H A L L O !

  • Seite 4 von 6
25.10.2017 00:55
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Henni @Wolfram @Fraggle @Elfi


Liebe Henni!

Zitat von Henni im Beitrag #15
oh ..da bist du ein paar jährchen jünger


Hier bei uns ist das vollkommen egal, das ist ja auch das schöne finde ich, egal ob einer gross, klein, dick, dünn, reich oder arm oder wie @Rainbow-Cloud ja im Beitrag schrieb nun 26 ist oder meiner einer ein halbes Jahrhundert, hier sind wir alle gleich. Hier haben wir keine Unterschiede. Die meisten hier von uns sind zwischen 50 und 85 doch das ist egal. Doch lass mich dir kurz von einem Mann erzählen mit dem ich hier 2011 zusammenkam und wir uns bis zum Sommer 2013 viele Private Nachrichten geschrieben haben hier über unser Forum. Ein interessanter Mann, er war damals 93 Jahre alt und war Jude und hatte das KZ Buchenwald überlebt. Er sagte mir diesen Satz, wir sind alle gleich. Ich weiss das er das nochmal anders gemeint hat. Wir sind schon gut in unseren Dialogen, von Luis Trenker zu den Nazis und nun zu einem Juden der hier bei uns war. Hier haben wir Gedankenfreiheit, wir respektieren uns hier einander, einige ärgern sich auch mal hier, doch da ist noch was interessantes: Das wir rund ein Dutzend Autoren sind hier wie du und ich schreiben lesen im Laufe der Zeit mehrere Tausend Menschen. Ich glaube wir sind vom Thema abgekommen.

Zitat von WATTESTÄBCHEN im Beitrag #1
?


Ich schreibe das weil wir hier garnicht vom Thema abkommen können, es begann mit einem Fragezeichen, ich weiss nicht was aus @WATTESTÄBCHEN geworden ist doch wenn sie unsere Zeilen lesen wird dann wird sie bestimmt lächeln, vielleicht sogar lachen das was ihr Fragezeichen ausgelöst hat. Lassen wir unseren Gedanken freie Fahrt.

Wünsche dir einen schönen Tag wenn du dann meine Worte liest.
Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 01:17
avatar  Wolfram
#17
Wo

? ist ein Thema der 1000 Fragen.

Also @Messie, wie zählst Du die über 1000 Leser/Tag.? Ich habe Zweifel, ob die Zahl richtig ist.
Wenn ich von einer anderen Webseite wieder komme, werde ich neu angemeldet in der Mitgliederliste. Bei den Registrierten kann man noch viele Anmeldungen/Tag zu einer Anmeldung zusammenfassen, siehe Statistik. Aber bei Nichtregistrierten kannst Du das nicht machen. Oder fasst Du alle gleichen IP Adressen zu einer Person zusammen?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 11:38 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 06:58)
#18
Ra

@Messie, ich hatte immerhin auf Online-Plattformen nach DVD's gesucht, u.A. gab es dort Angebote gelistet wie zB "800 DVD's", etc. mein Gedanke: wow, vlt finde ich da meine gesuchten oder kann man gesuchte anfragen und vlt hätte der User sie dann, nur wo würde man soviele Filme lagern, hätte die Person einen eigenen Raum dafür oder wie würdest du dir das vorstellen? also immerhin Staffeln bräuchten mehr Platz als DVD's, jedoch nebeneinander könnte man auch bei übereinandergestapelten (ohne zB einem Regal mit Trenn-Platten), könnte ich mir vorstellen: man sehe die Titel nicht alle in einer Reihe, sondern mal gedreht und für mich wäre das unsynchron ...wäre die DVD mit dem Cover nicht aufrecht, sondern zB seitenverkehrt oder der Schriftzug nicht in die Richtung wie die DVD's nebenan.

@Messie, ich finde ...man fühlt sich meist anders als auf Dokumente vermerkt wäre und im Beitrag, den du vlt von mir meinst: Ich war ein Messie ! Es ist schlimmer keiner mehr zu sein !

erwähnte ich "bald 26", wobei ich meist nicht erwähne "in wievielen Jahren denn" und ob es das gefühlte oder Alter laut Dokumente wäre. selbst fühle ich mich seit längeren als "21+ Jahre", wichtig ist mir hierbei das Plus-Zeichen und dass es dennoch als ein Alter zähle. also nicht "älter als 21", sondern genau "21+"

auch finde ich: Freunde suche ich nicht aufgrund ihr Alter, Intelligenz, Sprache, etc. denn der Charakter benannt zwar nicht wie sie sich genannt wohl fühlen zB ich heisse nicht "organisiert-planender Junge", jedoch manche Leute (finde ich) sehe irgendwie nicht aus, wie sie hingegen genannt werden mögen. gespannt fragten mich dann Freunde: welcher Name fiele dir denn zu mir ein?

beispielsweise4 Buchstaben ist die Anzahl einer befreundeten Person, hingegen passe ebenso ein völlig-anderer Name toll zur Person zB Thorsten. steht jedoch ziemlich nur mit dem "e" als Buchstabe vom eigentlichen Name überein.

begegnet ihr auch manchmal Leute, wo ihr zB überrascht reagiert, wenn die Person den Name verrät und ihr dachtet "ähm, so sehest du gar nicht aus"? wie würdet ihr die Situation dann ansprechen?


ich hatte übrigens den Thread wegen mehrmaliger "at"-Nennung nicht aktualisiert und später erst bemerkt, dass ich zwei Beiträge im selben Thread gemacht hatte. @Messie, falls es ginge, kannst du gerne diesen Beitrag an meinen vorherigen ranhängen, also mit zB 2 Enter-Klicks gegen Ende des vorherigen Beitrages ranhängen. diesen Absatz hier kannst du entweder dranlassen oder entfernen.

VON @Messie ergänzt zum Beitrag:
@Rainbow-Cloud habs grad zusammengefasst, ich antworte auf eure Beiträge dann vielleicht heute Abend oder Morgen, muss gleich anfangen hier was zu tun, ist ja schon sieben Uhr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 20:32
avatar  ( gelöscht )
#19
Gast
( gelöscht )

Lieber @Rainbow-Cloud

das habe ich auch schon erlebt 'nee wirklich, heißt der so' oder dass ich mich nur schwer an den Namen von jemandem gewöhnen kann. In einem Fall ist die Person auch selbst nicht so froh über ihren Namen.

Aber wie wäre es denn, wenn sich jeder ohne großen Aufwand selbst seinen Namen aussuchen könnte? Tun wir ja hier ein bisschen.

Grüße aus Frankfurt
von der Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 20:44
#20
Ra

@Kräuterfrau, ich denke dass manche Leute dann öfters mal falsch-adressierte Briefe erhalten können, wie auch Mails, Kundenkarten, etc. da sie dann doch lieber einen anderen Namen bevorzugen und der dann nicht mehr aktuell wäre (weil er sich allzuoft ändern würde).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!