EIN Jahr PAUSE - Lebenszeichen von Sonja

  • Seite 1 von 3
28.04.2017 14:27 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 23:01)
avatar  IBI
#1
IB
IBI

Hallo ihr lieben,

am 24.04.2016 hatte ich mich das letzte Mal angemeldet und meine Forumszeitreise gepostet.
Leider hat Emin diesen Abschiedstext gelöscht, so dass möglicherweise manchen Lesern der Zusammenhang fehlt.

Einige habe mich damals gebeten, sie zu informieren, wenn ich meinen Weg geschafft habe.
NEIN, leider, ich habe meinen WEG noch nicht geschafft, aber bin in dieser Zeit dran geblieben.

Am Montag habe ich das Buch von xxxxxxxx geschenkt bekommen und es bereits gelesen.
Worin ich den Inhalt treffenderweise unterstütze. Hypnose ist eine sehr wichtige Technik, um sein Unbewusstes zu aktivieren alte "Schutzmuster", die es für viele von uns in Kindheitstagen geschaffen hat, so anzupassen, dass sie in die heutige Zeit passen.

Ich sage euch, zu merken, was ich heute alles mache, um mein altes Schutzmuster am LEBEN zu erhalten.....das ärgert mich immer mehr, aber beim Ändern war mein Unbewusstes leider noch nicht wirklich bereit mitzumachen. Ich arbeite weiter daran....

Die neueste Erkenntnis, ist dass mein Schutzmuster auch dafür gesorgt hat, dass ich oft in Gruppen gemobbt worden bin bzw. ich mich in gewisserweise aus Gruppen ausgeschlossen habe. Was man nicht alles wahr nimmt, wenn man sein Schutzmuster bzw. seine Überzeugung aus der Kindheit bewusst kennen lernt und merkt, was man alles macht, um das Weiter mit LEBEN zu füllen....leider ist es blöd, wenn man inzwischen wieder ein Jahr gealtert ist.

@Bessie - dir auf diesem Weg nachträglich alles Gute zum Geburtstag


Was draus wird, weiss ich noch nicht, aber ich plane ein Buch herauszubringen
aus Sicht einer Betroffenen für Betroffene und Helfer und Angehöre für all diejenigen, die sich verändern wollen....

Ich bin inzwischen soweit, dass ich mir Selbsthypnosetexte gestalte. Dennoch merke ich, dass ich nicht ALLES selber erledigen kann und HILFE benötige, weil mein Unbewusstes meinen Wunsch zur Veränderung "torpediert" und ich das nicht mit Selbsthypnosemitteln ändern kann, dass es das "Torpedieren" sein lässt und bei den Änderungen, die ich mir wünsche, mitmacht.

Es gibt 2 Techniken, die mich viele Schritte vorwärts gebracht haben: Gewaltfreie Kommunikation möchte ich nicht missen und Hypnose möchte ich nicht missen.
GfK hat mir geholfen, Reflektieren zu lernen - ich bin inzwischen sehr Selbstreflektiert (und auch meinen Gefühlen näher zu kommen) und Hypnose ist die andere Technik, bei der man sehr zu seinen Gefühlen finden kann und auch die Bewertung über Themen aus alten Zeiten verändern kann, was sehr wichtig ist.

Ich merke auch, dass ich in manchen Themen allmählich eher die Argumente der "Normalos" verwende und nicht mehr die, die ich so gut selber kenne, wie ich sie hatte, als Messie. Und auch wenn ich die Argumente der meisten betroffenen sehr gut verstehen und nachvollziehen kann, so stelle ich fest, dass ich es mir nicht mehr wert bin, die Wohnung mit mehr Kram zuzustellen genau wegen dieser Argumente. NEIN, meine Lebensqualität steigt von Tag zu Tag, in dem ich von TAG zu TAG in der Lage bin auf einiges zu verzichten und es wegzuwerfen, um meinen "MESSIE-BEITRAG zur UMWELT", zu der ja in der heutigen WEGWERFGESELLSCHAFT jeder Normalo seinen Beitrag leistet (und ich bin nicht einverstanden, wie es sich entwickelt, aber die Industrie und Politik und Wirtschaft sind leider der massgebende Beitrag) ebenfalls beizutragen.

Es tut mir auf der einen Seite weh, das zu schreiben, aber auf der anderen Seite tue ich mir in meiner Lebensqualität gutes dadurch und das ist mir gerade wichtiger. Ich habe genug Zeit damit verbracht, auf eine gute Lebensqualität zu verzichten und so meinen Umweltbeitrag bereits JAHRELANG geleistet. Nicht unbedingt bewusst, denn mein Unbewusstes hat mich jahrelang angeleitet das zu tun, um mit den URSACHEN aus meiner frühen Kindheit klar zu kommen. Ich wünsche mir sehr, dass es bald einsieht, dass es nicht ideal ist, diese Muster aufrecht zu erhalten und bereit ist, mit mir neue Muster zu schaffen ohne dabei emotionale QUALEN auf mich zu nehmen, sondern einfach, weil es das will, weil es in meinem INNEREN einen WEG zur ORDNUNG und ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT schaffen und ich diese im äusseren verwenden werden kann.

So, jetzt wisst ihr, dass ich lebe, dass es bei mir vorwärts geht, wenn auch noch nicht mit dem ENDERGEBNIS einer aufgeräumten Wohnung und ich mich eines Tages wieder melden werde.

Meinen Entschluss mich hier im Forum kaum noch einzubringen habe ich nicht bereut, denn für mein persönliches Vorankommen ist es wichtig, den Abstand zu Betroffenen zu haben. Das Thema selbst habe ich nicht fallen lassen können, denn es begleitet mich leider sehr.

Ein anderer Herzenswunsch ist es anderen Betroffenen auf den Weg zu helfen, doch das werde ich voraussichtlich erst dann umsetzen und aktivieren, wenn ich mein ZIEL erreicht habe. Dafür werde ich eines Tages auch eine Hypnoseausbildung machen.

Es ist schwer zu erklären, auch wenn man selbst die Unterschiede zwischen Therapie ohne Hypnose und Begleitung mit Hypnose kennen gelernt hat.
Das Unbewusste hat dafür gesorgt uns in der Kindheit vor WICHTIGEN ERFAHRUNGEN zu schützen (meine Erlebnisse sind bereits in meinem ersten Lebensjahr entstanden, an das ich mich bewusst kein bisschen erinnern kann), aber das Unbewusste kann sich erinnern....und wenn es zumutbar ist, dann teilt es sein Wissen mit dem Bewusstsein, wenn man in Trance ist, und wenn es etwas nicht für zumutbar hält, dann behält es auch die ERLEBNISSE für sich und man wird sie nicht erfahren. Dennoch ist es möglich, dass das Unbewusste bereit ist etwas anders zu machen, auch wenn man die ERLEBNISSE nicht alle bewusst erfährt, und diesen Schutzmechanismus finde ich sehr wertvoll. Denn das Unbewusste ist lernwillig und kann erkennen, wenn sehr alte Systeme nicht mehr sinnvoll sind und ist auf seine Weise bereit, die Systeme zu verändern.
Ich mag behaupten: Auch unsere Unbewusstes lässt sich zu NICHTS zwingen, wobei wir uns sehr bewusst sind, dass wir uns durch vieles im bewussten Leben gezwungen fühlen.....

Ich wünsche euch gutes Gelingen bei euren Veränderungsprozessen und wir lesen uns eines Tages wieder...

und wenn es durch mein Buch ist, dass ich plane....

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 15:15
avatar  Wolfram
#2
Wo

Hi Sonya,

danke für Deinen Beitrag.
Da Träume genauso wie Hypnose Unbewusstes ins Bewußtsein bringen, wäre es interessant, diese beiden Verfahren zu vergleichen. Bringen beide Verfahren das Gleiche ins Bewußtsein oder zeitlich versetzt oder anders dargestellt oder sich ergänzend?

viele Grüße und ich wünsche Dir weiterhin guten Erfolg.
Wolfram

@Emin
warum ist der Abschiedsbeitrag von Sonya gelöscht worden? Ich fand den ausgesprochen gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:05
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hallo Wolfram,

danke für deine Reaktion und deine Frage.

Träume - klar träume ich, aber oft weiss ich am anderen Tag nicht mal, dass ich geträumt habe, obwohl ich vermutlich jede Nacht träume. Ich habe mich mit Traumdeutung nicht wirklich auseinander gesetzt. Wenn ich mich doch mal daran erinnern kann, dass ich geträumt habe und auch an was, so weiss ich nicht, was mein Unbewusstes mir mitteilen will, weil ich es nicht deute.

Hypnose - man kann sich gezielt in einen ähnlichen Zustand versetzen (lassen), wie wenn man träumt, doch weil von aussen Impulse von Worten kommen, werden die Bilder gezielt entstehen, man gestaltet sie sozusagen aktiv selber während man in Trance ist und sie passen sehr häufig zu dem was man hört. es ist eher vergleichbar mit Fantasiereisen oder geführten Meditationen, falls du so etwas schon mal ausprobiert hast.

Bei meinen Selbsthypnosen spreche ich mir meinen eigenen Texte vor und höre sie mir an, d.h. ich schaffe mir selber einen Impuls von aussen. Schreiben tue ich die Texte im bewussten Status und bin sehr sorgsam mit den Formulierungen der Texte, denn das Unbewusste übersetzt manchen Wortlaut aus dem Bewussten anders als man ursprünglich gedacht haben könnte.

Man kann sich beispielsweise mittels Selbsthypnose suggerieren, dass man beim Zahnarzt keine Schmerzen spüren wird (viele können das bereits in ihrem Kopf steuern, aber das gelingt mir leider bis jetzt nicht, daher spreche ich mir das selber auf Band), doch wenn man es zu gut meint, könnte es sein, dass das Unbewusste einen ohnmächtig werden lasst, was dem behandelnden Arzt in dem Augenblick nicht dienlich ist. Die Person hat diese Option beim Suggerieren nicht an die Möglichkeit gedacht und vergessen sie auszuschliessen und so hat das Unbewusste, diese Reaktion gewählt....

doch das sind Reaktionen, die man eindeutig auf die jeweilige Hypnoseerfahrung zurück führen kann und manchmal macht man einfach was, was man vorher noch nicht gemacht hat ohne es sofort zu bemerken....und wenn man es merkt, freut man sich drüber.....

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Und falls dich das Thema mehr interessiert, du hast ja meine private Mailadresse und kannst mich dort erreichen.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 16:20 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2017 23:02)
#4
avatar

DIE xxxxxxxx vom mistigen Messie-Fernsehen?
Ui je.
Spannend ist das Thema ja - gibt es da auch seriöse Quellen?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2017 17:09
avatar  IBI
#5
IB
IBI

Hi Jennifer,

ja, dieselbe.
Wobei BUCH und FERNSEHEN....WELTEN sage ich....

Fernsehen...leider weniger gelungen, da stimme ich zu. Allerdings würde ich das heute nicht mehr sooooo abwertend wie du formulieren, ich dachte du seist professionelle Helferin....und vergreifst dich in der Öffentlichkeit dermassen im TON - auch wenn keiner zu hören ist, klingt viel in deinen Worten mit.

Buch ... sehr vieles sehr treffend dargestellt und vom ZWANGHAFTEN ENTRÜMEPLN wie im Fernsehen - kein Wort, sondern eher davon, dass es mit ZWANG und DRUCK nicht möglich ist. Sie ist die erste, die mit einfachen Worten beschreibt, warum Messies keinesfalls als FAUL gelten dürfen, sondern aus welchen anderen Gründen sehr häufig Blockaden da sind, die zum NICHTSTUN beisteuern. Ich finde diese Infos sehr seriös, sonst hätte ich es nicht erwähnt.

Liebe Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!