HALLO AUS DEM CHAOS UND WUNSCH NACH VERÄNDERUNG

  • Seite 6 von 23
26.07.2017 09:02
#26
avatar

Hallo,

Mein Sohn geht ab heute abend einige Tage zu meiner Schwiegermutter so dass ich dann heute, morgen und übermorgen Zeit habe zu beginnen das Wohnzimmer zu entmüllen. Hoffe dass ich es auch schaffe


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 11:16
#27
avatar

Hallo Gundomin,

Du schaffst das. Ich glaub an dich. Schicke dir viel Kraft.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 11:45
#28
avatar

@Barbara Bruchhäuser Danke dir, kann ich gebrauchen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 17:51
avatar  Lana
#29
La

Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen. Das was du schreibst, ist uns allen hier bekannt, was natürlich auch Gründe hat..........Ich bin schon seit längeren auf der Suche genau diesen Teufelskreis:" was verändern wollen und nicht aufraffen können" zu durchbrechen.

Teilweise bin ich auch schon weiter gekommen......bis dann das Leben mir jedesmal enen Strich durch die Rechnung macht. Durch schwerde Schicksalsschläge und ich jedesmal von vorne anfangen muss oder besser gesagt will.

Es ist eine gute Vorraussetzung wenn du was Verändern willst. Nur solltest du wissen, Veränderung bedeutet Stress und den gilt es so gering wie möglich zu halten. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist am besten wenn du in ganz kleinen Mini Schritten anfängst.

Wo du Anfängst spielt keine Rolle. Beste Vorraussetzung wäre, wozu du Lust hast. Da es aber auch Dinge gibt die erledigt werden müssen, ansonsten folgen konsequenzen. Kann ich dir hier empfehlen, das ganze langsam anzugehen, ja du liest richtig. Natürlich weiß ich auch, das man gerade diese Dinge sehr schnell aus der Welt schaffen möchte. Aber genau hier liegt ein Trugschluss vor.

Es schnell zu machen, raubt enorme Energie, gerade bei uns, die Antriebsprobleme haben.....es heißt nicht umsonst: " in der Ruhe liegt die Kraft". Was auch noch wichtig ist, dir selber einen Zeitplan zu setzen, das will heißen: "nicht stundenlang , unkontrolliert durcharbeiten" bitte nicht, das ist nicht die dauerhafte Lösung.

Gut wäre dir eine tägliche Zeit zu setzen so gering wie möglich, als Beispiel jeden Tag 10 Minuten, das ist völlig ausreichend. Es geht sich hier erst mal um deinen Antrieb zu bessern... weißt du ich finde es wichtig das du erstmal kleine Schritte machst und einen Anfang findest.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, soltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden...... Du schaffst das und bist nicht alleine!

Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 22:45
#30
avatar

Also hab jetzt heute 2 Tüten mit Plastikflaschen und Milchkisten gefüllt. Dies sind hier spezielle Tüten die 2x im Monat von der Müllabfuhr abgeholt werden. Und 1 grosse Mülltüte voll. Und 1 Teil dteckiges Geschirr vom Wohnzimmer in die Küche geschafft um in die Spülmaschone zu setzen.
Besser als nix


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!