Hallo aus Wien

  • Seite 1 von 4
04.09.2016 10:56
avatar  misterw
#1
mi

Hallo,
ich bin ein potenzieller Messie, früher dachte ich sei nur sehr unordentlich, aber ich neige immer wieder Dinge anzuhäufen, Dinge zu kaufen, oder Dinge meiner Kindheit zu besorgen, weil ich es damals nicht hatte oder es mir weggeschmissen wurde. Lebe in einer Beziehung und meine Freundin ist eig tolerant, aber manchmal ist mein Chaos auch Streitthema. Sie möchte, dass ich die Messie-Selbsthilfe-Gruppe in Wien wieder besuche und ich somit mehr Motivation zum Aufräumen und "wegschmeißen" bekomme. Ich bin sehr sparsam, ich kann nicht wegschmeißen. Ich empfinde es als psychischen Schmerz, wenn mir etwas weggeschmissen wird. Das geht gar nicht, das tat meine Mutter sehr oft früher, ohne zu wissen, was das für Konsequenz auf mich hat. Ich kann mich aber von Dingen trennen, wenn ich es will, aber dann will ich dass diese Dinge weitergenutzt werden. Z.B. würde ich nicht ein Buch wegschmeißen, ich würde es a) verkaufen b) spenden/verschenken an jemand der es wirklich haben will. Ich glaube das kennen viele hier, man interessiert sich für unmengen an Dinge und findet wenig Zeit sich mit den Dingen ausseinanderzusetzen, auch wenn man es gerne tun würde... aber dann kommt wieder was neues (noch interessanteres) und man muss es besorgen/besitzen.... dieser ewige Kreislauf ist aber anstrengend. Ich würde gerne mich von Dingen einfach trennen können und nicht ständig auf und abwiegen, ob ich es noch später brauchen kann usw.
Flohmärkte und Schnäppchenkäufe sind für mich gefährlich, da ich dazu neige, sinnloses heimzubringen... vielleicht denke ich, ja später könnte ich es mal brauchen, oder verschenke es... oder verkaufe es weiter, aber in den meisten Fällen bleibt es einfach irgendwo im Chaos liegen...
manchmal räume ich dann auf... aber nach wenigen Stunden merke ich wieviel Zeug ich hab und mich verlassen die Kräfte und ich kann nicht mehr weitersortieren und das Zeug liegt dann herum, das macht mich ziemlich fertig. Und auch traurig. Ich fühle mich dann wie ein Versager... und dann dauert es wieder lange bis ich Motivation finde das Chaos aufzuräumen...

naja, wollte mir das von der Seele schreiben, wünsche allen alles Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:33
avatar  evi
#2
ev
evi

tut es dir gut - alles von der Seele zu schreiben ? #lächel


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 20:47
avatar  Wolfram
#3
Wo

@rainbow-cloud


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 23:53 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 23:54)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Wien? Nicht nur das mein Grossvater daher ist da ist doch auch mein Verwandter der Rainbow oder?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 19:29
avatar  Ordnung
#5
Or

tach auch hier,

Auch sehr herzlich willkommen hier in Herrn Emins sehr Schoenes Forum., in die guten schwingen und los geht's...

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!