mit "Messie"-Syndrom oder -Eltern

  • Seite 5 von 6
11.03.2017 19:42
avatar  Anneli
#21
An

Ha, vielleicht inspiriert der Artikel von Lara ja einen von den alten Hasen, ebenfalls mal von der anderen Seite einen Blick auf das Messieproblem zu werfen und dann seid nur ihr gefragt und die jungen Hüpfer müssen außen vor bleiben.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 19:47
#22
avatar
Moderator

Ich hab erst die "Bravo", später die "Mädchen" gelesen. Die Mädchen -zeitschrift ist eigentlich ähnlich aufgebaut wie die Bravo, nur gabs da keinen Dr. Sommer. Alles so in den 80ern.

Das heißt hier aber dann auch, dass die Eltern sich damit einverstanden erklären, dass die Kinder darüber berichten, ich denke da nur an diesen einen Beitrag, wo der Sohn das Haus seines Vaters entrümpeln musste, weil dieser verstorben war. Sie müssen wissen, wie sie dargestellt werden, und was berichtet wird, werden auch nicht wollen, dass alles an die Öffentlichkeit kommt, gewisse Sachen aus dem Persönlichen Bereich sollte man lieber nicht an die große Glocke hängen. Wieder mal aber alles nur aus der Sicht der Nicht-Betroffenen, wenn es die Kinder von Messies sind.

Am Ende wird nur gejammert, dass sie die Leidtragenden sind.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 19:50
avatar  Anneli
#23
An

Ich rede hier nicht von Minderjährigen, die die Zustimmung der Eltern brauchen sondern von volljährigen, jungen Erwachsenen bis 35.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 19:57
#24
avatar
Moderator

ja, ich doch auch. Ich finde, nur weil man volljährig ist, kann man trotzdem nicht einfach so mal erzählen, wie es bei den Eltern zugeht, wie es aussieht, was sie mitgemacht haben oder was noch alles. Und man braucht nur Empathie und Fantasie, keine Interviews, um zu schreiben: "Ich durfte nie Spielkameraden mitbringen. Einmal hat der Lehrer bei uns geklingelt, Mama hat schnell Licht und Radio ausgemacht und wir taten dann so, als wäre keiner da." Wenn sie zum Beispiel aus der Kindheit erzählen.

Ich würde die Hände überm Kopf zusammen schlagen, wenn ich plötzlich die Stimme meiner Tochter im Radio hören würde oder sie selbst im Fernsehen sehen und dabei zusehen müsste, wie mein Lebensstil kritisiert wird. Das meinte ich, nicht dass sie nicht volljährig wären.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 20:05
avatar  Anneli
#25
An

Noch viel weniger sollte man aber alles totschweigen, das ist sowas von ungesund und niemand möchte das für seine Kinder (oder sollte es zumindest nicht für sie wollen).

Ich will zumindest nicht, dass meine Kinder krank werden, weil sie MEIN "schlimmes" Geheimnis hüten müssen und mit niemandem darüber reden dürfen. ICH habe doch gar nichts Böses gemacht, mit mir wurde etwas gemacht. Wenn ich das Ganze jetzt aber unter den Stiefel des Schweigens stelle, bin ich dafür verantwortlich, dass meine Kinder ebenfalls darunter leiden müssen. Ich konnte damals für mich nicht verhindern was passiert ist, heute kann ich es jedoch für meine Kinder verhindern.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!