Hallo

  • Seite 2 von 4
27.03.2017 17:42
avatar  Cookie
#6
Co

Hallo,
also bei uns wird Sperrmüll nicht kostenlos abgeholt, das kostet pro 15Min mit 2 Mann 40Euro. Ich habe eben auch niemanden der etwas rausträgt, ich würde auch nicht wollen dass meine Sachen vor dem Haus auch nur 1Min stehen, meine Panik dass Nachbarn etwas mitbekommen könnten ist riesen groß. Und dann eben noch das Problem dass ich selbst mich ja schon Jahre nicht mehr auf meinen Balkon getraut habe, ich könnte dort nicht einmal selbst mithelfen. Panik vor den Nachbarn im Nachbarhaus die ja sehen würden wenn ich am Balkon bin, Panik vor Insekten, ich krieg es einfach nicht hin mich selbst rauszuwagen. Es ist schon nicht ganz wenig, eben 6qm die komplett geräumt werden müssten. Leider standen draußen auch Dinge die für mich mal großen Wert hatten, ist vermutlich alles kaputt inzwischen. Plus ein voller Wandschrank wo ich noch vieles habe was ich eigentlich auch längst wegwerfen wollte, darum kann ich mich allerdings selbst kümmern, wenn ich denn endlich mal anfangen würde. Meine Wohnung selbst bräuchte auch insgesamt eine Grundreinigung, ich bin zwar oberflächlich ordentlich aber mir fehlt total der Blick für Kleinigkeiten. Auch die Fenster habe ich in 5 Jahren noch nie geputzt, auch da weil ich mich nicht traue weil Nachbarn einen sehen können. Ich schätze bei mir kommt vieles durch die Sozialphobie plus Depression warum ich einiges nicht hinbekomme. In der letzten Wohnung hatte es auch damit angefangen dass ich mich nicht getraut hatte den Müll rauszubringen, das habe ich inzwischen deutlich besser im Griff, aber trotzdem hat sich das Chaos zumindest am Balkon wieder angesammelt was ich eigentlich so nie wieder zulassen wollte..Ich habe mich inzwischen ein bißchen hier eingelesen und habe gelesen dass es wohl generell Unterschiede bei Messies gibt und es da auch nochmal 2 unterschiedliche Syndrome gibt. Ich weiß gar nicht ob und wo ich einzuordnen wäre, denn bewusst sammeln tue ich ja wirklich nichts, es geht eher in Richtung Verwahrlosung? Früher hatte ich auch 2 Jahre wo ich selbst auch richtig verwahrlost war, eine schreckliche Zeit die ich wirklich nicht wiederholen möchte..
Vielleicht finde ich hier ja noch Infos wie ich mein Balkonproblem lösen könnte, und vielleicht Motivation um den Wandschrank selbst in Angriff zu nehmen :)
LG Cookie


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 17:49
avatar  Henni
#7
He

cookie
du machst doch schon pläne für
den balkon .super
henni


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 18:42
avatar  Cookie
#8
Co

Naja, Pläne mache ich für den Balkon seit 4 Jahren :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 20:29
avatar  Ordnung
#9
Or

guten naaaabend,

Ist nicht gesagt, wenn. Man was so und so lange nicht braucht, kann sein man braucht es danach doch noch mal, die frage ist besser wieso habe ich dies teil oder das teil ueberhaupts.

Balkon nett machen waere fuer mich das erste, jetzt z. B. Gartenmoebel raus, sonnenschirn hinstellen, Kissen, gelb,weiss gestreift holen, dann so Huellen fuer die moebel zum zudecken, dann Grill Wer's mag, ich nicht so, dann evtl. Plantschteil fuer Kids parat..

Sehe auch so proppevolle Balkon oder so unschoene, also keine Blumen und so und schuettel jedes mal den kopf, meins waer nicht so..

Also Fruehjahr fing heute an hier, macht die balkone fein.

Sehr schoene Abend hier, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 20:33
avatar  Henni
#10
He

ne heute ist der erste tag von deinem neuen
leben.du willst einen schönen balkon
henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!