Wie lange lebst du mit dem Messie Syndrom?

  • Seite 1 von 11
Umfrage: Wie lange lebst du mit dem Messie Syndrom?
1 bis 5 Jahre - 2 Stimmen5.1282051282051%
 
5 bis 10 Jahre - 6 Stimmen15.384615384615%
 
10 bis 15 Jahre - 6 Stimmen15.384615384615%
 
15 bis 20 Jahre - 2 Stimmen5.1282051282051%
 
20 bis 25 Jahre - 1 Stimmen2.5641025641026%
 
25 bis 30 Jahre - 4 Stimmen10.25641025641%
 
Über 30 Jahre - 18 Stimmen46.153846153846%
 
39 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
25.05.2017 02:16 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 02:21)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Wie lange lebst du mit dem Messie Syndrom?

Bei mir hat es angefangen als ich ca. 10 war und Comics, Bücher, Briefmarken, Landkarten und vieles mehr zu sammeln, horten und doch alle durcheinander zu haben, dann ab 15 wurde es extrem und immer so weiter bis 2010 an Weihnachten als ich alles verschenkt habe. Ich bin weiterhin Messie auch wenn ich mich als Trockenen Messie sehe. Ich gehe nun auf die 50 zu und bin somit über 30 Jahre ein Messie. Geht das ein Leben lang so? Kann man es nur in den Griff bekommen bis zu einem bestimmten Grad und so wie ich sich dennoch als Messie fühlen?

Wie lange geht das bei dir schon?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 06:31
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@Messie
ok, ich habe hier einen Altersvorsprung. Bei dir heißt mehr als 30, dass du schon als Kind mit dem Sammeln begonnen hast. Ich war schon aus dem Elternhaus raus. Und es hatte eindeutig mit einem Mangeldenken zu tun (Wenn ich dieses Teil jetzt nicht kaufe, dann finde ich nie wieder so eins etc).
Ich fände einen ausführlicheren Fragebogen spannend (wie häufig ist Depression unter Messies, betrifft das Mess alle Lebensbereiche etc). Dann könnte am Ende eine Statistik entstehen, die für Messies und Psychologen hilfreich ist.
Ich mache mir mal Gedanken, was in so einem Fragebogen drinstehen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 07:26 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 07:28)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Ja sehr gerne einen ausführlicheren Fragebogen,
wenn du dir für uns die Zeit und Muse nimmst solch einen auzuarbeiten
und mir hier mit einer Nachricht sendest dann baue ich deinen hier
bei den Umfragen zusammen und auch ein. Lass dir Zeit...

Bin gespannt auf dich,
Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 13:05 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 13:07)
avatar  Mia
#4
Mi
Mia

Hallo Kräuterfrau

Das finde ich eine Suuuperidee !!
Denn ich frage mich ehrlichgesagt öfter und schon lange, wo Messie....... eigentlich anfängt und wo aufhört und welche Bereiche im Leben dabei alles berührt werden können.
Es hat ja nicht jeder eine mit allem Möglichen komplett vollgestopfte Wohnung, sondern Viele sicher auch bestimmte Dinge oder Bereiche, wo das Chaos stärker und schneller bzw. vornehmlich entsteht und besteht.
Bei mir ist es eher der Bereich um den Schreibtisch herum und Vieles was mit Papieren, Infos, PC, Organisieren, schriftlich Kommunizieren ect. ect. zu tun hat.
Ich 'kann' das zwar eigentlich alles, aber aus verschiedenen Gründen 'stört' mich daran so Vieles, dass ich oft am liebsten 'alles aus dem Fenster werfen würde'.

Kurz gesagt, es nervt mich oft extreeeeeeemst, strengt mich seeeehr an und dauert oft eeeeeendlos.

Hinzu kommt, dass ich aufgrund geringer finanzieller Mittel (wieder aus verschiedenen Gründen) in einer sehr kleinen Wohnung wohne und dort auch wenig Möbel für geeignete 'Aufräumbereiche' unterbringe als auch selten Geld dafür habe. Und Lust dadurch eben zunehmend weniger.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, trotz meiner Fähigkeit komplex zu denken und ausreichend Intelligenz (na looogo) [grin], ist mir Vieles davon auch zu kompliziert, vorallem unnötig (!) zu kompliziert - wie Vieles in der heutigen chaotischen Welt in der häufig die Devise zu gelten scheint 'Viel Lärm um Nichts' und dabei dann noch über die selber geschaffenen Zustände geklagt wird, aber wenig Bereitschaft sichtbar wird, tatsächlich etwas zu ändern oder zu hinterfragen.

Aus meiner Schreibtisch-Aversion ergibt sich dann eben leider auch ganz klar das 'Problem', dass mir auch alle Kommunikation hier oft ein Graus ist. [flash]
Bitte, NATÜRLCIH nicht wegen euch, sondern wegem dem Tippen auf dem PC und sitzen am Tisch ect. ect.
Wenns nach mir ginge, könnten wir auch nur mit Lendenschurz bekleidet um die Bäume springen.... [oh2] [zunge] [laugh]

Beim Putzen und soweiter hab ich ja nochnichtmal größere Probleme und auch keinen überhöhten Anspruch .. [wink]
Dabei kommt mir natürlich seeehr zugute, dass ich früher mal als Haushälterin gejobbt habe. Und DIE haben es mir eingetrimmt, denn wenn jemand Geld zahlt für die Versorgung des Haushaltes, dann erwartet er auch eine Gegenleistung. [idee] Das lässt er dich gegebenen falls dann schon auch mal deutlicher wissen. [laugh]

So, GENUG................... mit der Schreiberei! [rolling_eyes] [grin]

Ich wünsche allen Betroffenen & Vortrefflichen einen recht schönen Donnerstag - und natürlich gegebenenfalls Vatertag!
Ein bischen Vater sind wir ja alle - schonmal unserer eigenen Umstände. Gröööl, muhaha, [clown] [devil]

VLG MIA..uu [wink]




 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 13:08
avatar  Mia
#5
Mi
Mia

Hhmm.. sind die Smileys jetzt eigentlich 'angegangen'? Ich seh immer nur die Beschreibungen, wie 'wink' 'laugh' ect. :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!