H A L L O !

  • Seite 3 von 6
24.10.2017 19:12
avatar  Wolfram
#11
Wo

@Messie

andere haben profitiert davon, dass Du sie zum Messie machst? Habe ich davon profitiert, dass meine Büchersammlung immer größer wird ohne zu kaufen? Und ohne sie lesen zu können. Manchmal denke ich ja, kann ich später doch lesen, hab aber festgestellt, dass es immer mehr Autoren gibt, die neu dazukommen, berichten Altes, Verkehrtes, und geringfügig etwas Neues. Ja, dann stirbt mal wieder jemand in der Zwischenzeit und ich kann weder die alten noch die dann Neuen lesen.
Ob es Methusalem geschafft hat, alles zu lesen, was er lesen wollte.

Erst die eigenen Bücher an Messies verschenken, und dann den Messies mit den Büchern beim Aufräumen helfen. Also vorwiegend an andere Messies wieder verschenken.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 20:47 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 20:53)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Zipserin @Wolfram @Draculara @Kathrin Nake @Rainbow-Cloud

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #10
hatte ich heimlich ein schlechtes Gewissen


Ach du liebe Güte, da müsste ich ja vor Gewissenbissen doch glatt mich verstecken. Ich hab mehrere Tonnen Bücher verschenkt. Wirklich du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, du hast doch deiner Nachbarin eine Freude gemacht und dir auch, diese Sachen bist du los. Apropo Kisten, war da nicht noch was?

Oder hast du das ironisch gemeint und ich hab die Portion Sarkasmus die darin liegt nicht verstanden?

Danke dir Wolfram, ich hab die Bücher an so ich sag mal Flohmarkthändler verschenkt, die haben wohl draus sich was verdient, soll recht sein, so hab ich jedenfalls eine Freude gemacht denen. Das einzige was ich doch behalten hätte sollen war ein Signiertes Buch von Luis Trenker mit Expertise, hab später festgestellt das diese Ausgabe signiert mit 2000 Euro gehandelt wird, doch hätte ich angefangen diese Bücher uu verkaufen dann hätte ich wohl immer noch von den 6000 Büchern bestimmt 5000 übrig. Ach es ist nun schon rund 7 Jahre her, man sollte nicht nachtrauern....

Beste Grüsse an dich liebe Kräuterfrau die fast um die Ecke ist bei mir hier,
wenn es warm wird im Frühjahr lauf ich zu dir mal,
oder hm..ich nehme mein Fahrrad und komme zum Kaffee.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 22:06
avatar  Henni
#13
He

@Messie
oh ha 2000 euro für eine signatur von luis trenker? das ist der hammer...oh wie hab ich diese filme gehasst...
nur die berge waren schön...aber die sind in echt sooooviel schöner.aber ok habe heute gelacht beim lesen
und das ist ja auch was wert.
gruss von der frechen henni


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 23:44
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Henni @Wolfram

Liebe Henni!

Schau dir das Bitte mal an ---> https://www.abebooks.de/Buecher/Teuerste-Buchkaeufe/Teuerste-Buchkaeufe-aller-Zeiten.shtml

Und dann das, doch halt dich fest und fall Bitte nicht vom Stuhl ---> https://www.catawiki.de/stories/1161-die-10-teuersten-bucher-aller-zeiten

Ja ich hab ein kleines Vermögen verschenkt, doch ich hab ja anderen Menschen eine Freude machen können, das ist auch schön.

Doch zu Herrn Trenker, ich schreibe eigentlich nicht gerne darüber doch eines gefällt mir an dem Mann wenn ich dies lese: Am 5. März 1940 verzeichnete Goebbels dazu in seinem Tagebuch: „Ich trage dem Führer den Fall Trenker vor. Dieses Schweinestück hat in Südtirol nicht für uns optiert. Hinhalten, freundlich sein, aber abservieren.“

Doch wenn man sich mit dem Herrn wirklich beschäftigt merkt man das er wirklich ein Sympatisches Schlitzohr war, also ich mag Ihn schon irgendwie schon seit 1973 als ich seinen ersten Film sah. Die Berge? Ja im Land von @Rainbow-Cloud gibt es wunderschöne Berge im schönen Österreich.

Ein Zitat von Ihm gefällt mir jedoch sehr: Die einzigen Gipfelgespräche, die wirklich einen Sinn haben, sind die der Alpinisten



Herzlich zu dir geschätze Henni.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2017 00:14
avatar  Henni
#15
He

@Messie
oh ..da bist du ein paar jährchen jünger ..aber das der trenker den nazis dagegengehalten hat wusste ich nicht.
da mein mädchennahme auf "berg" endet leiste ich ihm hiermit abbitte.das zitat ist ist klasse und richtig...noch mal
abbitte an luis trenker.
henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!