H A L L O !

  • Seite 6 von 6
29.10.2017 20:39
avatar  Wolfram
#26
Wo

@Messie

es kommt nicht darauf an, wie Dir die Nicknamen gefallen, sondern darauf, ob sie den Betreffenden positiv stimmen, um dann auch aufräumen zu können. Wenn sich jemand als faulesau bezeichnet, dann glaubt er das noch selber und macht nichts.
Hatte ich nicht schonmal über positives Denken gesprochen? Gerald Hüther spricht von Begeisterung. Ja, Du bist begeistert, wenn sich jemand faule Sau nennt und dann hier auch so angesprochen wird, der Betreffende wird sich bestätigt fühlen und nichts machen.

Jetzt verstanden?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 21:56
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator



@Wolfram @Henni @Elfi @JensenBreck @Frankfurt @Kräuterfrau @Kathrin Nake @speicher°assel @Lana @Zipserin Barbara Bruchhäuser @Inci @Otti @Miri @Romi @Augenstern @Mia

Und auch lange vermisste :::: @DarkAngel @Franca @Aus Chaos entsteht Neues @bessie @Quaos-Queen @Jadughar @Papierfalter @Mute

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #26
wenn sich jemand faule Sau nennt


Ja also bei so einem Nicknamen würde ich einschreiten denn das ist dann doch zu extrem, liegt ja eine Beleidigung darin. Auch wenn er sich selbst beleidigt. Wir haben hier Damen hier bei uns und auch deshalb ist noch mehr Rücksicht geboten. Dann würde ich unserem Mitglied was sich faule Sau nennt eine PN schreiben und Ihn Bitten das er sich doch einen anderen freundlicheren Namen einfallen lässt, ich kann ja hier als Administrator Nicknamen abändern was ich ja vor einigen Wochen das letzte mal gemacht habe, ist dir ja bestimmt aufgefallen doch sag Bitte nichts dazu.

Nun ein zweiten Dank an dich Wolfram denn ich hab die Worte mit dem Herrn Hüther eingegeben und dieses Video hier eingepflegt:

Zitat von Wolfram im Beitrag #26
Gerald Hüther spricht von Begeisterung




Beste Grüsse zu dir nach Hannover!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 19:23
avatar  Wolfram
#28
Wo

danke Emin,

@Messie

Emin, ist das eigentlich beabsichtigt, dass alle auch ohne Anmeldung die Profile lesen können? Und sich die Bilder ansehen können?
Ich glaube, dass jeder wie ich denkt, dass die Profile nur intern sichtbar sind. Normalerweise werde ich am Netbook automatisch angemeldet. und darum habe ich das nicht gemerkt. Bei meinem neuen Smartphone kann ich mich ja nicht anmelden und kann trotzdem alle Profile sehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 19:40 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2017 19:56)
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Wolfram @BesitzerinvielerDinge @Zeitgeister @Gerümpel @Quaos-Queen @LionQueen @Chaosqueen77 @Chaosqueen58 @chaosqueen1983 @Chaosqueen @Chaos.Queen @aufschiebe-queen

Danke für diese Frage:

Zitat von Wolfram im Beitrag #28

Emin, ist das eigentlich beabsichtigt, dass alle auch ohne Anmeldung die Profile lesen können?


Ja ist Absicht das man als Leser ohne Anmeldung die Profile sehen kann. Wenn ich das richtig sehe dann sind nur @Barbara Bruchhäuser und @Kathrin Nake mit Klarnamen bei uns und meinereiner denn ich stehe ja als Forenbetreiber im Impressum mit Adresse und Kontaktdaten. Doch da sich jeder Anonym bei uns anmelden und mitmachen kann sowie auch selbst entscheidet was er in sein Profil schreibt sehe ich keinen Grund die Profile zu verstecken für unsere Leser denn auf der anderen Seite könnte sich jeder wiederrum mit einer Freemail Adresse hier anmelden und sich dann die Profile anschauen. Also würde es wenig Sinn machen wenn ich die Profile nur für Mitglieder sichtbar mache.

Apropo Smartphone, Iphone....im Moment sind rund 80 % unserer Leser mit ihrem Mobilen Gerät hier bei uns. Ich bin immer wieder darüber erstaunt das es so ist, also viele sitzen im Zug oder im Wartezimmer oder sonstwo wenn sie Unterwegs sind und lesen was wir schreiben, da ist noch eine zweite Grosse Gruppe was ich eroieren konnte durch die Emails und Privaten Nachrichten: Die Leser die vor dem Schlafen gehen im Bett noch bei uns lesen mit ihrem Mobilen Gerät...Smartphone etc., zum Teil ab 20 Uhr Abends bis tief in die Nacht.

Doch gerade kommt mir noch die Idee die ich mit @Rainbow-Cloud besprochen hatte mit dem Minimalismus Thread. Ich richte den am besten gleich mal ein und wir nehmen dafür einen anderen raus der nicht laufen will, die Beiträge bleiben natürlich erhalten und werden mit einem anderen Thread verschmolzen.

Beste Grüsse zu dir nach Hannover
Emin

NACHTRAG um 19.56 Uhr.

Ich Eumel, wir hatten den Minimalismus Thread schon nur weiter unten und nicht so passend benannt wie bisher bei Punkt 8 bei 7 Stufenplan zum Trockenen Messie, nun sind es wirklich dort 7 Stufen, ich hab ihn weiterhochgeschoben + umbenannt und @Rainbow-Cloud in die Moderation reingenommen denn er ist Minimalist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!