Minimalismus und Cleanie-Wohnungen

  • Seite 11 von 12
07.11.2019 22:00
avatar  Wolfram
#51
Wo

@Königin

das kommt bei mir nicht schneller an, weil ich die Emails nur nachrangig abrufe. Ich sehe nach den letzten Postings und wer geantwortet hat.

@Lili_123

es wäre schneller angekommen, wenn Du Deinen Wunsch unter Meine Mutter geschrieben hättest. Mit Minimalismus habe ich nicht viel zu tun.
Küche und Schlafzimmer sind ordentlich, ob die Küche benutzt werden kann, ist allerdings fraglich. Das Bett erscheint mir schmal, weswegen ich auf eine kleinere Wohnung schließe. Es sind einfach zuviele Sachen drin wie bei mir. Ich wüßte so aber auch nicht, was davon weggeworfen werden könnte.
Wie schon gesagt, Deine Eltern könnten auch zu Dir kommen. Der Weg ist der Gleiche. Dein Vater verhält sich richtig. Würde ich auch so machen. Wo ist denn Dein Bett und das Bett Deines Vaters, habe ich vermisst.
Zum Datenschutz: Hast Du Deine Eltern gefragt, ob Du die Bilder hier reinstellen darfst? Ohne Erlaubnis ist das verboten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 08:29
avatar  Hatifa
#52
avatar
Moderator

@Wolfram

Ja, zum Datenschutz haben @Jennifer und ich auch schon überlegt, wie wir das machen können. Wir können aber leider kein verstecktes Album daraus machen. Es ist grenzwertig, denn ohne Einwilligung ist dies eher eine Bloßstellung.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 08:53
#53
avatar
Moderator

@Wolfram @Lili_123

ich habe die Bilder "meine Mutter" auch gesehen, als sie noch eingestellt waren, jetzt finde ich sie nicht mehr, sind wohl raus genommen worden. Ich habe bloß nicht gesehen, welcher User die rein gestellt hat. Ich finde es auch nicht richtig, ohne vorher zu fragen, Bilder einzustellen. Wenn es meine Mutter wäre, hätte ich sie nur privat als PNs an Emin geschickt, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mutter damit einverstanden ist, die Bilder öffentlich sichtbar zu machen. Jeder Außenstehende kann sich die ansehen, ohne sich vorher hier einzuloggen. Ich glaube, genau darin liegt auch das Problem: Wenn die Galerie privater wäre, also nur eingeloggte Mitglieder die sehen könnten, wär das nicht so schlimm. Außer, die Mutter meldet sich an und sieht dann die Fotos.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 09:06
avatar  Hatifa
#54
avatar
Moderator

@Draculara

Das Album wurde umbenannt, ich schreib es hier aber nicht öffentlich.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 08:43
avatar  ASPIE21
#55
avatar

@Inci

Zitat
Ich habe auch immer Problem mit Scheren, ständig braucht man die. Deshalb liegt immer eine auf dem Schreibtisch. Und eine in der Küche



Ich habe viele Scheren und die sind gut verteilt (zwei verschiedene in der Medizin-Kiste, zwei (...) in der Küche, eine im Bad und zwei auf dem Schreibtisch. Ich benutze die auch

Nicht Suchen, sondern Neu-Kaufen kann ganz schön ins Geld gehen. Ich suche deshallb relativ wenig, weil ich fast alles offen liegen habe, was zudem den Vorteil hat, daß die Methode "aus dem Auge, aus dem Sinn" nicht funktioniert. Geschlossen sind nur eine Kiste mit Nahrungsmitteln, die nicht in den Kühlschrank müssen, die Schreibtisch-Schubladen (ich (be)wundere mich, daß da drin wirklich Ordnung herrscht) und der Putzmittel-Schrank unter der Spüle. Klamotten sind im offenen Regal gestapelt oder hängen am Haken.

Hakenleisten sind nicht schön, aber übersichtlich. Wenn voll, muß ´was weg.

Schränke an der Wand gibt´s nicht, da hängt eigene und fremde Kunst in DIN A 0.

Für´s Papier gibt es einen umfunktionierten stabilen Papiersack (20er Pack bei Amazon) mit Aufkleber "Papier", der - wenn voll - am Entsorgungstermin mit den blauen Tonnen an die Strasse gestellt wird. Auch der Sack ist nicht schön, aber ungemein praktisch.

Wichtig ist, daß die Abfalleimer des Hauses auf dem Weg zur Strasse stehen, also beim Müll-Entsorgen keinen Umweg erfordern. Umgekehrt wird Briefkasten-Müll gleich auf dem Weg zum Haus entsorgt. Gratis-Bestell- oder Antwortkarten (Gebühr zahlt Empfänger) werden unausgefüllt in den nächsten Postbriefkasten geworfen.

Für´s "Clean" sorgt Ulla, die mich insoweit herausfordert, daß ich ihr keinen Saustall präsentieren will und kann, so daß sie sich auf den u trotzdem messiemäßig unvermeidbaren To-Do-Rest beschränken kann. Die Monatspauschale wird vom Finanzamt akzeptiert.

Ich wohne übrigens im Souterrain, so daß jeder vom Garten zum Fenster ´reingucken kann. Es wohnen noch mehrere Mietparteien im gleichen Haus und im Vorderhaus mit Kindern und Hunden, die gerne im Garten spielen. Alle (Super-Nachbarn) wissen, daß ich Messie bin (und Asperger Autist) und das ist gut so. Ulla ruft mich an, wenn am nächsten Tag Sachen an die Strasse gestellt werden müssen (Papier, Gelber Sack,....)

A propos Schubladen vom Schreibtisch (6 Stück). Die meistbenutzen sind z.B. oben (Briefumschläge, Postkarten,........) Da drin muß ja nicht alles "auf Eck" liegen, die Methode "Schublade auf, Briefumschlag/Postkarte/Minischreibbloch ´rein" funktioniert seit vielen Jahren.

Aspie21

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!